• Willkommen im Coasterfriends Forum!

ED FORCE ONE: Iron Maiden mit dem Flug 666 am Flughafen Düsseldorf [Bilderreport]

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ed Force One
Iron Maiden mit dem Flug 666 am Flughafen Düsseldorf


Up The Irons Coasterfriendsrock2:-),
hier kommt mal was großes. Es hat nicht viel mit Trips oder Freizeitparks zu tun und mit Achterbahnen nur im entfernten Sinne. Dennoch möchte ich euch über ein besonderes Ereignis berichten und denke dieses Unterforum eignet sich am besten dafür;).

Iron Maiden, neben Metallica eine der größten Metalbands dieser Welt gaben gestern Abend ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle.
Während andere Bands mit LKW´s durch das Land touren, fliegen Iron Maiden mit ihrer für die Tour gecharterten Boeing 747 zu den einzelnen Konzertlocations. Das Besondere daran ist, dass Bruce Dickinson den Vogel persönlich fliegt. Er ist nicht nur Pilot, sondern auch gleichzeitig Sänger der Band:D.

Die Boeing 747 der Band hört auf den Namen "Ed Force One" und hob heute mit der Flugnummer 666 vom Düsseldorfer Flughafen in Richtung München ab.
Da ich durchaus Fan der Band bin habe ich mir die Maschine mal live angesehen, denn wer weiß wann die "Ed Force One" das nächste mal wieder in NRW landen oder starten wird. Wie das Flugzeug aussieht seht, und lest ihr nun in meinem Report. Ich wünsche nun viel Spaß dabei:


Wir befinden uns in Düsseldorf. Diese Stadt ist nicht nur für ihr Altbier bekannt, sondern auch für den Löwensenf:
Bild_copyright_00 (1,2).jpg


Mich verschlug es heute Nachmittag an den Flughafen, da hier etwas besonderes stattfinden sollte:
Bild_copyright_00 (1,3).jpg



Diese Idee hatten mehre. Heute sollte nämlich die "Ed-Force-One", das tolle Flugzeug der Metalband "Iron Maiden" starten und nach München fliegen. Planespotter und Iron Maiden-Fans waren also am Flughafen unterwegs um den besten Aussichtspunkt zu finden:
Bild_copyright_00 (1,4).jpg



Im Sky-Train sprach mich ein Securitymann an, der wohl anhand meines T-Shirts wusste was ich heute am Flughafen fotografieren wollte und er gab mir Tipps, von wo aus man den Flieger am Besten und ohne großen Aufwand beobachten konnte.
Sein Tipp war Gold wert und auch wenn ich mir fast sicher bin, dass er hier nicht angemeldet ist nochmal vielen Dankrock:-):
Bild_copyright_00 (1,5).jpg


Bild_copyright_00 (6).jpg


Auch unten am Zaun waren einige Leute:
Bild_copyright_00 (1,6).jpg



In der Nähe des S-Bahnhofs fand ich mit ca. 20 anderen Leuten einen ganz guten Platz und genau in diesem Moment wurde die "Ed Force One" für den Start vorbereitetapp:-):
Bild_copyright_01.jpg



Der Flieger ist natürlich optisch einfach Bombe. Und wie riesig das Ding ist:eek::
Bild_copyright_02.jpg



Hier sehen wir "EDDIE". Er ist das Maskottchen der Band. Jeder der mit Metal etwas am Hut hat, sollte das gut gelaunte Kerlchen kennen:
Bild_copyright_03.jpg


Bild_copyright_04.jpg



Die "Ed Force One" ist auf dem Weg zur Startbahn:
Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_06.jpg


Flügel:
Bild_copyright_07.jpg



Um zur Startbahn zu gelangen musste die "Ed Force One" einmal langsam bei uns vorbeifahren. Hier vorne stehen die Tourstädte. Wer findet den Fehler;)?

Vorne:
Bild_copyright_09.jpg


Mitte:
Bild_copyright_10.jpg


Hinten:
Bild_copyright_11.jpg



Ein paar Details wie ds Band Logo und der Tourname:
Bild_copyright_12.jpg


Bild_copyright_14.jpg



Nun zwei Bilder wo man die ganze Pracht des Fliegers sieht. Im Vergleich zu den LKWs merkt man erstmal die richtige Größe:
Bild_copyright_14-2.jpg


Bild_copyright_15.jpg



Nun aber ab auf die Startbahn:
Bild_copyright_16.jpg


Bild_copyright_17.jpg


Bild_copyright_18.jpg



Goodbye "Eddie". Ich selbst war gestern nicht auf dem Konzert, habe die Band aber schon zwei Mal live gesehen und werde es hoffentlich bei nächste Gelegenheit mal wieder schaffen:
Bild_copyright_19.jpg



Bruce startet das Ding und es geht ab nach München. Hier der Start. Einmal Gas geben:
Bild_copyright_21.jpg



Abheben:
Bild_copyright_22.jpg



Und dann verschwindet die "Ed Force One" in den Wolken:
Bild_copyright_24.jpg



Es war schon toll den Flieger mal live zu sehen. Doch sowie der Flieger in den Wolken verschwand endet auch mein Bericht. Ich hoffe er hat euch gefallen. Eigentlich liegen Achterbahen und Flugzeuge auch gar nicht so weit auseinander;).

Also, Up The Irons,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Mal was anderes, trotz fehlender Achterbahn und so sehr interessant. Und schick ist das Teil auch...
Nur das mit der Coasterfriends 747 - 800 meines Vorredners hab ich nicht kapiert. Steh ich aufm Schlauch?!?
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Jeder gibt ein bisschen dazu, dann haben wir es schnell zusammen:D
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Leider wird dies ein Wunschgedanke bleiben - wie eine BlueFire im heimischen Gartenlach:-)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich hatte das schon kapiert, ich meinte eigentlich die - 800. Warum 747-800?
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
466
Die “747-800“ heißt offiziell aber 747-8 ;)
Ich fände einen CF-Flieger auch cool, und es muss ja nicht unbeedingt ausgerechnet der Captain fliegen - wobei es vom Nick her schon gut passen würde :D
Statt CF-Force One würde ich aber Coaster Force One bevorzugen ;)
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
291
Wir müssen mal einen Trip zu den Flugzeugschrottplätzen in der USA machen.

Wenn jeder anpackt schaffen wir das!:D
 
Oben