Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree28"Gefällt mir"
  • 27 Post By Telris
  • 1 Post By Telris

Thema: Lago di Garda and more Tour 2015 - Giorno 2: Mirabilandia

CLUBMEMBER Avatar von Telris
    Besuchte Parks
    101
    Gefahrene Bahnen: 463
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard Lago di Garda and more Tour 2015 - Giorno 2: Mirabilandia

An Tag 2 ging es pünktlich und ohne weitere Probleme zu unserem ersten Freizeitpark der Tour. Bereits bei der Anfahrt konnte man von weiten unser Ziel erkennen - Mirabilandia.

Name:  1.JPG
Hits: 436
Größe:  61,2 KB

Name:  2.JPG
Hits: 439
Größe:  49,3 KB

Noch vor Parköffnung hatte sich bereits eine größere Traube an Menschen vor dem Eingang versammelt.

Name:  3.JPG
Hits: 426
Größe:  97,0 KB

Von einem Parkmitarbeiter wurden wir durch einen Seiteneingang noch vor Parköffnung herein gelassen, denn auf uns wartete eine ERT auf Katun. So ging es also durch einen leeren Park.

Name:  4.JPG
Hits: 448
Größe:  125,8 KB

Name:  5.JPG
Hits: 432
Größe:  150,4 KB

Name:  6.JPG
Größe:  110,2 KB

Name:  7.JPG
Hits: 419
Größe:  97,4 KB

Bis wir das Objekt der Begierde bereits sehen konnten.

Name:  8.JPG
Größe:  126,9 KB

Name:  9.JPG
Hits: 425
Größe:  100,5 KB

Name:  10.JPG
Hits: 437
Größe:  106,6 KB

Name:  11.JPG
Hits: 427
Größe:  120,6 KB

Leider wurde die Bahn, trotz großer Gruppe, nur mit einem Zug betrieben.

Name:  12.JPG
Hits: 431
Größe:  91,7 KB

Davon ließen wir uns aber den Spaß nicht nehmen.

Name:  13.JPG
Größe:  108,3 KB

Name:  14.JPG
Hits: 424
Größe:  100,4 KB

Katun ist ein schöner Inverter der Spaß macht, ich bin allerdings auch schon bessere gefahren. Kaum hatten wir unsere letzte Fahrt absolviert kamen uns auch schon die ersten Parkbesucher entgegen die noch auf die offizielle Parköffnung warten mussten.

Weiter ging es dann zu Pakal, einer wilden Maus auf der viele sichtlich ihren Spaß hatten.

Name:  15.JPG
Größe:  67,3 KB

Name:  16.JPG
Hits: 452
Größe:  142,5 KB

Name:  17.JPG
Hits: 421
Größe:  91,9 KB

Name:  18.JPG
Größe:  86,7 KB

Name:  19.JPG
Größe:  98,7 KB

Als nächstes ging es zu meinem persönlichen Highlight in diesem Park, dem Launch Coaster iSpeed.

Name:  21.JPG
Größe:  132,0 KB

Name:  22.JPG
Größe:  115,7 KB

Name:  23.JPG
Größe:  106,2 KB

Dank Fastpass-Nutzern die stark bevorzugt wurden war diese Fahrt wohl unsere längste Wartezeit im Park. Die sehr lange Warteschlange hat ihr übriges getan.

Name:  24.JPG
Hits: 420
Größe:  115,0 KB

Name:  25.JPG
Größe:  126,1 KB

Name:  26.JPG
Hits: 423
Größe:  147,1 KB

Name:  27.JPG
Größe:  111,6 KB

Man erkennt immer sofort wer ein Coasterfriend im Zug ist und wer nicht.

Name:  28.JPG
Hits: 422
Größe:  119,7 KB

Name:  29.JPG
Größe:  106,0 KB

Die Fahrt macht wirklich viel Spaß und ich hätte gerne ein paar Runden mehr auf dieser schönen Bahn gedreht.

Vorbei am noch bis Juni geschlossenem Divertical, unserem ersten lost count dieser Tour, ging es zu einem Shooter mit post-apokalyptischer New York Thematisierung. Ich bin kein großartiger Fan von solchen Shootern allerdings fand ich es gut, dass die Pistolen vibrieren wenn man ein Ziel getroffen hat. Das könnte ruhig immer so sein und die Gestaltung war auch mal etwas anderes.

Name:  30.JPG
Hits: 418
Größe:  59,7 KB

Name:  31.JPG
Hits: 414
Größe:  109,6 KB

Name:  32.JPG
Größe:  101,8 KB

Als nächstes wurde die Kinderachterbahn Leprotto Express von uns belagert. Bei einer so großen Gruppe treibt dies die Wartezeiten natürlich ordentlich in die Höhe.

