• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween Horror Fest 2015 - Die Neuheiten - CoasterfriendsTV

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Hey hey :)

Wir waren gestern bei der Generalprobe für die Presse geladen und durften die neuen Attraktionen beim HHF 2015 besuchen und testen.

Unsere Meinung dazu:

The Slaughterhous
Hier wurde die etwas konfuse Maze "The Forgotten" komplett entkernt und neu aufgebaut - und das wichtigste m.M.n. mit einer Story versehen!
Die Story ist super gelungen. Man wird schön eingeführt und man zu jedem Zeitpunkt in dem Maze den Eindruck mitten in der Geschichte zu sein. So ist die Thematisierung und die Scarepoints gut gewählt. Ein altbewertes Mittel ist aber auch hier wieder zu finden - Der Nebelraum. Wer jedoch schon öfters in "The Forgotten" war, kennt hier leider die Wegführung und kennt sich somit schon aus, wo man lang gehen muss.
Dennoch ist hier eine tolle neue Maze entstanden. Daumen hoch!

Evil Dead
Hier muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde. Man geht zwar durch einen Wald, allerdings ist dieser nicht wirklich dicht bewachsen, sodass man zwischen den Bäumen den weiteren Wegverlauf vorher schon erkennen kann. Die Scarepoints sich an sich gut gewählt, allerdings basieren diese fast immer auf den selben Effekt: Monster drückt auf Knopf, Licht und Sound springen an und Monster kommt aus seiner Hütte. Hier hätte ich mir häufiger "Naturverstecke" (bspw. hinter einem Asthaufen, Bäume etc.) gewünscht. Ebenfalls war die Einstellung der Nebelmaschinen und der Lichteffekte beim Scarebutton häufig so ungünstig, dass man das Monster an sich kaum gesehen kann (weil man im dichten Nebel nichts gesehen hat, oder man von dem Scheinwerfer geblendet worden ist). Dennoch ist die Outdoormaze ein Mehrwert für das HHF2015 - wenn es auch nicht an bereits bekannte Outdoormazes im Wald (Stichwort FortFear) hereinreicht.

Lake of Lost Souls
Eine sehr gelungene Lasershow, die mit den Spiegelungen des Sees sehr gut zur Wirkung kommt. Die Pyro- und Feuereffekte werten diese ebenfalls sehr auf. Als möglicher Tagesabschluss sehr gelungen.


Damit wir euch das ganze auch zeigen können, waren wir natürlich auch wieder mit der (Leih-)Kamera vor Ort.
Da es viele Szene aus den Mazes zeigt, hier die eindringliche SPOILER WARNUNG!!!
Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=fGg_g40JxFA


Achja: Wir verlosen im Video übrigens 2 Freikarten für das HHF 2015! Viel Erfolg. rock:-)

Viele Grüße
Daniel
 
Oben