• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park Germany PK zur Saison 2015 - CoasterfriendsTV

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Danke für die Infos. Das klingt doch alles gar nicht so schlecht!!
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Hmmm irgentwie klingt das alles für mich eher schlecht vorallen wenn man davon ausgeht das auf einer PK eigentlich alles in den himmel gelobt wird.
Man merkt das Herr Backhaus aus den Finanzsektor kommt so wirklich gut und überzeugend Reden kann er wohl nicht.

So wie über das ruhende Achterbahn Projekt gesprochen wurde scheint das doch sehr tief zu schlafen würde das für die nächsten 3-4 Jahre anstehen hätte er da sicherlich anders gesprochen.

Ice Age 4D scheint ja auch aus rechtlichen gründen die nächsten Jahre nicht zu ändern sein.

Bandit:
Ich weiß erhlich gesagt nicht was ich davon halten soll das sich Holzbau Kordes jetzt am Bandit versuchen soll.
Sie haben sicherlich das perfekte Knowhow die Holzkonstruktion sehr lange instant zu halten.
Aber trotzdem ist das für mich mehr eine Holzbaufirma aber kein Achterbahnbauer aber ob die für ein richtiges Retracking so gut sind.

Was ich gut finde das man jetzt für 10€ einen zweiten (dann aber beliebigen) Tag kaufen kann.
Das ist für viele vermutlich intressanter als dem nächsten Tag gratis reinzukommen, zumal dadurch der Park auch bestimmt etwas mehr Einnahmen generiert.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Cordes Holzbau hat Colossos, Balder sowohl hergestellt als auch aufgebaut und El Toro in den USA die Teile hergestellt (Planung etc. bei den 3 durch Intamin), desweiteren mit Gerstlauer zusammen hat man Mammut in Tripsdrill hergestellt und aufgebaut.

Also Erfahrung mit Holzbahnen hat man dort schon...und für ein Retracking muss man kein Achterbahnbauer sein, da reicht es wenn die Ahnung von Holz haben, denn den Bahnverlauf ansich ändert man ja nicht, nur die Schienen werden erneuert und das können Holzfachleute...
 

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Was ich gut finde das man jetzt für 10€ einen zweiten (dann aber beliebigen) Tag kaufen kann.
Das ist für viele vermutlich intressanter als dem nächsten Tag gratis reinzukommen, zumal dadurch der Park auch bestimmt etwas mehr Einnahmen generiert.

Wird es denn dann trotzdem noch das 2. Tag frei, also direkt am nächsten Tag geben? Ich hab das letzte Saison nämlich immer sehr gerne und auch oft genutzt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Bandit:
Ich weiß erhlich gesagt nicht was ich davon halten soll das sich Holzbau Kordes jetzt am Bandit versuchen soll.
Sie haben sicherlich das perfekte Knowhow die Holzkonstruktion sehr lange instant zu halten.
Aber trotzdem ist das für mich mehr eine Holzbaufirma aber kein Achterbahnbauer aber ob die für ein richtiges Retracking so gut sind.
Das Beste wäre dann natürlich, wenn sich nach dem Retracking von Bandit alle beschweren würden, dass sie zu sanft und weich fährt, wie bei Mammutlach:-)
Danke für das Video:) Ich bin gespannt, wie sich der Movie-Park in den nächsten Jahren entwickeln wird!
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Falo: So wie über das ruhende Achterbahn Projekt gesprochen wurde scheint das doch sehr tief zu schlafen würde das für die nächsten 3-4 Jahre anstehen hätte er da sicherlich anders gesprochen.

Na immerhin soll es ja angeblich das "nächste Konzept" sein. :rolleyes: Dann würde ich auch mal wieder hin fahren - schaun wa ma !!! Auch von mir an dieser Stelle ein Danke für das Video.
 
Oben