• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ich packe meinen Koffer...

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
...und nehme mit...
ich wollte mal wissen, was ihr für einen Freizeitpark-Tag so alles einpackt bzw. mitnehmt?

Ich mach mal den Anfang, bei mir sind es Getränke, die obligatorischen Mettbrötchen / belegte Brötchen, Regenjacke, GoPro / Kamera, Süßigkeiten und Smartphone natürlich.

Jetzt seid ihr an der Reihe :)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ok, dann mach ich mal weiter.
Also: erst mal natürlich Getränke, Kekse (meist Prinzenrolle <- will keine Werbung machen, es kann natürlich auch ein anderer runder Keks mit Schoki dazwischen sein :D), Picknickkorb mit Frühstück und (gaaaanz wichtig) Kaffee, Kamera, Handy, den 3DS (vielleicht trifft man ja noch jemanden). Joa, dass war's wohl.

Regenjacke, Schirm oder so nehme ich eigentlich selten mit. Wenn's wirklich nur um das Wasser von oben geht werde ich eben nass und außerdem: das meiste fällt ja eh vorbei.

Der nächste bitte :)
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Ich versuche es bei Besuchen simpel zu halten, da ich Rucksäcke in Parks nicht mag...halten nur auf...

Deswegen für die Fahrt:
Brötchen für/nach der Fahrt
Getränke für die Fahrt und für die Heimfahrt

In den Park mitgenommen wird:
Regenponcho oder Jacke(je nach Wetter)
Smartphone
Geldbeutel
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Regenjacke, Schirm oder so nehme ich eigentlich selten mit. Wenn's wirklich nur um das Wasser von oben geht werde ich eben nass und außerdem: das meiste fällt ja eh vorbei.:)

Da musste ich doch wirklich kurz lachen lach:-)aber eigentlich hast du Recht. Wenn es regnet sind wir meistens die ersten die im Rafting-Boot sitzen. rock:-)

Was ich noch ganz vergessen hab, ich packe meine Wertsachen in so einen ganz flachen unauffälligen Bauchbeutel unters T-Shirt, ich mag es nicht wenn mein Rucksack in der Station steht und ich dort mein Geld usw. drin liegen habe. Wobei das bei moderneren Bahnen ja gut gelöst ist, dass wirklich nur der Inhaber an seine Sachen kommt...
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Ich möchte die Gelegenheit mal für eine Frage nutzen.
Ich nehme ungern wertvolle Sachen mit in den Park weil ich sie nicht einfach so im Rucksack irgendwo (an der Bahn) stehen lassen möchte. Deswegen gibt es in der Regel auch keine Fotos von park besuchen, da das Smartphone im Auto bleibt. Den Schlüssel muss ich wohl oder über mit nehmen.
Was macht ihr mit solchen Sachen wenn ihr Attraktionen mit Überkopf Elementen fahrt? Ich hab immer Angst das was raus fällt, weswegen das meiste im Auto bleibt.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Wenn es regnet sind wir meistens die ersten die im Rafting-Boot sitzen. rock:-)

That's it :D Wundert mich immer bei meinem Sohn. Wenn es daheim darum geht zu Duschen, muss ich ihn immer treiben. Als wenn wir kein Wasser, sondern Salzsäure in den Leitungen haben.
Wenn wir in nem Park sind, ist er der erste beim Rafting, in einer Splashzone...wo auch immer. Hauptsache nass - am besten bis auf'n Schlüpper lach:-)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ich möchte die Gelegenheit mal für eine Frage nutzen.
Ich nehme ungern wertvolle Sachen mit in den Park weil ich sie nicht einfach so im Rucksack irgendwo (an der Bahn) stehen lassen möchte. Deswegen gibt es in der Regel auch keine Fotos von park besuchen, da das Smartphone im Auto bleibt. Den Schlüssel muss ich wohl oder über mit nehmen.
Was macht ihr mit solchen Sachen wenn ihr Attraktionen mit Überkopf Elementen fahrt? Ich hab immer Angst das was raus fällt, weswegen das meiste im Auto bleibt.

