• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (2015)

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Na Kinners? Wer von euch freut sich auch so sehr wie ein kleines Kind auf den Film? Die meisten haben den Teaser und den neulich veröffentlichten Trailer sicher schon gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=JgyFviViQxc

https://www.youtube.com/watch?v=YK12gOGIs7c


Ich liebe Filme und zugegebenermaßen habe ich mich noch nie so sehr auf einen Film gefreut wie diesen. Gibt es unter euch auch große Star Wars Fans? Die Vorfreude ist mindestens so groß wie auf eine neue Achterbahn. Zuerst konnte ich es nicht glauben, dass die Reihe tatsächlich fortgesetzt wird. Der Kinoeintritt wird mir jeden einzelnen Cent wert sein (obwohl ich gratis reinkomme, weil ich nebenbei selbst im Kino arbeite, verdammt :D).

Ich gehöre zu den wenigen, die die Reihe tatsächlich zum ersten Mal chronologisch gesehen haben (also zuerst die neuen Filme I, II und III und dann die alten IV, V, VI). Habt ihr alle Filme gesehen? In welcher Reihenfolge? Was sind eure Lieblingsteile? Mein Liebling von der neuen Reihe ist III, von der alten V.

Meint ihr, dass Darth Vader zurückkehren wird (in welcher Form auch immer, zum Beispiel als Erbe)? So dämlich und billig es auch wäre, wenn er wieder kommt: Er gehört einfach zur Reihe und ich kann mich einfach mit keinem anderen Star Wars Bösewicht anfreunden (wobei ich Darth Maul, Darth Sidious und Count Dooku schon ziemlich episch fand). Was denkt ihr über den neuen mit dem Kreuzlaserschwert?

Oh Mann, der neue Trailer macht mich so verrückt, am liebsten könnte ich heulen. Han Solo und Chewbacca <3 Ich bin echt gespannt in was für eine Richtung die neue Trilogie einschlagen wird. Wenn ich sterbe, bevor der Film rauskommt, bringe ich mich um ;)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Schau auf mein Alter, dann weißt Du, in welcher Reihenfolge ich die Filme gesehen habe ;).

Mit den Teilen 1-3 kann ich nicht viel anfangen, ich bin von Grund auf Krieg-der-Sterne-Jüngerin. Deswegen waren mein Mann (der die Teile 4-6 auswendig mitsprechen kann...sehr nerdig, ich weiß) und ich auch sowas von freudig überrascht, als rauskam, wer da in Teil 7 wieder alles am Start ist anb:-). Am Ende des Trailers kam dann der Herzensmoment, ich hatte schon Pipi in den Augen ;)

Einziger Wermutstropfen und Zitat von Männe: Och nööö....3D!
 
F

FelixM

Guest
Die alten (4-6) finde ich ganz gut. Aber mit den neueren Prequels (1-3) konnte ich nie was anfangen. Da für mich die Geschichte mit Teil 6 eigentlich zu Ende erzählt war, finde ich das sogar ein wenig schade, dass man jetzt wieder das Fass aufmacht. Aber vielleicht wird es ja gut. Ich lass mich überraschen. (Wobei ich eh nicht so ein riesiger Science-Fiction-Fan bin...)
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Also die Bilder von den 2 Trailern sehen viel natürlicher aus, als die der gesamten Prequel-Trilogie. Ich wollte immer schon mal wissen, wie das ganze nach Episode 6 weitergeht. Ich finde mit Abrams hat man einen sehr guten Regiesseur für die Fortsetzung gefunden. Ich finde es auch richtig, das man Lucas Ideen nicht übernommen hat. Denn ehrlich gesagt, die Prequel-Trilogie hat er bis auf den dritten Film ziemlich versaut. Ich fand die Filme auch eher unnötig, und hätte mir lieber gleich ne Fortsetzung gewünscht. Denn bei einer Prequel-Trilogie, weiß man ja schon vorher, wie das ganze endet. Das ist ja bei Fortsetzungen nicht der Fall.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Ich hoffe auch sehr darauf, dass der 7. Teil toll wird. Mal abgesehen von dem bescheuert klingenden eingedeutschten Titel, versaut nur der Starttermin die Vorfreude. Star Wars hat gefälligst im Mai zu starten! Und wehe der Film wird bei mir in der Heimat nicht in OV gezeigt!
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Ich kann es auch kaum erwarten das der Film anläuft und ich gehöre zu denen die 4-6 und dann 1-3 gekuckt habe. Aber ich habe auch schon viele Bücher zu Star Wars gelesen und bin absolut gespannt wie Disney das vermarktet da der Film ja absolut kein Einfluss von George Lucas hat.

