• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was würdet ihr in bestimmten Parks bauen?

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Schon seit einiger Zeit sind mir immer wieder Attraktionen in den Kopf gekommen, die meiner Meinung nach perfekt in bestimmte Parks passen würden. Ob die preislich realistisch wären ist natürlich eine andere Sache :D.


Für den Anfang habe ich mal ein Paar Beispiele:

Movie-Park:
- RMC Umbau von Bandit wäre wirklich das Beste was dem Park passieren könnte. Ganz ehrlich, vermissen würde ihn wohl kaum jemand und bei der aktuellen Coasterauswahl fehlt einfach eine wirklich gute Bahn.
- ein 3D shooter, wie Maus au Chocolat, würde perfekt ins Nickland passen.

Phantasialand:
- 3D Motion Darkride (Spiderman,Transformers). Wenn Taron fertig ist, hat man einen Top Achterbahn Auswahl, super Wasserattraktionen und ein paar klasse Flat-Rides. Aber mit Maus au chocolat nur einen zeitgemäßen Darkride und so ein 3D motion Darkride wurde das Angebot super ergänzen. Das gänze wäre Indoor und könnte so auch hinten am See stehen, wo aktuell noch eine top Attraktion fehlt.

Heidepark:
- Flying Coaster an der Stelle von Limit. (man darf ja mal träumen:D)

Tripsdrill:
- Ein einfacher Darkride mit dem typischen Tripsdrill Humor. Im hinteren Bereich ist der etwas verloren gegangen, deßhalb würde der zwischen den ganzen großen Attraktionen eine willkommene Abwechslung bringen.

Holiday Park:
- GCI woodie mit einer Station gegenüber der Wildwasserbahn, mit Drop in Richtung See, schön viel Airtime, Passagen durch den Wald und ein paar Kreuzungen der Wildwasserbahn..das wäre der Knaller.
- Eine Halle um Tabalugas Abenteuer bauen, ein paar Licht -und Nebeleffekte und fertig. Die Eiswelt würde nicht mehr so komisch im Wald aussehen und man hat eine Indoor-Attraktion. (davon gibt´s noch viel zu wenige...)
- endlich den Freefalltower vernünftig thematisieren...

Ich bin schon gespannt was ihr für Ideen habt,

LG FvnFan
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Als wir dieses Jahr bei recht kaltem stürmischem Wetter im Heide Park waren ist mir erst richtig bewusst geworden wir sehr dem Park eine (oder mehrere) Indoor Attraktionen fehlen. Ich hätte mich zu gerne mal irgendwo aufgewärmt :rolleyes:

Einen Flying Coaster anstelle von Limit würde ich natürlich auch begrüßen :D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
@FvnFan:
Holiday Park:

- GCI woodie mit einer Station gegenüber der Wildwasserbahn, mit Drop in Richtung See, schön viel Airtime, Passagen durch den Wald und ein paar Kreuzungen der Wildwasserbahn..das wäre der Knaller.

Dieser Gedanke ist gar nicht so unrealistisch!
Der Holiday-Park hat ja erst vor kurzem Heidi als neues Maskottchen zu sich geholt, und das Plopsaland baut ja nächstes Jahr eine Holzachterbahn von GCI mit eben dieser Thematiserung.
Und eine vernünftige familientaugliche Achterbahn fehlt dem Park sowieso, Holly's Wilder Autounfall ist einfach...naja ihr wisst schon :D

Ich vermute stark, dass irgendwann in Tripsdrill ein Sky Roller oder SkyFly eröffnen wird:
Erstens weil der Park sowieso gute Beziehungen zu Gerstlauer hat und zweitens kann ich mir so ein Teil mit enstprechender Thematisierung dort prima vorstellen.
Achja, wirtschaftlich ist das Fahrgeschäft auch noch, da ja jeder selbst die Wahl zwischen einer entspannenden oder thrilligen Fahrt hat :)

LG Lukas

PS: Yay, 555ster Beitrag! :cool:
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Das ist ein sehr interessantes Thema und mit ein wenig Phantasie kann man sich bestimmt für so ziemlich jeden Park etwas einfallen lassen, was dort noch gut hinpassen würde - nur mit der Realisierbarkeit ist das eben häufig so eine Sache...