Klar: Ganz geheuer ist es mir nicht, Wertsachen einfach so neben einer Achterbahn abzustellen und drauf zu vertrauen, dass alles noch da ist, wenn man wieder in die Station kommt, deshalb versuche ich das auch möglichst zu vermeiden (obwohl da bei mir zum Glück noch nie was verloren gegangen ist.

Möglichkeiten gibt es aber schon, trotzdem ein paar Utensilien mit in einen Park zu nehmen:
- Schließfächer im Park (toll für sperriges Equipment wie große Kameras etc, aber auch eine Chance, den Rucksack komplet los zu werdenund "frei" von Gepäck durch den Park zu laufen - leider aber teilweise nicht ganz billig, vor allem, wenn man nach jedem Öffnen neu bezahlen muss)
- Reißverschlusstaschen an der Kleidung (ideal für Schlüssel, Geld und andere Kleinigkeiten; je nachdem, wo die Taschen angebracht sind, passt vielleicht sogar noch das Handy oder eine kleine Kamera hinein - aber Vorsicht: Nicht, dass ein Bügel das Display zerquetscht!)
- "ängstliche Freunde" (vielleicht ist man ja nicht allein im Park und es gibt jemanden, der bei extremen Bahnen nicht mitfahren will - eigentlich schade, aber so jemand passt in der Regel gerne mal auf das Gepäck auf ...)

Bei vielen neueren Bahnen gibt es ja nun auch ausgeklügelte Konzepte, die die Gepäckaufbewahrung vor Ort sicherer machen. Da muss man sich dann ohnehin weniger Sorgen machen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ich möchte die Gelegenheit mal für eine Frage nutzen.
Ich nehme ungern wertvolle Sachen mit in den Park weil ich sie nicht einfach so im Rucksack irgendwo (an der Bahn) stehen lassen möchte. Deswegen gibt es in der Regel auch keine Fotos von park besuchen, da das Smartphone im Auto bleibt. Den Schlüssel muss ich wohl
oder über mit nehmen.
Was macht ihr mit solchen Sachen wenn ihr Attraktionen mit Überkopf Elementen fahrt? Ich hab immer Angst das was raus fällt, weswegen das meiste im Auto bleibt.

Da zitiere ich mich doch glatt nochmal selbst...
Was ich noch ganz vergessen hab, ich packe meine Wertsachen in so einen ganz flachen unauffälligen Bauchbeutel unters T-Shirt, ich mag es nicht wenn mein Rucksack in der Station steht und ich dort mein Geld usw. drin liegen habe. Wobei das bei moderneren Bahnen ja gut gelöst ist, dass wirklich nur der Inhaber an seine Sachen kommt...

Ich hab den hier. Gibt es für ca. 15 bis 20 Euronen.
id_9047829872670_zoom.jpg
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Also ich lass wertvolle Sachen auch nicht gerne im Auto... will Dir aber auch keine Angst machen, habe noch nie mitbekommen das Autos irgendwo aufgebrochen werden.

Das Handy in Reisverschlusstaschen betreibe ich seit 2 Jahren regelmäßig, gibt ja inzwischen auch Apps mit Wartezeiten... und hatte damit auch noch nie Probleme. Ansonsten gibt es sowohl für Geld/Perso als auch speziell fürs Handy kleine "Brustbeutel" die eine Lasche haben, die man durch den Hosengürtel ziehen kann. Das Nutze ich an heißen Sommertagen bei T-Shirt Wetter... auch hier musst Du wie Eule schreibt aber aufpassen, dass die Tasche so (seitlich) sitzt, dass der Fahrgeschäft-Bügel nicht das Handy klemmt... tut weh und im Extremfall geht auch der Bügel nicht zu... hatte mit etwas Justierung aber auch hier noch nie Probleme.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich habe meistens einen "Turnbeutel" dabei (also so ein Beutel den man oben zuzieht und auf dem Rücken trägt). Die sind klein, flexibel, angenehm zu tragen und einfach praktisch. Darin befindet sich normalerweise:

- auf Platz 1 ist die GoPro, meistens + Case + Brusthalterung für Action-Aufnahmen
- "richtige" Kamera - Olympus OM-D E-M10 - für Fotos und Nicht-Action-Aufnahmen
- Käse-Sandwich
- Flasche Wasser oder Krümel-Eistee
- irgendein Energydrink
- Capri-Sonne (man merkt vielleicht, dass mir die flüssige Versorgung wichtiger ist ;) )
- variierende Kekse/Chips o.ä.

