• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welches ist euer liebstes Parkhotel?

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Einige Parks, auch in Deutschland, betreiben inzwischen auch Hotels. Welches Hotel hat euch da am besten gefallen? Hat ihr da ein Lieblingshotel?

Hier meine Rangliste:

1. Disneyland Hotel (Disneyland Paris)
2. Hotel Colosseo (Europa Park)
3. Hotel Santa Isabel (Europa Park)
4. Hotel Matamba (Phantasialand)
5. Disneys All Star Movie Resort (Disneyworld
6. Disneys Pop Century Resort(Disneyworld)
7. Hotel Newport Bay Club (Disneyland Paris)
8. Hotel Sequoia Lodge (Disneyland Paris
9. Hotel Cheyenne (Disneyland Paris)
10. Hotel Santa Fe (Disneyland Paris)

So jetzt seid ihr dran.
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Im Phantasialand verbrachte ich vor kurzem 3 Nächte im Hotel Matamba und war absolut begeistert. Der Europapark muss sich bei meinem Ranking leider hinter dem Phantasialand anstellen. ;) Dort gefielen mir alle Hotels zwar sehr gut, jedoch keines wie das Matamba.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
1. Hotel Colosseo (EP): hatten ein ebenerdiges Familienzimmer mit Terrasse zur Piazza raus. Kinderzimmer war extra. Essen schmackofatz. Schöner Pool. Toll!!!! Andere Familienzimmer auch sauber und groß genug.

2. Hotel Bell Rock (EP): Zimmer genial, maritimes Flair, toller Pool, Spielbereich für Kids im Restaurant absolut genial! Essen sehr gut, Frühstück auf der Terrasse gibt ein Gefühl wie am Meer! Spitze!

3. Hotel Port Royal (HP): tolles Zimmer, Essen gut, Abendentertainment/Schatzsuche quer durchs Hotel mit Käptn Schwarzbart ist der Hammer. Wir Eltern haben derweil in der Bar Cocktails bis zur Varieté-Vorstellung genossen.

4. Hotel Santa Isabell (EP): toller Pool, starke Thematisierung, super Atmosphäre, aber eher was für Paare

5. Hotel Ling Bao (PHL): Pool und Zimmer ok, Essen gut.

6. Hotel Matamba (PHL): Zimmer und Thema gut, Essen war nicht für alle was, allg. liegt uns persönlich das Afrika-Thema nicht so

7. Hotel Santa Fe (DLP): Jahreswechsel 2001/2002 noch ohne Kids, Frühstück auf zerkratzten Plastiktellern, Massenabfertigung, muffiges Zimmer, absolut unverschämtes Preis-Leistungsverhältnis

Bis auf Nr.7 immer in Bezug auf Familienzimmer, Kids Entertainment, Essen für alle und Komfort gesehen. Das DLP sieht uns evtl. erst wieder nach Renovierung der Attraktionen und wenn es ein unschlagbares Angebot gibt.

Bin jetzt gespannt auf Disneys Wilderness Lodge (Deluxe) und POP Century (Value) in Orlando!

edit: ich hab ja ein Hotel vergessen...und zwar das Burg Castillo im EP! Teilt sich Platz 2 mit dem Bell Rock. Wir haben uns dort eine Themensuite gegönnt. Oberstes Stockwerk, Balkon mit Burgzinnen, Blick Richtung Schwarzwald. Super thematisiert, hatten einen kleinen beleuchteten und geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Zimmer. Frühstück war lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich weiß nicht, ob du schon mal in den All-Star-Resorts warst in den Orlando. Ist diesen Hotels sehr ähnlich. Es gibt 3 Pools und ein Pizzaservice, den man sich aufs Zimmer bestellen kann, bis 23:00 Uhr. Mir hats gefallen, hab dort auch gefrühstückt. Bis auf eine Ausnahme war das Essen ganz gut. Man darf halt keine Sterneküche erwarten. Zimmer waren sauber. Das Personal an der Rezeption war mir gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Ich kenne bisher nur drei Parkhotels, also:

1. Hotel Colosseo (EP)
2. Hotel Sequoia Lodge (DLP)
3. Hotel Cheyenne (DLP)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich weiß nicht, ob du schon mal in den All-Star-Resorts warst in den Orlando. Ist diesen Hotels sehr ähnlich. Es gibt 3 Pools und ein Pizzaservice, den man sich aufs Zimmer bestellen kann, bis 23:00 Uhr. Mir hats gefallen, hab dort auch gefrühstückt. Bis auf eine Ausnahme war das Essen ganz gut. Man darf halt keine Sterneküche erwarten. Zimmer waren sauber. Das Personal an der Rezeption war mir gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit.

In der Woche im POP haben wir keinen Dining Plan mehr und möchten eher mal nach außerhalb zum Essen. Von den Bildern her siehts echt gut aus, die Zimmer werden für uns 4 wohl etwas eng werden. Aber egal...man ist ja eh viel unterwegs oder mal am Pool. Ist unser erstes Mal...in Orlando ;-)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
1. Hotel Matamba (PHL): Auch für mich das bisher beste Hotel das ich besucht habe. Tolles Theming, Check-In ging zügig und Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Essen hat uns persönlich gut geschmeckt, war mal was anderes. Preislich jedoch sehr teuer.

2. Hotel Port Royal (HP): schönes Hotel, Zimmer waren ok, Abendunterhaltung und Cocktailbar waren top!

3. Holiday Camp (auch HP): Die Anlage ist schön gemacht, Zimmer jedoch spartanisch eingerichtet und erinnert eher an Jugendherberge, für einen Kurzaufenthalt mit Low-Budget jedoch absolut in Ordnung. Der Strandbereich mit Grillplatz ist abends super!


7. Hotel Santa Fe (DLP): Jahreswechsel 2001/2002 noch ohne Kids, Frühstück auf zerkratzten Plastiktellern, Massenabfertigung, muffiges Zimmer, absolut unverschämtes Preis-Leistungsverhältnis

Zum Santa Fe kann ich nur sagen, es hat sich absolut nichts geändert! Waren dieses Jahr Ostern dort wie von MaryPoppins beschrieben. Hatten sogar Schimmel an der Decke. Und Frühstücken dort ist Horror!

Ansonsten habe ich leider noch keine weiteren Freizeitparkhotels besucht, eines der Europa Park Hotels reizt mich aber persönlich auch sehr!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Das will man jetzt vielleicht gar nicht glauben, aber ich fands das "Newport Bay Club"-Hotel im DLP echt am schönsten von denen die ich bisher besucht habe.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
1. Hengqin Bay Hotel im Ocean Kingdom (China) :D
Es ist zwar nicht das best thematisiertest Hotel, dass es gibt. Dennoch hat mich das Hotel auf der letztjährigen China Tour einfach geflasht! Riesiger Pool Bereich, extrem schöne Aussicht, krasse Hotel Lobby und für uns als Premium Gäste gab es noch eine Lounge mit gratis Getränken und Snacks!

2. Hotel Matamba (PHL)
Auch ich finde das Matamba wirklich schön. Mir gefällt einfach dieses Afrika Theming und der Blick auf Black Mamba und in den Garten ist einfach schön, auch das afrikanische Buffet finde ich extrem gut.

3. Hotel Port Royal (HP)
Einfach schöne Zimmer, mit aussergewöhnlichem Bad. Essen ist auch super und die Bar ist einfach hammer! (Kann wohl jeder Nordish by Nature Teilnehmer zustimmen, obwohl Patrick noch dort arbeitet :D)
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Meine Top 5 in Europa sind:

1. Disneyland Hotel (Disneyland Paris)
2. Newport Bay Club (Disneyland Paris)
3. Sequoia Lodge (Disneyland Paris)
4. Hotel Ling Bao (Phantasialand)
5. Hotel Matamba (Phantasialand)

Meine Top 5 in den USA sind (alle im Disney-Resort in Orlando):

1. Wilderness Lodge
2. Board Walk Inn
3. Yacht Club
4. Beach Club
5. Animal Kingdom Lodge
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Hier meine Auflistung:

1. Disney`s All-Star Sports Resort (WDW)

2. Hotel Ling Bao (PHL)

3. Hotel Port Royal (als ich da war, hieß es noch so ;) ) (Heide Park)

4. Hotel Colosseo (EP)

Und mit Abstand am schlechtesten:

5. Hotel El Andaluz (EP)


Dann war ich zwar noch in "Disney`s Newport Bay Club (DLP)", es aber zu lange her, um eine Bewertung abzugeben.


Gruß

Nils
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Ich war bis jetzt erst in zwei Freizeitparkhotels, jedoch weiss ich nur von einem wie es war. Das eine wo ich mich nicht mehr richtig erinnern kann war im Disneyland Paris, als ich 6 Jahre alt war!
Das andere war letzten Sommer das Hotel Port Royal im Heide Park. Mir hat es gefallen. Das Zimmer war schön gestaltet, sauber und man konnte gut schlafen! Etwas wird mir jedoch nie aus dem Kopf gehen, die Musik im Fahrstuhl!!! motz2:-)
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
In der Woche im POP haben wir keinen Dining Plan mehr und möchten eher mal nach außerhalb zum Essen. Von den Bildern her siehts echt gut aus, die Zimmer werden für uns 4 wohl etwas eng werden. Aber egal...man ist ja eh viel unterwegs oder mal am Pool. Ist unser erstes Mal...in Orlando ;-)

Es wird dir bestimmt gefallen in Disneyworld. Habt ihr schon eure Eintrittskarten gekauft? Ich würde sie auf jedenfall hier in Deutschland kaufen. Nimmt genügend Sonnenmilch mit, auch benutzen, wenn ihr euch nicht in die Sonne liegt. Achtet auf die Extra Magic Hours, an manchen Tagen finden sie auch abends statt. Wenn ihr euch nur in Disneyworld aufhaltet, braucht ihr eigentlich kein Mietauto, denn ihr werdet überall im klimatisierten Bus hingebracht. Noch ein Tipp, wenn ihr zu Downtown Disney geht und euch für Kino interessiert, dann kann ich euch das Dine-In-Theater empfehlen. Dort kann man, während man den Film genießt, warme Speisen bestellen.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Hier meine Auflistung:

1. Disney`s All-Star Sports Resort (WDW)

2. Hotel Ling Bao (PHL)

3. Hotel Port Royal (als ich da war, hieß es noch so ;) ) (Heide Park)

4. Hotel Colosseo (EP)

Und mit Abstand am schlechtesten:

5. Hotel El Andaluz (EP)


Dann war ich zwar noch in "Disney`s Newport Bay Club (DLP)", es aber zu lange her, um eine Bewertung abzugeben.


Gruß

Nils

Dein letzter Platz überrascht mich sehr, was war denn bei deinem Aufenthalt im El Andaluz so schlecht?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Mein Lieblings-Parkhotel und gleichzeitig absolutes Lieblings-Hotel ist das Hotel Colosseo im Europa-Parklove:-) Das Hotel ist einfach wunderschön und die Atmosphäre auf dem Platz in der Mitte ist traumhaft! Die Zimmer sind meist sehr geräumig, sauber und toll gestaltet! Aber das ganze Hotel Resort des Europa-Parks ist einfach wunderschön!
 
Oben