Ein paar Ideen hatte ich diesbezüglich ja schon in dem einen oder anderen Trip-Report platziert, aber ich kann das gerne nochmal hier zusammenfassen:

1. Darkrides:
Der (eigentlich längst überfällige) Darkride in Tripsdrill wurde hier schon erwähnt. Auch ich könnte mir eine humorige Geisterbahn im typischen Tripsdrill-Stil super vorstellen (evtl. auch mit ein paar Spezialeffekten wie einem Drop-Track, einer Wippe oder einer kurzen Abfahrt, ...) skeptisch bin ich diesbezüglich jedoch hauptsächlich im Bezug auf die Bauzeit, denn wenn die schon für ein Restaurant und einen Shop mehr als 2 Jahre brauchen, dürfte das bei einem vollständig thematisierten Darkride mindestens 5 Jahre (eher 10) dauern...

Ein zweiter Park, der DRINGEND einen Darkride gebrauchen könnte, ist der Heidepark, wobei ich da bei der avisierten Zielgruppe einen Shooter als die wahrscheinlichste Option ansehe. Thematisch ließe sich das bestimmt sowohl an Transsylvanien als auch an die Piratenthemen anbinden, eine weitere Wild-West-Version fände ich dagegen eher langweilig.

Genauso nötig hätte das Walibi Holland einen Darkride, denn bis auf das Madhouse und das Kino gibts da praktisch nichts, was indoor verläuft. Vorstellen könnte ich mir hier super einen Ride zum Robin-Hood-Motiv im Sherwood Forest, weil dort das gigantische Potential bisher VIEL zu wenig ausgenutzt wurde. In diese Richtung zu investieren wäre für mich persönlich viel interessanter gewesen als die neue Achterbahn, die dort jetzt kommt, aber nach mir geht es ja sowieso nicht.

2. Wildwasser
Ich würde mir eine richtig schön gestaltete Wildwasserbahn in Efteling wünschen. Mit all der Liebe zum Detail, die sie dort auch sonst an den Tag legen, kann das einfach nur genial werden. Vielleicht könnte man das in ein weiteres "Sprookje" verpacken und teilweise indoor bauen für eine anspruchsvolle Inszenierung der Rahmenhandlung?

Ein gutes Gelände für eine Wildwasserbahn böte vielleicht auch der Steinwasenpark: Hier könnte man im Stile der abgerissenen WiWa aus dem Heidepark oder der nicht mehr existierenden WiWa im Panoramapark die Fahrt mit einem langen Lift den Hang hinauf beginnen und dann nach und nach mit ein paar Drops wieder nach unten fahren.

3. Achterbahnen
Der Klassiker unter uns Coasterfriends, die ja bekanntlich nie genug Achterbahnen in einem Park haben können. Und ja, auch ich freue mich immer, wenn irdgendwo neue Coaster angekündigt werden, wobei ich auch der Meinung bin, dass viele Parks schon recht gut ausgestattet sind was die reine Zahl an Achterbahnen angeht. Deshalb hier nur ein paar Ideen zu Parks, bei denen eine weitere Achterbahn meines Erachtens ein deutlicher Mehrwert für den Park wäre.

Holidaypark:
Wenn Hollys Autounfall weg ist, hat der Park KEINEN kindertauglichen Coaster mehr. Deshalb sollte hier dringend für Ersatz gesorgt werden. Das muss auch gar nicht super spektakulär sein, ein ordentlich thematisierter Junior Coaster / Suspended Family Coaster / Junior Boomerang von Vecoma wäre da schon völlig in Ordnung. Der im Raum stehende Woody ist dafür vielleicht sogar schon zu groß...

Fort Fun:
Das wäre für mich DER Park in Deutschland, der einen ordentlichen Woody vertragen würde - passt einfach super ins Western-Thema und würde dem Park toll zu Gesichte stehen, denn eine echte Achterbahn, die zu Wiederholungsfahrten einlädt, gibt es dort ehrlicherweise noch nicht. Bei dem hügeligen Terrain und dem langgezogenen Areal des Parks könnte ich mir zudem gut vorstellen, dass da den Jungs von GCI (oder gar RMC?) ein paar gute Ideen für ein spaßiges Out-and-Back-Layout kommen dürften.

Taunus Wunderland:
Ähnlich wie im Holidaypark würde ich mir hier noch eine weitere kleine Achterbahn wünschen, die den Taunusblitz ergänzt und ein wenig Fahrspaß für die Kinder bietet. Der Park ist eigentlich sehr sympathisch, nur die beiden "Credits" dort sind leider sehr grottig. Ist schon vielsagend, wenn die Wildwasserbahn mehr Adrenalin bietet als alle Achterbahnen zusammen...

