• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Werner Stengel

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Hallo,

Es gibt ein paar Threads zu Werner Stengel (Buch, FAZ...) aber ich finde, dass man dem Guru einen eigenen Thread widmen sollte.

Hier ein wunderschöner und Topaktueller Beitrag (24.09.2015) über Werner Stengel vom Bayerischen Fernsehen in der Sendung Capriccio.



Konstrukteur Werner Stengel


  • "Die Menschen müssen nochmal Achterbahn fahren wollen"

Konstrukteur Werner Stengel vom 24.09.2015: "Die Menschen müssen nochmal Achterbahn fahren wollen" | BR Mediathek VIDEO

Ein toller stimmungsvoller Beitrag mit einigen Infos die ich noch nicht wusste.

Schönste Grüße,
Biff
 

Fäbu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
[video]http://www.srf.ch/play/tv/einstein/video/buero-stengel-die-nervenkitzel-designer?id=36192963-dd35-4adc-9d6f-4d6091ca905b[/video]

Beim SRF (Schweizer/Radio und Fernsehen) kam bei der Fernsehsendung Einstein wurde über das Thema Beschleunigung berichtet.
Wo dabei auch das Büro Werner Stengel erwähnt wird.

Es ist aber auf Schweizerdeutsch, aber man kann das Video mit Untertitel einblenden für Hochdeutsch(Einstellung rechts neben dem Lautstärker)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ich musste dezent schmunzeln als über die hohe Sicherheit von Heute geredet wurde und nebenbei ein Video von TheSmiler lief.
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Seltsame Dramaturgie, die der Beitrag hat. Das Ende kam doch sehr plötzlich ;-)

Es ging ja auch eher um Sicherheit bei Fahrfiguren. Und da schaut einfach The Smiler am irrsten aus :)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Mal ganz davon abgesehen, dass wenn ein Mensch (natürlich im Falle von The Smiler nicht gewollt) möchte, dass 2 Züge aufeinander fahren das immer passieren wird, wenn man das Sicherheitssystem überbrückt, was gerade diesen Fall eben verhindert hatte... denn für den PC gilt halt "Techniker Schlüssel > Sicherheitssystem", das ist aber eben zur Störungsbehebung nötig und setzt verantwortungsvolle Techniker vorraus, die das ganze nicht leichtfertig machen...
 
Oben