Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Like Tree12"Gefällt mir"

Thema: (nicht ganz ernst gemeint) Warten im Sitzen



  1. #1
    Aktiver Freund Avatar von Lyssi
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    35
    Beiträge
    139
    Besuchte Parks
    0

    Standard (nicht ganz ernst gemeint) Warten im Sitzen

    Wenn es in einem Park voll ist und man sich bei jeder Attraktion min. 30 Minuten anstellen muss, tun mir leider irgendwann schon sehr die Füße weh.
    Besonders dann, wenn ich mehrere Tage hintereinander den Park besuche.

    Was ich mir sehr wünschen würde, wäre die Möglichkeit im Sitzen zu warten.

    Wie soll das gehen? Tjaaaa.....

    Ich stelle mir sowas wie ein langes Förderband vor auf dem Sitze (Stühle oder Bänke) sind. Man setzt sich einfach und das Förderband fährt immer wieder ein Stückchen vor und hält dann wieder. Es macht natürlich eine Runde.

    Mir ist schon klar, dass das nicht so realistisch ist, weil es einfach sehr sehr teuer wäre. Aber cool wäre es doch, oder?

    Natürlich kann dieses Förderband nicht ewig lang sein... aber wenn man zB nur 15 Minuten im Stehen warten muss und dann auf das Förderband kann, wäre es ja auch schon angenehmer.



    Oder eine andere Idee:

    Im Wartebereich gibt es mehrere Räume (wenn es drinnen ist) oder eben verschiedene abgetrennte Flächen. Innerhalb des Raumes gibt es Sitzgelegenheiten. Nach einigen Minuten geht man von einem Raum in den nächsten bis man dran ist.
    Die Leute die es besonders eilig haben, können sich natürlich schon zur Tür stellen und kommen so dann schneller in den nächsten Raum.
    Wer es aber nicht ganz so eilig hat, setzt sich hin und ist dann halt von dem Raum eher einer der letzten die weiter kommen.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von NordKopf
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    34
    Beiträge
    316
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 36

    Standard

    oder ganz einfach eine durchgezogene Bank in den Warteschlangen
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät!

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von gregoropolis
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Dachau
    Alter
    29
    Beiträge
    358
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 137
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    aber bitte Thematisiert...
    Lumineux gefällt dieses Posting.
    2014:Magic Kingdom, Animal Kingdom, EPCOT, Hollywood Studios, Sea World, Island Of Adventures, Hollywood Studios Universal, Bush Gardens Tampa, Tripsdrill, Holiday Park, Skylinepark, Heide Park.
    2015: Disneyland Anaheim, Disney California Adventure, Six Flags Magic Mountain, Universal Studios Hollywood Horror Nights, Europapark Horror Nights.
    2016: Thorpe Park, Kenia, Hawaii

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von NordKopf
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    34
    Beiträge
    316
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 36

    Standard

    Zitat Zitat von gregoropolis Beitrag anzeigen
    aber bitte Thematisiert...
    als Bank??
    Lumineux gefällt dieses Posting.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät!

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von gregoropolis
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Dachau
    Alter
    29
    Beiträge
    358
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 137
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Na, man kann doch nicht einfach eine Bank hinstellen
    2014:Magic Kingdom, Animal Kingdom, EPCOT, Hollywood Studios, Sea World, Island Of Adventures, Hollywood Studios Universal, Bush Gardens Tampa, Tripsdrill, Holiday Park, Skylinepark, Heide Park.
    2015: Disneyland Anaheim, Disney California Adventure, Six Flags Magic Mountain, Universal Studios Hollywood Horror Nights, Europapark Horror Nights.
    2016: Thorpe Park, Kenia, Hawaii

  6. #6
    Aktiver Freund Avatar von Lyssi
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    35
    Beiträge
    139
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wäre natürlich auch schon ganz nett. Aber man müsste dann natürlich ständig wieder aufstehen wenn es weiter geht. Außer man rutscht auf der Bank weiter.

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.934
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich fände es schon sinnvoll wenn wenigstens ab und zu was zum sitzen wäre.
    I Rollercoaster!