Name:  33.JPG
Größe:  143,7 KB

Name:  34.JPG
Hits: 416
Größe:  81,4 KB

Name:  35.JPG
Hits: 399
Größe:  137,7 KB

Name:  36.JPG
Größe:  135,5 KB

Das Mittagessen war eine der längsten Wartezeiten im Park. Vom Park bekamen wir unsere Gutscheine für das Essen welches wir bei einem kleinen "Restaurant" in Imbissbudengröße abholen mussten. Die geringe Anzahl der Mitarbeiter hat sehr lange gebraucht bis alle ihr Essen hatten. Wenigstens hat die Wartezeit von einer knappen Stunde dazu gereicht, dass alle sich einen Sitzplatz reservieren konnten nachdem welche frei wurden und somit nicht im Stehen essen mussten.

Frisch gestärkt und nach einem kurzen Laufweg durch den Park...

Name:  20-1.JPG
Hits: 417
Größe:  144,1 KB

Name:  20-2.JPG
Größe:  139,0 KB

Name:  20-3.JPG
Hits: 415
Größe:  103,7 KB

Konnte man von weitem auch schon unser nächstes Ziel erkennen...

Name:  37.JPG
Größe:  169,0 KB

Den Powered Coaster Rexplorer.

Name:  38.JPG
Größe:  137,9 KB

Name:  39.JPG
Hits: 413
Größe:  96,7 KB

Name:  40.JPG
Größe:  134,6 KB

Auch hier hat das warten ein wenig länger gedauert, so eine große Gruppe muss schließlich erst einmal abgearbeitet werden. Die Fahrt dauerte 2 Runden allerdings wurde man nach der ersten Runde bereits auf der Hälfte der Strecke auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst. Ich finde das immer etwas doof aber es ist ja nicht gerade unüblich.

Danach ging es auch gleich weiter zu Max Adventures Master Thai. Eine nette kleine Bahn mit Doppelstation bei der jede Seite einmal durchfahren wird bevor man wieder aussteigt und somit ein kleines Duelling Coaster feeling aufkommt.

Name:  41.JPG
Größe:  100,3 KB

Name:  42.JPG
Größe:  93,8 KB

Name:  43.JPG
Größe:  113,5 KB

Name:  44.JPG
Hits: 429
Größe:  119,2 KB

Danach teilte sich die Gruppe auf, denn einige wollten die Hot Wheels Stunt Show sehen. Die Arena sah schonmal vielversprechend aus.

Name:  45.JPG
Hits: 444
Größe:  91,3 KB

Name:  46.JPG
Größe:  116,5 KB

Name:  47.JPG
Größe:  107,0 KB

Gut besucht war die Show auch.

Name:  48.JPG
Größe:  116,8 KB

Interessant zu sehen war, wie sich Italiener verhalten wenn freiwillige aus dem Publikum gesucht werden. Anstatt sich zu melden oder aufzustehen wie normalerweise üblich rennen die Leute aus den vorderen Reihen wie die wilden zum Moderator und betteln darum ausgewählt zu werden. Es war ein lustiges spektakel das mit anzusehen. Danach wurden irgendwelche zusammenhanglos wirkende Faxen gemacht die mit einem gegenseitigen Tritt in den Hintern beendet wurden.

Name:  49.JPG
Größe:  95,3 KB

Name:  50.JPG
Größe:  118,1 KB

Die Show an sich war ganz nett und einige der Stunts sind mit Sicherheit auch sehr schwer aber mir fehlte dann doch etwas spektakuläres worauf der große Looping ja eigentlich schon hindeutete. Dieser wurde aber nicht benutzt, genauso wie die schwarze Gitterkugel.

Name:  51.JPG
Größe:  126,2 KB

Name:  52.JPG
Hits: 394
Größe:  102,7 KB

Name:  53.JPG
Hits: 438
Größe:  105,3 KB

Name:  54.JPG
Größe:  111,4 KB

Name:  55.JPG
Hits: 409
Größe:  112,7 KB

Name:  56.JPG
Größe:  115,3 KB

Name:  57.JPG
Hits: 415
Größe:  104,0 KB

Name:  58.JPG
Größe:  118,7 KB

Name:  59.JPG
Größe:  118,5 KB

Sieht so aus als wäre er kurz vor dem Umkippen, dies ist aber nicht passiert. Stattdessen wurden etwa 3 ganze Runden komplett auf zwei Rädern gedreht.

