• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK Tour II - Tag 1 by Schocki

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Hi Coastrfriends hallo:-)

Somit will ich auch mal meine Berichteserie zur diesjährigen UK-Tour starten.
Es gibt schon sehr gute Berichte über die UK Tour, darum will ich mich vor allem auf die Bilder konzentrieren und den Text wenn möglich kurz halten.

Wie die Münchner Gruppe ging es auch für mich bereits am Freitag, dem 3. Juli auf die Insel. So machte ich mich schnurstracks nach der Arbeit auf den Weg von Zürich zum Basler EuroAirport. Dort traf ich dann auf Sebastian, der auch von Basel aus flog. Nach gut 60 Minuten Verzögerung (der Flieger hatte Verspätung) konnte dann unsere Reise ins Vereinigte Königreich beginnen. In London Heathrow gelandet ging es danach durch die Imigration, zur Gepäckausgabe und anschliessend mit jetzt schon rund 90 Minuten Verspätung durch den Ausgang, wo wir theoretisch von einem Chauffeur erwartet werden sollten. Der war aber nicht da (hatte wohl keinen Bock auf uns zu warten:D), nach paar Telefonaten mit der Transferagentur und regen WhatsApp Kontakt mit Andy, kam dann ca zwei Stunden später endlich ein Chauffeur, der uns dann zum Hotel brachte wo wir um drei Uhr in der Früh erschöpft ins Bett fielen. Um diese Uhrzeit hüpften bereits die ersten Coasterfriends, die erst am Samstag flogen, aus den Federn...

Nach nur gut fünf Stunden schlaf, die man anfangs einer Tour noch locker wegsteckt :rolleyes:, einem netten Frühstück und einem herzlichen Empfang der Münchner Gruppe wurden wir dann gegen 10 Uhr von den restlichen Coasterfriends aufgegabelt, die direkt vom Flughafen kamen. Gemeinsam ging es jetzt in den ersten Freizeitpark der Tour: Chessington World of Adventure.

Der Park ist eigentlich recht schön angelegt und hat auch einen Zoobereich, den wir bis auf eine Attraktion (Zufari) links liegen gelassen haben. Leider war die Wilde Maus „Rattlesnake“ aufgrund des Smiler Unfalls zu, doch der wohl weltbeste Spinner „Dragon’s Fury“ und der schöne (und nasse) Darkride „Bubbelworks“ konnten aber darüber hinweg trösten.

IMG_6803.jpg

Willkommen in Chessington World of Advenutres!


IMG_6804.jpg

Erste Attraktion an diesem Tag: Zufari (Die Neuheit 2013)

IMG_6806.jpg

Hier konnte man unteranderem Nashörnern, Giraffen oder Zebras beobachten

IMG_6805.jpg


IMG_6811.jpg

Immerwieder einmal gab es schöne Themingelemente im Park zu betrachten

IMG_6810.jpg

Coasterfriends TV (bzw. Daniel) war auch auf der Tour vertreten

G0010700.jpg

Kurz vor der Mittagspause gab es eine Abkühlung auf der Wildwasserbahn (So Nass wie es auf dem Bild aussieht war es aber nicht :D)

IMG_6820.jpg

Vampire ein Arrow/Vekome Suspended Coaster war auch nicht gerade schlecht


IMG_6829.jpg


IMG_6825.jpg


IMG_6817.jpg

Bubbleworks, ein ziemlich nasser Darkride

IMG_6813.jpg

Es ging zum Hihglite des Parks: Dragon's Fury ein wirklich gute Mauer&Söhne Spinning Coaster.

IMG_6847.jpg


IMG_6852.jpg


IMG_6868.jpg

Put your Hands in the Air

IMG_6872.jpg

Amy wollte wohl selber gerne mitfahren

IMG_6874.jpg


IMG_6877.jpg


IMG_6879.jpg


IMG_6882.jpg


IMG_6886.jpg

Flo war wohl noch mit den Gedanken bei Vampire

IMG_6889.jpg

Mario hat es wohl gefallen

IMG_6891.jpg


IMG_6843.jpg


IMG_6832.jpg


Nachdem alle Attraktion pünktlich um 17 Uhr schlossen (ist halt ein Merlin Park) ging es mit unserem Bus, der jetzt mit unserem Hauptfahrer Pepe besetzt war, ins gut fünf Stunden entfernte Leeds im Norden Englands. Nachdem wir noch ein Stop bei einem Supermarkt, wo genügend Getränke für die ganze Tour eingekauft wurden, gemacht haben, wurde der erste Durst mit einem ersten Bier gestillt und nach einem weiteren Stopp beim goldenen M konnten wir uns auch nicht mehr über knurrende Bäuche beklagen.

IMG-20150704-WA0014.jpg

It's Selfie Time!

Insgesamt war es eine ziemlich kurzweilige und lustige Busfahrt. Auch der Tag allgemein war ein gelungener Start in die Tour, der nach kurzem Check In im Hotel in Leeds bei einem letzten Bier an der Hotelbar ausgeklungen wurde.

Tag 2 flogt in kürze. :)

Liebe Grüsse
Schocki
 
Oben