  8. #8
    Aktiver Freund Avatar von Lyssi
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    35
    Beiträge
    139
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ja, ich auch.

    Ich denke es geht schon auch anderen so, denn manche setzen sich ja beim Warten auf die Stangen der Absperrungen.

    Also an vollen Tagen wäre ich schon manchmal froh, wenn ich mich mal 2-3 Minuten hin setzen kann.

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.934
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Lyssi Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht schon auch anderen so, denn manche setzen sich ja beim Warten auf die Stangen der Absperrungen.
    Das kann ich gar nicht leiden.

    Ich versuch mich immer dann irgendwo anzulehnen und die Beine werden dann immer nacheinander entlastet!
    Top-Spin gefällt dieses Posting.
    I Rollercoaster!

  10. #10
    Aktiver Freund Avatar von der.Nono
    Registriert seit
    21.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    23
    Beiträge
    402
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 226
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also Spontan fällt mir die Q-Line vom Hotel Tartüff im Phantasialand ein, hier hat man ja im ersten Teil des Wartebereiches die Möglichkeit, sich auf Sitzkissen zu setzen.
    Passt meiner Meinung nach gut rein, ist thematisch dezent umgesetzt und man kann sich für ein paar Minuten hinsetzen.
    -Massentauglich wird das wohl nicht, aber bei Attraktionen mit vielen Kindern und wo man eine längere Zeit auf der Stelle stehen muss (aufgrund von Pre-Shows) bietet sich sowas ab und zu ja mal an.
    Fest steht: Auch die Parks sind schon auf die Idee mit dem hinsetzen während der Warteschlange gekommen (nur nicht ganz so verrückt wie ihr hier)
    Top-Spin und Ralf61 gefällt dieses Posting.

  11. #11
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    554
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Wartebereich von Blue Fire im Europapark, welcher zur ersten Sitzreihe führt verfügt über eine Art Kabelschacht, welcher in der linken unterern Ecke Verbaut wurde und sich dank seiner Höhe zu einer Sitzgelegenheit zweckentfremden lässt.

  12. #12
    Aktiver Freund Avatar von Chri S04
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Hamm
    Alter
    21
    Beiträge
    133
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 65

    Standard

    Zitat Zitat von Lyssi Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich auch schon ganz nett. Aber man müsste dann natürlich ständig wieder aufstehen wenn es weiter geht. Außer man rutscht auf der Bank weiter.
    Das mit der durchgezogenen Bank denke ich mir jedes mal bei langen Wartezeiten Ich hätte jedenfalls kein Problem immer mal wieder zu rutschen oder aufzustehen, ist auf jeden Fall angenehmer als die ganze Zeit zu stehen...

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von Zulábar
    Registriert seit
    30.03.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    23
    Beiträge
    48
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 271
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Man könnte ja auch die Bank selbst als Förderband gestalten!
    Also lotrecht zum eigentlichen Weg (sprich: am Wegrand), vielleicht sogar zwei "Bänder" gegenüber, mit durchgängig bewegter Sitzbank und Lehne. Einfach draufsetzen und gemächlich, ohne lästiges Aufrutschen, zum Coaster warten.
    Wird man bestimmt schon irgendwie durch den TÜV bringen können, das wäre jedenfalls reichlich innovativ.
    Top-Spin, Xceler8or und kati0382 gefällt dieses Posting

  14. #14
    Aktiver Freund Avatar von Lyssi
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    35
    Beiträge
    139
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vieleicht sollten wir eine Petition machen.
    Zulábar gefällt dieses Posting.

  15. #15
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    87
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wäre echt mal der hammer. Kenne das. Wenn man dann schaffen würde, dass keiner vordrängelt, wäre ich sofort dabei. Wie wärs mit so ner art fließband, auf dem quer Sitze eingebaut sind und man so nicht hintereinander sitzt. Dann eng an nen zaun gebaut und keiner kann mehr vordrängeln. Auch schön wär so ne Art Geisterschloss bahn als pre-show
    Lyssi gefällt dieses Posting.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •