• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Licht an" Fotos in Darkride-Hallen?

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Hallo zusammen!

Ich hoffe, es gibt nicht schon tausend Threads dazu, die Suchfunktion hat mir jedenfalls keine gezeigt... Mich faszinieren im Dunkeln liegende Achterbahnen, natürlich zum einen wegen der Ride Erfahrung, zum anderen aber auch das technische/planerische daran. Aus irgendeinem Grund fasziniert mich die Vorstellung, zB mal durch die Temple of the Night Hawk Halle bei Werksbeleuchtung durchzugehen, oder Space Mountain in Disneyland Paris im Hellen zu bewundern. Es hat für mich etwas unheimliches, aber auch hochgradig spannendes, dass dort in tiefster Dunkelheit ein Schienenwirrwarr untergebracht ist dessen Ausmaße man nur erahnen kann.

Leider finde ich weder wirklich brauchbare Fotos noch Videos von beleuchteten Darkride-Hallen. Hat da jemand vielleicht einen Link für mich oder ein paar Fotos? Mich interessieren besonders der Temple (vielleicht sogar noch als Space Center), Space Mountain, der dunkle Teil der Colorado Adventure - ach, im Grunde eigentlich alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ach, wenn man bei Google Bilder nach "Space Mountain Lights on" sucht, bekommt man schon ziemlich viele gute Bilder. ;) Hier mal ein Beispielbild:

spmo.jpg

Quelle
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das Zauberwort heißt in dem Fall 'Lights On' oder 'Nightvision' gibt das mal mit den Achterbahnname bei Youtube ein, dann solltest du fündig werden.

Was du allerdings bedenken muß das bei den Darkrides auch bei Licht an es nur eine Wartungs/Evakuierungsbeleuchtung gibt.
Dazu ist erst die Kameratechnik erst in den letzten ca. 5 Jahre überhaupt in der lage gewesen bei schlechten Licht und viel bewegung was ansehbares zu liefern.
Also alle alten Videos taugen nicht viel.
Deswegen würde mich ein brauchbares Space Center Video sehr wundern.

Beispiele:
Eurosat Lights On in guter Qualität

Space Mountain Nightvision
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ach, wenn man bei Google Bilder nach "Space Mountain Lights on" sucht, bekommt man schon ziemlich viele gute Bilder. ;) Hier mal ein Beispielbild:

Ist das der in Paris? Sieht irgendwie nach der amerikanischen Version aus :D


Und mit lights on als Suchbegriff habe ich es auch schon versucht :) vom Space Center würde ich auch eher Fotos als Videos vermuten. :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ist das der in Paris? Sieht irgendwie nach der amerikanischen Version aus :D
Das ist Space Mountain im Disneyland California:D Die Version im Disneyland Paris lässt sich leicht durch die Inversionen erkennen, da sonst kein Space Mountain auf dieser Welt welche hat. Außerdem hat sie als einzige den Zusatz Mission 2":)

Hier mal eine Offride-Sicht auf Space Mountain im Disneyland California mit angeschalteter Beleuchtung:
https://www.youtube.com/watch?v=i6soa_WPV_I
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Es gab mal einen Film mit Til Schweiger, der teilweise im Phl spielte und wo man (wenn ich mich recht erinner) auch Teile des Space Centers mit Licht an gesehen hat...
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356

Danke für den Link, da ist tatsächlich eins Paris dabei was ich noch nicht kannte :)

Es gab mal einen Film mit Til Schweiger, der teilweise im Phl spielte und wo man (wenn ich mich recht erinner) auch Teile des Space Centers mit Licht an gesehen hat...


Adrenalin? Danach habe ich auch schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden was brauchbares Anschauungsmaterial angeht :(


Vielen Dank an alle schonmal für die Antworten!
 

Peer

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Ja genau. Adrenalin hieß der Film. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, meine aber, dass man da zumindest kleine Teile vom Space Center mit Lich an gesehen hat.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.138
Ich hätte nicht gedacht, dass Space Mountain so aussieht. Krass...
 
Oben