Manchmal nehme ich auch noch den 3DS mit, aber meistens spare ich mir den wertvollen Platz. Für mich gehört das Herumtragen einer Tasche einfach dazu, ohne würde ich mich unwohl fühlen. Was Handy, Portemonnaie etc angeht mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Entweder es kommt hinter einen Reissverschluss, oder einfach in die Hosentasche, die bei mir immer eng genug ist, dass dort nichts herausfliegen kann ;)
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich bin tatsächlich ein Verfechter des klassischen Rucksacks. Schließfächer kommen für mich nicht in Frage, ich muss meinen Rucksack immer dabei haben. Darin befinden sich:

- mindestens eine große oder mehrere kleine Flaschen Wasser
- meine Digitalkamera
- meine GoPro inklusive Brustgurt und Armbandgehäuse für eventuelle Onrideaufnahmen
- eine Regenjacke bei entsprechender Wettervorhersage
- mindestens eine belegte Semmel, die meist schon vor Ankunft im Park gegessen ist

Handy, Geldbeutel und Brille schmeiße ich bei Achterbahnen alle in den Rucksack rein und lasse diesen in der Station stehen. Mir ist da auch noch nichts abhanden gekommen.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Danke für dei vielen Ideen.
Schließfach ist keine Option. Kostet nur unnötig Geld. Dann kann ich die Sachen auch im Auto lassen.
Bzgl. Brille: Für Freizeitparkbesuche habe ich Tageslinsen gekauft. Da ist die Sicht zwar nicht ganz so gut wie mit brille, aber für den einen Tag reicht's.
Vielleicht sollte ich tatsächlich mal über so einen schmalen Bauchbeutel nachdenken. Das scheint mir bisher der interessanteste Ansatz. Auch wenn man sich damit immer fühlt wie n kleines Kind das von Mama für die Klassenfahrt ausgestattet wurde. :D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Also ich packe keinen Koffer, sondern einen Rucksack für den Freizeitpark :D
Und da kommt rein:
- Was zu essen (meistens belegte Brötchen oder was vom Bäcker) plus was Süßes
- genug zu trinken (also minimum anderthalb Liter!)
- Je nach Witterung: Sonnencreme oder Regenjacke
- Geldbeutel und Handy
- große Plastiktüte (für nasse Fahrten um den Rucksack zu schützen)
- normale Kamera
- Actioncam mit Brustgurt

Joa, damit wäre ich dann voll und ganz ausgerüstet, der Rucksack wird dann bei heftigeren Fahrten in der Station abgestellt und bei den harmloseren ist er im Fußraum ;)

LG Lukas
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich nehme so wenig wie möglich mit. Ich hab auch so einen Turnbeutel - Rucksack und eine Bauchtasche. In die Bauchtasche kommen Handy und Portemonnaie, die kann ich auch fast immer bei den Fahrten anbehalten, wenn ich sie so seitlich verschiebe, dass der Bügel drüber passt. Getränke und Essen nehme ich nie mit, man schleppt es nur herum, und der Park soll ja auch was verdienen. Ansonsten sind Regenjacke, Sonnenhut oder Käppi, Sonnencreme bei Bedarf, und eine Plastiktüte für den Fall des Falles immer mit dabei. Und meine Kompaktkamera. Für technische Spielereien wie Go Pro bin ich nicht zu haben.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich bin in Freizeitparks auch immer mit Rucksack oder „Turnbeutel" unterwegs. Darin sind immer:
-etwas zum Trinken
meistens eine Flasche Wasser oder Cola
-eine Regenjacke
damit mich auch der stärkste plötzliche Regen nicht am Achterbahn-Fahren hindern kann
-was für den kleinen Hunger zwischendurch
eigentlich immer eine Tafel Schokolade oder ein paar PickUps

Das wars:D Mein Handy und mein Geldbeutel sind immer in der Hosentasche, während der Fahrt kommen die in den Rucksack. Da ich alle Bilder mit meinem Smartphone mache, habe ich auch keine Kamera dabei. Für mich ist das alles, was ich an einem Tag im Freizeitpark brauche:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben