• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nanu was ist das denn?

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Einen Gruß in die Runde der Freizeitparkfanatiker!

Hier soll es ganz um Überraschungen und Entdeckungen gehen - Flatrides oder Achterbahnen, die ihr so gar nicht auf dem Schirm hattet und in die ihr plötzlich trotzdem einfach reingestolpert seid!


Konkrete Anekdote die der nichtige Anlass für diesen Thread ist:
Bei meinem Trip nach Rom letzte Woche habe ich im Linienbus beim Vorbeifahren an einem der dort sehr häufig verteilten "Kinderspielplätze" plötzlich auch eine Schienenkonstruktion samt darauf befindlichen Wagen erspäht - eindeutig eine kleine Achterbahn! Und natürlich konnte ich mir als kleiner Count-Fetischist kurz darauf nicht die Gelegenheit nehmen lassen auszusteigen, hinzuflitzen - und das Teil auch gleich zu fahren!
Nicht schlecht! Ein weiterer Count der so gar nicht auf meinem Schirm war! (So dachte ich...) - Habe dann aber nicht schlecht gestaunt, als ich im Internet suchte - und diese Bahn einfach nirgendwo finden konnte. (Weder auf Coaster-Count noch auf rcdb. Obwohl es wahrscheinlich gar keinen Grund dazu gibt, fühle ich mich lächerlicherweise nun wie ein kleiner Christoph Columbus! Toll!

Da wurden direkt Erinnerungen wach an die Familienurlaube im Kindesalter - und die Sensation wenn es da ein Schild gab - oder die Entdeckung in Form eines ausliegenden Flyers die plötzlich einen bei den Eltern zu erbettelnden Abstecher in einen Freizeitpark wert sein musste! (Der Gang ins Touristen-Büro und das Durchwühlen aller möglichen Stände nach Flyern von Freizeitparks war bei mir schon immer ein großes Hobby - und jeder Parkplan-Fund wurde mit großen Augen nachts dann den Rest des Trips begutachtet.)

(Es geht btw in Rom um dieses winzige Ding hier: Looney Train - Treno)


Vielleicht ist das nur ein unzureichendes und sehr kleines Beispiel von dem wofür dieser Thread da sein könnte. Aber ist dem ein oder anderen mal auf Reisen schon mal etwas Ähnliches passiert? Wer kann berichten von positiven Überraschungen aus Vor-Internet-Zeiten?

Aber auch jetzt noch - man malt sich die große Coaster-Tour aus und beschließt jede noch so kleine Rodelbahn auf dem Weg garantiert mitzunehmen - Trotzdem stößt man durch Zufall noch auf eine Achterbahn oder auf einen Park, von dem man noch nie was gehört hat! Vielleicht auch ein super großartiger kleiner Park in dem gar keine Achterbahn drin steht und man hat davor in seiner Count-Gier natürlich nur auf coaster-count nachgeguckt.

Wart ihr schon mal auf Firmenreise in einer Stadt zu Besuch und habt obwohl das gar nicht der Plan war (weil gerade auch Kirmes stattfand) noch ein paar Achterbahnen fahren können?

Oder auch: Habt ihr schon mal einen Flatride entdeckt den ihr so noch NIE gesehen habt und habt euch seitdem trotz heftigster Google-Anstrengungen den Kopf darüber zermartert wie das Ding eigentlich heißt und wer es gebaut hat?

Ich bin gespannt eure Geschichten!
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Also ich hatte gleich 3 Überraschungen bei meinem Urlaub in Florida letzten Sommer.
Der erste Park war in Naples, da war neben dem Highway ein mini Park mit einem Powered Coaster. Der Park heisst Zoomers. Aber wie bei all diesen Überraschungen bin ich nicht gefahren, da meine Eltern nicht noch anhalten wollten/keine Zeit hatten. z:-)
Der Zweite war in Daytona Beach und heisst Daytona Beach Boardwalk.
Der Dritte war ein SBNO Woodie der kurz vor Miami neben dem Highway stand. Um genau zu sein neben dem Highway Nr. 95 etwa 1km unterhalb vom Flughafen Fort Lauderdale.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Mir ist so etwas vor einigen Jahren sogar mitten in Deutschland passiert. Auch damals war ich schon ein großer Fan von Freizeitparks (ohne jedoch irgendwas von den Coasterfriends gehört zu haben) und befand mich auf der Heimreise eines Urlaubs in England (wo ich mit Alton Towers natürlich auch einen Park besucht hatte!).

Nun begab es sich, dass ich auf der Rückreise einen Schlenker über Luxemburg eingebaut hatte und mich die Fahrt nach Hessen quer durch das Moseltal führen sollte: Geplant hatte ich eigentlich, der tollen Burg Eltz einen erneuten Besuch abzustatten, doch als ich dann bei Cochem die Weinberge hinauf schaue, fällt mir etwas ganz anderes ins Auge: "Das sieht doch da oben aus wie eine Achterbahn? Oder ist das eine Wildwasserbahn? Was zum...?"
Sofort war meine Neugier geweckt und ich beschloss, einfach mal auf Verdacht zu versuchen, dort hoch zu fahren.

Das Ergebnis: Kurze Zeit später stand ich völlig unverhofft vor dem Tier und Freizeitpark Klotten, den ich dann selbstverständlich erkundet habe. Der Spaß hielt sich dann wetterbedingt zwar leider in Grenzen ("strömender Regen" wäre fast noch untertrieben, sodass sich praktisch ALLE Besucher im Restaurant beim Rittersturz verkrochen), aber gefahren bin ich trotzdem so ziemlich alles, was ging und einen Rundgang durch den Tierpark gab es noch obendrauf. Unverhofft kommt eben oft.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Mir ist das damals mit dem Hansa Park passiert. Das war 1996 (also noch vor den Zeiten des "großen Internets") und wir waren an der Ostsee im Urlaub. Von unserem Strand aus habe ich immer in der Ferne den Aussichtsturm gesehen, also habe ich mich da erst mal auf die Suche nach irgendwelchen Flyern gemacht.
Na ja, irgendwann bin ich fündig geworden und habe dann so lange rumgenervt, bis wir dorthin gefahren sind :D Seitdem hat mich auch die Sucht erwischt.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich erinnere mich da an den ersten Tag meiner Englandtour vor knapp zwei Jahren. Wir sind mit dem Auto größtenteils in Südengland unterwegs gewesen und haben uns da die Städte und die Landschaft angeschaut. Freizeitparks standen weniger im Fokus, wobei ich dennoch dafür gesorgt habe, dass auch der Thorpe Park und Alton Towers angesteuert werden. :cool:

Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war dass wir den ersten Tag in Brighton verbringen würden. Dort gibt es ja den Brighton Pier mit zwei Achterbahnen. Das war also eine nette Überraschung, als mir auf der Hinreise angekündigt wurde, dass wir jetzt nach Brighton fahren. Gut, eine der beiden Bahnen war wegen Wartungsarbeiten geschlossen, aber ich hatte im Vorfeld sowieso nicht damit gerechnet irgendwelche zusätzlichen Counts außerhalb von Thorpe und Alton abzusahnen, also war das auch nicht weiter schlimm. :D

Ich habe über den Tag übrigens auch einen Bericht geschrieben, falls es wen interessiert: http://www.coasterfriends.de/forum/...-englandtour-mit-schnupfen-tag-1-anreise.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ Kisho: Der kleine Park "Family Park" ist bei uns jetzt gelistet mit dem Coaster " Looney Train - Treno ", wenn du ihn zählen möchtest kannst du das hier im Parkcheckpoint ganz einfach machen:

Family Park - Rome

Solltest du vielleicht zufällig Fotos gemacht haben von diesem Park, würden wir uns freuen wenn du sie uns schicken und zur Verfügung stellen könntest für die Park Seite im Parkcheckpoint. ;)
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Es muß irgendwann zwischen 1998 und 2004 gewesen sein, als mein Mann und ich noch keinen Computer hatten. Achterbahn fuhr ich zu der Zeit auch recht selten.
Ich konnte ihn überreden, mit mir zum Phantasialand zu fahren. Wir hatten einen spaßigen Tag und zum späteren Nachmittag wollten wir noch dieses neue Ding ausprobieren, von dem wir keinen blassen Schimmer hatten, was es ist: Mystery Castle. Nirgends hatten wir was drüber gelesen und das Interesse für Vorabinformationen hatte ich zu der Zeit ehrlich gesagt auch noch nicht.
Wir gehen also rein, erreichen irgendwann den Raum, folgen schnurstrcks der Horde und sind fasziniert von den "Labormitarbeitern", die die Bügel kontrollieren. Dann erst fing ich an, mich umzuschauen. Was sollte denn jetzt hier passieren? Komisch, die Sitze sind alle in Reihe, also kann es kein Rundfahrgeschäft sein und erst recht kein Darkride. Bis ich auf die Idee gekommen bin, nach oben zu schauen: Oh Gott! Es kann nur nach oben gehen!
Und da hingen wir auch schon unter der Decke. Ein Wahnsinnsgefühl! Und dann der erste Freifall meines Lebens, ungewollt!
So weiche Knie hatte ich noch niemals. Wir beide konnten kaum noch laufen.
Tja, so kann`s gehen ohne Internet :D
 
Oben