Efteling:
Ok, ich weiß, dass sie dort gerade den Baron eröffnet haben und damit eigentlich erst einmal genügend Coaster haben. Trotzdem schreibe ich das noch auf, weil ich die Idee seit letztem Jahr nicht mehr aus dem Kopf bekomme: Ich würde eine "Sandmann-Achterbahn" bauen, bei dem man wie der Sandmann im Bosrijk-Logo auf einer riesigen Eule über die Baumwipfel fliegt (warum wohl ausgerechnet ich auf so etwas komme?:rolleyes:). Ich könnte mir das gut als thematisierte, familientaugliche Achterbahn vorstellen, evtl. sogar als Flyer, wobei das vermutlich schon wieder zu groß wäre - eine Alternative wäre wohl auch hier der Suspended Family Coaster (dann aber bitte mit einem längeren Layout und mehr als einem Zug!).
 

MadCoaster

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
255
Toverland:

- Darkride (Mit der Maximus Blitz Bahn hat man ja bewiesen, was man Thematisch drauf hat, ein Darkride fehlt allerdings noch im Attraktionsrepertoire)
- Achterbahn mit Inversionen (Man hat mit D'vevelwind und Troy bereits 2 Bahnen bei denen Suchtgefahr besteht, keine hat davon Inversionen, also eigentlich passend. Eine Bahn a'la The Storm im Etnaland würde perfekt in den Park passen)
-Flatride mit Inversionen (Top Spin past am besten)
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Holiday Park:
-Nen Woodie (ist ja sehr wahrscheinlich), aber bitte etwas größer als Mammutlach:-)
-Ein Dive Coaster im neuen Themenbereich bei Skyfly
-Ein Familycoaster wie Mammut im Gardaland
-Oder einen Gigacoaster (man darf doch mal träumen:rolleyes:)
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Cooles Thema!
Heidepark:
Flying Coaster wer cool (ist doch eigentlich auch nicht soooo unrealistisch oder?)
Gigacoaster:)
Hier und in allen anderen Parks: Skyroller(ich liebe sie)
Belantis: Holzachterbahn(GCI,RMC)
In die anderen Parks muss ich noch:( aber beim HolidayPark kann man wohl auch so sagen: Familienachterbahn,Kinderachterbahn

LG
Jannes
 

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
Gardaland:
Einen Woodie(Gravity Group, GCI oder RMC)Am liebsten einen launched Woodie vom RMC :D und einen (Indoor)coaster(am liebsten einen Spinning Coaster)
@Jannes H.
Ein Flying Coaster wär nicht mal sooo unrealistisch, vor den Bau von Raptor gabs eine Umfrage im Gardaland , wo man zwischen einen Flying Coaster oder eben dem neuen Wing Coaster entscheiden sollte. Wie man eben weiß, kam dann eben der Wing Coaster... Vielleicht wirds ja die nächste Neuheit im Gardaland/Heidepark. Man kennt ja Merlin:rolleyes:
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
207
Im Heidepark Deutschlands erster Flying Coaster. Damit könnten sie eine schöne Werbung mit machen:D. Und natürlich einen schönen Darkreide.

Im Europapark endlich mal einen Freefall Tower. Das ist zwar nix für mich aber der fehlt dort einfach.

Holiday Park Woody und Family Coaster. Auch dort wäre ein schöner Darkreide Schön.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
228
Ich bin für einen Flyingcoaster im Europapark (Nicht Heidepark :D) Würde super zu einem neuen Themanbereich wie Rumänien oder Kroatien passen. ^^
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ein kleiner mit Hanse Thematisierter GCI Woodie im Hansa Park. Ein Woodie passt einfach zur Hanse. Das wär so GENIAL. Bitter Herr Leicht wenn sie das lesen. Vertrauen sie mir. Das wird richtig gut Besucher bringen :)
 

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Was im Europapark fehlt ist natürich der Freefallturm und vielleicht (auch wenn manche der Meinung sind dass er das nicht braucht) eine neue Achterbahn, die wieder etwas thrilliger ist als Arthur, die Idee mit einem Flying Coaster begrüße ich sehrtrost:-).

Der Skyline Park braucht dringend eine neue, große und lange Achterbahn mit ordentlicher Thematisierungrock2:-). Außerdem fehlt etwas, was man bei Regen machen kann, vlt. sogar mit Achterbahn integriert (ála Arthur...app:-)) und ein Darkride, der aber eh nicht kommtz:-).

Der Bayern Park könnte eine neue Familienachterbahn vertragen, etwa wie in der Größe der Bestehenden, da die Jetzige teilw. überlastet istseufz:-).
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Vom Skyline Park kam ja ewig nichts mehr. Ich hab total vergessen das es den noch gibt :)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Stellt mir einfach einen Gerstlauer Launcher in den Skyline Park und ich bin zufrieden. :D
 
Oben