• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking III|Tag 6 Liseberg|docoasters Rückblick

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Coasterfriends,

es geht mal wieder weiter mit meinen Berichten aus Skandinavien von der CF Viking Tour III. Unser sechster Tourtag begann genauso wie der vorherige geendet ist: Mit einem tollen Special in Liseberg.
Um 9 Uhr wurde die Gruppe am Eingang empfangen. Das bedeutete zwei vollgepackte Stunden Zeit bis die ersten Besucher den Park stürmen würden. Vorher durfte man jedoch beim Frühstück seinen O-Saft per iPad zapfen, bevor wir uns zu Fuß auf den kurzen Weg zum Park machten.


IMG_1219.JPG


Liseberg055.jpg


Liseberg056.jpg


Erster Anlaufpunkt war die Ecke des Parks in der sich die beiden Intamin Bahnen befinden. Diese sollten auch Schauplatz der ersten Specials werden. Die Gruppe wurde gesplittet und meine Hälfte durfte zunächst die Station, sowie die Werkstadt des Rocket Coasters Kanonen besichtigen. Unser netter Guide erklärte uns die technischen Details und wir erhielten seltene Einblicke hinter den Kulissen einer solchen Anlage. Hautnah konnten Fahrwerk und Co. betrachtet werden, was besonders mir als Technikfan gut gefallen hat.

Liseberg061.jpg


Liseberg062.jpg


Wir wurden schon erwartet.

Liseberg063.jpg


Hier steckt Technik drin!

Liseberg064.jpg


Liseberg065.jpg


Liseberg067.jpg


Liseberg071.jpg


Der Zug stand schon bereit für einen Tag voller Action

IMG_1222.JPG


IMG_1223.JPG


IMG_1224.JPG


So ein Fahrwerk muss einiges aushalten

IMG_1226.JPG


IMG_1227.JPG


Interessierte Blicke

IMG_1228.JPG


Magnete für die Bremseinrichtung

IMG_1229.JPG


IMG_1230.JPG


IMG_1232.JPG


IMG_1233.JPG


IMG_1234.JPG


Ready to launch?

IMG_1236.JPG


IMG_1237.JPG


Empty Train Posing

IMG_1238.JPG


Von hier hat man die Kontrolle!

IMG_1239.JPG


IMG_1240.JPG


IMG_1241.JPG


Nach einer halben Stunde wurde gewechselt, sodass wir hinübergingen zu Balder. Hier durften wir uns im Holz des Coasters in Form von Nägeln und Aufschriften verewigen. Auf dem vom Woody eingeschlossenen Platz befindet sich außerdem ein kleines schwedentypisches Häuschen mit voller Eirichtung, welches man auch nur bei einer Backstagetour zu Gesicht bekommt.


IMG_1242.JPG


IMG_1247.JPG


IMG_1248.JPG


Zum Glück war es nach dem Regen in der Nacht wieder trocken von oben.

IMG_1249.JPG


IMG_1250.JPG


IMG_1251.JPG


Liseberg072.jpg


Liseberg073.jpg


Liseberg076.jpg


Liseberg077.jpg


Liseberg079.jpg


Einjeder gibt sich Mühe.

Liseberg080.jpg


Liseberg083.jpg


Liseberg084.jpg


Das Logo darf nicht fehlen!

Liseberg085.jpg




Nachdem jeder seine Initialien, Sprüche oder Zeichnungen vollendet hatte, wurde die Gruppe wieder vereint. Wir bedankten uns für die einmalige Gastfreunschaft und durften nun zusammen mit anderen Hotelgästen die nächste Stunde bis zur Parköffnung bei Helix verbringen.
Die Begeisterung des Vortags für diese Bahn ließ nicht nach und so genossen wir erneut zahlreiche Runden auf dem super Double Launcher. Kaum andere Gäste mischten sich unter uns Coasterfriends, sodass wir teilweise sitzenbleiben konnten, bis der Kopf nicht mehr mitgemacht hat. Passend hierzu noch ein paar mehr Impressionen von Helix.


Liseberg087.jpg


Noch ist alles ruhig.

Liseberg088.jpg


Liseberg089.jpg


Aber schon geht's wieder los.