Darth Vader wird nicht wieder kommen. Und Star Wars VII soll ja ungefähr 30 Jahren nach Episode 6 spielen. Was ich dazu denke zur geschichte schreibe ich mal in einen Spoiler für die die sich überraschen lassen wollen

Ich glaube das die Geschichte von Han Solos Söhnen erzählt. Und wie Jacen Solo zu Darth Caedus wird und gegen die Konfördaration kämpft.

Zum Kreuzschwert habe ich eine gespaltende Meinung. Einer Seits sieht es Cool aus aber anders ist es Total unhandlich und man muss damit aufpassen.

Aber hoffe das mir Disney denn Film nicht versaut wie mit Indiana Jones 4.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
George Lucas hat sich bei denn Fans im vorfeld für episode 7 entschuldigt da Disney seine 11 geschriebene geschichten nicht haben wollte und was eigenes machen wollten.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Finde auch das der Trailer total geil ist. Angeblich soll Mark Hamill ja auch mitspielen, aber bis jetzt hat man ihn in keinem Trailer richtig gesehen.

Nochmal der Hinweiß: Es kommen ja nicht nur die Episode 7-9 in den nächsten Jahren, zwischen den Filmen der Trilogie, werden noch sogenannte Spin-Offs kommen. 2016 soll dann Rogue One: A Star Wars Story kommen. Ein Film über Han Solo ist für 2018 geplant. Also in den nächsten Jahren wird das Thema Star Wars noch mal richtig groß werden. Und wer weiß, vielleicht ist ja nach Episode 9 immer noch nicht Schluss und Disney erfreut uns noch mit Episode 10-12.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Irgendwann werden es dann so viele Filme werden, wie es auch Romane gibt. Oder sie verfilmen die Romane. Mit Star Wars bin ich genau so Spät - Erleuchteter wie mit Achterbahnen, denn als Nicht Technik Interessierte Frau hatte ich nie einen Draht zu Science Fiction, bis ich dann mal mit ins Kino geschleppt worden bin, um Teil I von Star Wars zu sehen. Irgendwie hat die Geschichte was Episches, und ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Übrigens: Ich hab alle Filme in der richtigen Reihenfolge gesehen, erst die Neueren und die Älteren dann im Fernsehen. Eigentlich hab ich auch immer gemeint, nach Teil 6 sei Schluss, aber die Romane führen das Epos ja auch weiter, also mal schauen, was kommt.
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Hier ist auch ein großer Fan.
Ich habe 4-5-6-1-2-3 gesehen. Früher fand ich 4-6 schon grandios aber trotzdem find ich 1-3 noch besser.
Für mich bessere Charaktere (Qui-Gon, Padma, Obi-Wan, Mace Windu) und eine deutlich bessere Dramaturgie mit einem perfekten Soundtrack (Order 66, Across the Stars, Duell of the Fates).

Ich freu mich rießig auf Nr. 7, auch wenn ich nocht skeptisch bin, weil für mich das alles sehr abgeschlossen war. Von Anikans Kindheit bis zu Vaders Tod. Da war das Märchen perfekt zu Ende.

Das Kreuzlaserschwert schaut find ich ziemlich dämlich aus und ich hoffe, dass Episode nicht nur eine große CGI Schlacht wird.

Ich bin super happy, dass John Williams wieder für die Musik verantwortlich ist für Episode 7-9
 
Oben