• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Podcasts?

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Hey everyone :)

Ich bin über die letzten 2 Jahre regelrecht süchtig nach Podcasts geworden. Ich fahre wochentags immer insgesamt ca eine Stunde Bahn und höre vom Verlassen des Hauses an bis zur Ankunft durchgehend Podcasts. Auch auf langen Autofahrten begleiten sie mich meistens und verkürzen mir so die Fahrzeit. Teilweise freue ich mich sogar richtig darauf, eine Show weiterzuhören sobald ich unterwegs bin :D

Natürlich habe ich mich auch umgeschaut, ob es hörenswerte Shows zum Thema Freizeitparks gibt. Dabei bin ich zB auf CoasterRadio, The Season Pass und In The Loop gestoßen. Wovon mir CoasterRadio bisher am besten gefiel. Die genannten sind allesamt englischsprachig, was mir nichts ausmacht, da 95% der Shows die ich höre auf englisch sind. Ich muss aber sagen, dass mich von diesen 3 bisher keine so richtig packen konnte, sodass ich begann sie regemäßig zu hören. Deswegen bin ich weiterhin auf der Suche und würde mich über Empfehlungen freuen :) darf natürlich auch deutsch sein! Und wenn ihr einen Lieblingspodcast habt, der nichts mit dem Thema zu tun habt, gerne auch empfehlen! :)

Hier nun noch das Beste, was ich zum Thema Freizeitparks und Attraktionen bisher gehört habe, was aber aus nicht auf das Thema spezialisierten anderen Shows kommt. Diese Folgen sind wirklich sehr hörenswert und geben sehr aufschlussreiche Einblicke und sind zudem sehr unterhaltsam (ebenfall englisch):

Jeff Rubin Jeff Rubin Show über Wasserrutschen mit dem Chef von "Cowabunga Bay" und Robb Alvey von ThemeParkReview

Jeff Rubin Jeff Rubin Show über Achterbahndesign mit Designer Jonathan Gordon und Robb Alvey

Jeff Rubin Jeff Rubin Show über den berüchtigten Action Park mit einem langjährigen Gast des Parks
Diese Folge fand ich besonders witzig und gleichzeitig erschreckend :D


Also dann, ich freue mich auf Meinungen und Empfehlungen :)
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Jeff Rubin hatte in seiner neuesten Folge wieder Robb Alvey zu Gast. In dem Gespräch geht es grob zusammengefasst um Unterschiede in der Freizeitparkkultur auf verschiedenen Kontinenten. Robb erzählt von seinen Reisen und es sind einige lustige Anekdoten von sehr fragwürdigen Rides in zB China dabei. Schmunzeln musste ich auch, als er an verschiedenen Stellen das Phantasialand positiv hervorhob und dem Park und den Designern "Disney Imagineer level" zusprach.

Jeff Rubin - International Theme Parks explored
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.718
Oh, da werde ich ja ganz rot. Am Samstag auf der FKF-Convention in Düsseldorf kann man übrigens das gesamte Team des Podcasts treffen, für Autogramme oder so ;-)

Zum Thema:
Holiday-World hat jetzt einen eigenen Podcast: Podcasts and Audio from Holiday World & Splashin' Safari
Kein Hochglanz-Marketing-Produkt, sondern eine Gesprächsrunde aus der Chefetage. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Den Achterbahnreisenden-Podcast muss ich auch noch hören. Hat meine Podcast-App leider nicht finden können, muss ich den wohl extern downloaden.

Dann hole ich mir doch morgen direkt mal ein paar Autogramme ;D
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
@sven, 2 Dinge:

1. Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen des "DAR" Podcasts gehört und bin sehr begeistert. Freue mich schon weiter zu hören! Vielen Dank für den Tipp mit dem mp3-Feed!

2. Tausend Dank nochmal für den super Vortrag am Samstag. Tatsächlich hat er mich so sehr motiviert, dass ich mich hingesetzt habe und die erste Prototyp-Folge eines eigenen Podcasts aufgenommen habe :) Insofern der sich etabliert, ist der nächste Schritt dann das Hosting, wo ich ja nun mit genug Wissen ausgestattet bin :)

Für alle, die mal reinhören wollen, hier die "Folge Null" meines Projekts :D

 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Für alle, die mal reinhören wollen, hier die "Folge Null" meines Projekts :D

Würde ich gerne, aber nicht auf Youtube - gibts da auch ein Mxx ;-) irgendwo? (und nein, bitte keine Tipps, mit welchen Tools ich mir die Youtube-Tonspur grabben kann, mir gehts drum, einfach meiner iPhone-Podcast-App den richtigen Link reinschieben zu können)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.718
Floooooo: Ich denke für eine Nullnummer ist ein Youtube-Upload ok. Erstmal losmachen und die schon verfügbare Infrastruktur nutzen finde ich zum Test in Ordnung.

Marc: Ja, sehr cool. Das freut mich natürlich enorm, wenn mein Vortrag Leute zum podcasten bringt. Ich hör nachher mal rein.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Würde ich gerne, aber nicht auf Youtube - gibts da auch ein Mxx ;-) irgendwo? (und nein, bitte keine Tipps, mit welchen Tools ich mir die Youtube-Tonspur grabben kann, mir gehts drum, einfach meiner iPhone-Podcast-App den richtigen Link reinschieben zu können)

Vielen Dank für das Interesse, das kommt alles, ich werde mich heute abend mal damit auseinandersetzen :)
 
Oben