Liseberg090.jpg


Liseberg091.jpg


Liseberg093.jpg


Liseberg094.jpg


Liseberg095.jpg


Liseberg096.jpg


Liseberg098.jpg


Liseberg099.jpg


Liseberg102.jpg


Liseberg104.jpg


Liseberg105.jpg


Liseberg106.jpg


Liseberg108.jpg


Liseberg119.jpg


Liseberg121.jpg


Hier wird noch gefachsimpelt. ;)

IMG_1252.JPG


IMG_1253.JPG


IMG_1254.JPG


Da der Park nun erst öffnete und uns bis spät abends Zeit bleiben sollte die Attraktionen zu erleben, stand zunächst ein Programmpunkt außerhalb des Parks an. Dazu komme ich aber in einem weiteren kleinen Bericht.

Stattdessen möchte ich euch noch die weiteren Eindrücke des Nachmittags/Abends mitgeben. Als wir den Park wieder betraten holten wir uns zunächst die noch ausstehenden Counts der Kinderachterbahnen. Nachdem auch das spritzige Rafting getestet und ein einfaches Abendessen in einem der Parkrestaurants eingenommen wurde widmeten wir und den Glückspielen. Diese zeichnen sich in den skandinavischen Parks dadurch aus, im Gewinnsortiment übergroße Süßigkeitenpackungen zu führen.

Mit der Gruppe konnten wir fast alle Felder der Glücksrads besetzen und somit standen die Chancen gut, wenigstens eine Packung zu ergattern. Dennoch gingen wir in der ersten Runde leer aus, weshalb beim zweiten Versuch noch einmal aufgestockt wurde, sodass wir anschließend die hart erkämpfte Siegerschokolade genießen konnten!


Liseberg123.jpg


Liseberg124.jpg


Liseberg128.jpg


Wer sagt, dass Kiddy Coaster nur für Kinder sind?

Liseberg129.jpg


Liseberg165.jpg


Liseberg167.jpg


Rafting Action!

Liseberg168.jpg


Liseberg169.jpg


Liseberg170.jpg


Liseberg171.jpg


Liseberg172.jpg


Liseberg173.jpg


Liseberg174.jpg


Liseberg175.jpg


Liseberg176.jpg



Liseberg188.jpg



Liseberg192.jpg


Liseberg193.jpg


Siegerpose!

Liseberg194.jpg


Zu einer Fahrt mit dem Flume Ride bin ich leider nicht gekommen.

Liseberg197.jpg


Liseberg198.jpg


Liseberg199.jpg


Liseberg202.jpg


Zum Ende des Tages wurde erneut die gemütliche Stimmung beim schlendern durch den Park aufgesogen und jeder fuhr wonach ihm so war. Bei mir war das unter anderem die optimal platzierte S&S Schaukel. Diese bietet einen tollen Ausblick über den Park während sie von der Lisebergbanan umkreist wird. Zum Abschluss ließen wir uns noch einmal von Atmosfear aus dem Himmel fallen und besiegelten den wirklich gelungenen Aufenthalt in Liseberg mit – wie sollte anders sein – einigen Runden auf Helix!

Liseberg135.jpg


Liseberg136.jpg


Liseberg137.jpg


Liseberg141.jpg


Liseberg143.jpg


Liseberg147.jpg


Liseberg148.jpg


Liseberg152.jpg


Liseberg154.jpg


Liseberg159.jpg


Liseberg204.jpg


Liseberg212.jpg


Liseberg215.jpg


Liseberg216.jpg


Liseberg218.jpg


Liseberg220.jpg


Liseberg226.jpg


Liseberg232.jpg


Der folgende Tag sollte ein reiner Count Tag werden. Mehr dazu dann in einem weiteren Bericht.
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Super!!! Danke für den tollen Bericht und die ganzen Fotos. War eine schöne Zeit mit der Truppe. Da kann man die Winterdepression mal für eine halbe Stunde vergessen:Dapp:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Vielen Dank für den Bericht! Es gibt doch nichts schöneres als Urlaubserinnerungen. Das war wohl der absolute Lieblingstag von den meisten Tourteilnehmern :)

Freut mich, dass du deine Serie fortsetzt, gibt ja bis jetzt leider noch keine vollständige Berichtereihe von der Tour...
 
Oben