• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Faszination "Freizeitpark"

Angel_251

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich weiss das wir ja hier eigentlich in einem Coasterforum sind aber in den lezten Tagen mache ich mir gedanken darüber was Menschen(mich natürlich einbezogen :D) an Freizeitparks faszienert. Sind es wirklich nur die Achterbahnen und thrillrides oder doch das gesamt Paket. Für mich zählt das gesamt Paket da darf der Park auch mal nicht so die dolle Achterbahn haben wenn alles andere stimmt. Bei mir ist es jedesmal so das ich sobald ich durch den Eingang bin einfach Glücklich sein kann und meine Probleme einfach mal ein paar Stunden vergessen kann.

Dabei hilft mir ja nicht nur die Achterbahn sondern auch die Themenfahrten oder Darkrides oder mal das gute alte Karusell mit der typischen Musik die dir die nächsten Tagen nicht aus dem Ohr geht. Ich merke auch das ich traurig werde sobald die Zeit naht gehen zu müssen.

Wie ist es mit euch was ist euch wichtige was faszienert euch??

Super Liebe Grüsse Jacky:p
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
100 % Zustimmung. Ich lege sehr viel Wert auf Theming.

Auch Themenfahrten und Darkrides müssen einfach sein. Egal ob "It's a small World" oder der Spiderman Ride in Orlando.

Viele Grüße,
Chris
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Es geht mir genauso wie euch. Eine Achterbahn oder ein Non-Coaster-Ride ohne Thematisierung macht meiner Meinung nach einfach nicht viel her. Es kommt wirklich auf das Gesamtpaket an. Attraktion, Theming und alles was dazugehört (Musik, etc.) sollten miteinander harmonieren, damit das typische Freizeitpark-Feeling aufkommt und man vor seinem grauen Alltag flüchten kann: in eine Welt voll Magie, Spaß und Adrenalin. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht ein wenig poetisch und übergeschnappt, aber für mich ist das einfach heilig anb:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Servus Jacky,

mit dem Thema bist Du hier genau Richtig, denn wir heißen zwar Coasterfriends, aber in erster Linie geht es hier um Freizeitparks (freizeitparkfriends hört sich auch blöd an :D).
Ich kann Euch allen nur Recht geben, denn das schönste an einem Tag im Park sollte die Flucht aus dem Alltag sein. Dieses Ziel erreicht jeder anders, das kommt auf die persönlichen Vorlieben an.
Ich für meinen Teil liebe Thematisierung und Atmosphäre. Deswegen bin ich wohl auch ein wirklich großer Disneyfan. Gepaart mit Thrill und geilen Rides ist das natürlich das Nonplusultra, aber es kann auch einfach eine schöne Themenfahrt sein. Bei vielen amerikanischen Disneyfans gibt es übrigens auch einen großen Hang zu guten Essen. In Walt Disney World gibt es ja unzählige gute Restaurants. Man kann sich dort einmal durch die ganze Welt essen. Auch das ist eine Art Genuss, den viele dort mit einem schönen Parkbesuch verbinden (ich übrigens auch :p).

Aber trotz allen kann man auch in einem reinen Adrenalinpark wie Cedar Point oder Six Flags seinen Spaß haben - aber da macht es auch die Masse aus. Trotzdem ziehe ich persönlich die Themenparks eindeutig vor.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Ich persönlich sehe das so wie die meisten eig. :D

es macht einfach das gesamt paket aus, die Musik, diverse Charakter, das Detailverliebte das ist mir wichtig. Oft sitz ich ner Achterbahn und denk mir hm die Fahrt war toll und supe aber es wäre noch vieeel toller wenn da jetzt bissl Thematisierung wäre.

Ich denke dass in Zukunft das viel wichtiger wird, schneller höher weiter... naja ein Düsenjet vll noch aber sonst kann ich mir im Moment ned wirklich vorstellen wie höher und schneller es noch werde soll... also wird mehr wert auf die "optischen und psychologischen" Effekte... hoffe ich mal.

Disney ist einfach unglaublich toll... du bist in einer eigenen Welt, man lässt sich von der guten Laune der CastMembers anstecken und es passt einfach alles.

Woran erkennt man einen gute gelungenen DarkRide (und evt. einen Disneyverrückten Freund)?

Daran dass er nachts um halb 1 einfach so die Melodie von its a small world summt :D
 

Angel_251

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
23
Schön das ihr meiner meinung seid. Es freut mich auch zuhören (in den nachrichten von rtl) das die freizeitparks zu den gewinnern der wirtschaftskriese gelten weil wohl sehr viele familien in den ferien zuhause geblieben sind und dann lieber in einem park mit ihrer familie fahren. Vielleicht wird das geld wieder in einer neuen attrakion investiert was uns alle sehr freuen würde. :)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Ich kann euch da nur zustimmen, man geht durch das Tor wie durch ein Portal in eine andere Welt. Zum abschalten vom Alltag ist Coasterfriend zu sein wohl das schönste Hobby der Welt....:D
Es ist die Faszination für einige Stunden mal so weit weg vom normalen Leben zu sein, die perfekte Illusion einer "heilen Welt" tut halt manchmal ganz gut!!
Die Musik, die Rides, die Bilder die einem im Kopf bleiben wenn man abends ins Bett geht....und nicht zu letzt das Gefühl wenn das Gehirn immer noch weiter den Camelback rauf und wieder runter fährt obwohl man schon wieder zu Hause ist.
Nach einem Tag im Freizeitpark bleibt der schöne Nachgeschmack von Adrenalin und Schwerelosigkeit.love:-)
Und ob in dem Park viele spektakuläre Rides oder nicht stehen, ist nicht so wichtig, das Gesamtpaket muss stimmen. Auch ein kleiner Park kann jede Menge Spaß bieten!
 
Oben