Name:  60.JPG
Größe:  93,9 KB

Name:  61.JPG
Hits: 430
Größe:  106,0 KB

Name:  62.JPG
Größe:  126,2 KB

Name:  63.JPG
Größe:  123,6 KB

Am Ausgang haben wir dann auch gesehen, warum der Looping nicht genutzt wurde. Dort war ein Schild auf dem "Coming Soon" stand. Dieses war aber so ungünstig platziert, dass es beim hineingehen nicht wirklich auffällt, der Looping aber schon. Es machte leicht den Eindruck als würden hier jetzt schon künstlich Leute in die Show gezogen. Auf der anderen Seite wo soll man so einen Looping auch sonst hinstellen wenn er noch nicht genutzt wird, trainiert wird ja vielleicht auch schon damit. Das Schild hätte man aber trotzdem besser aufstellen können.

Gegen Ende ging es dann noch in das Horror Maze Phobia welches nochmal 5 Euro Eintritt gekostet hat. Die Gestaltung war durchaus gut und es hat spaß gemacht, die Extrakosten waren es mir aber nicht so ganz wert.

Name:  64.JPG
Größe:  97,6 KB

Name:  65.JPG
Größe:  103,2 KB

Name:  66.JPG
Größe:  106,9 KB

Zum Abschluss wurde dann auch noch eine zweite Runde auf iSpeed gedreht und es ging pünktlich zurück zum Bus. Durch einen Unfall am Ausgang gab es aber einen extremen Stau und so kamen wir erst sehr Spät zum Hotel wo bereits mit unserem Abendessen bzw. eher Mitternachtsnack gewartet wurde.

Fortsetzung folgt...
    Marcel46, MaryPoppins, Salto19 und 24 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

Standard

Hab vielen Dank

Hot Wheels ist erst vergangene Woche an den Start gegangen - evt. ist die Show noch nicht auf Sommerlevel. Bei uns lief sie leider gar nicht ich denke, da geht noch was

CLUBMEMBER Avatar von Gnislew
    Besuchte Parks
    75
    Gefahrene Bahnen: 336

Standard

Hi Telris,

vielen Dank für den zweiten Teil deines Bericht. Gleich direkt mal weiter lesen.

Zitat Zitat von Telris Beitrag anzeigen
    Leider wurde die Bahn, trotz großer Gruppe, nur mit einem Zug betrieben.
    Wirklich gestört hat es allerdings nichts. Die Bahn schaufelt auch mit einem Zug immer mehr als die halbe Gruppe weg und da sowieso nicht alle dauerhaft fahren wollten, hat es doch prima gepasst.

Weiter ging es dann zu Pakal, einer wilden Maus auf der viele sichtlich ihren Spaß hatten.
    Du nicht?

Die Fahrt dauerte 2 Runden allerdings wurde man nach der ersten Runde bereits auf der Hälfte der Strecke auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst.
    Zum Glück dann doch erst einige Schienenmeter später. Sonst wäre die Strecke aber auch arg kurz.

Danach ging es auch gleich weiter zu Max Adventures Master Thai. Eine nette kleine Bahn mit Doppelstation bei der jede Seite einmal durchfahren wird bevor man wieder aussteigt und somit ein kleines Duelling Coaster feeling aufkommt.
    In der Tat eine nette Bahn. Und irgendwie witzig wie der Moebius-Coaster hier betrieben wird.

Danke auch für die Bilder aus der Stunshow. Jetzt weiß ich wenigstens was ich verpasst habe als ich mit der Wasserattraktionen-Truppe unterwegs war. Ist natürlich schade, dass sowohl der Looping als auch die Todeskugel nicht in die Show eingebunden sind. Wenn da drei oder mehr durch die Kugel rasen, ist das ein Moment wo man den Atem anhält. Ich habe es zuletzt mit sieben Motorrädern gleichzeitig gesehen.
    Trotz ME bleibt D!

CLUBMEMBER Avatar von Fiorell
    Besuchte Parks
    181
    Gefahrene Bahnen: 708
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Danke für den Bericht!

Früher hatte die Stunt Show zumindest die Motorräder in der "schwarzen Kugel" und bestach vor allem dadurch, dass Zuschauer in den Autos (direkt bei den Stunts!) mitfahren durften (das erklärt vielleicht auch den Andrang beim "freiwillig melden").
    --== Letzte Bahn: 'Ukko' Linnanmäki. Der alte Woody war besser ==--
    Nehmt Platz auf der CoasterCouch, dem YouTube-Kanal von Molewurfn & Psycho-Ente!

CLUBMEMBER Avatar von Telris
    Besuchte Parks
    101
    Gefahrene Bahnen: 463

Standard

Zitat Zitat von Gnislew Beitrag anzeigen
    Du nicht?
    Doch natürlich hatte ich (bis zur Schlussbremse) auch meinen Spaß.
    Gnislew gefällt dieses Posting.