• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Euer unbeliebtestes Achterbahnelement

Euer unbeliebtestes Achterbahnelement

  • Mauskurve

    Stimmen: 32 55,2%
  • Helix

    Stimmen: 1 1,7%
  • Pretzel-Loop

    Stimmen: 3 5,2%
  • Cobra-Roll

    Stimmen: 13 22,4%
  • Hangtime

    Stimmen: 1 1,7%
  • Senkrecht-Lift

    Stimmen: 8 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.039
Hallo,

habt Ihr nicht alle ein Lieblingselement, dass Ihr auf keiner Achterbahn missen möchtet? Ja?
Aber wie sieht es mit Eurem unbeliebtesten Element aus, das Ihr am besten gar nicht mehr auf einer Achterbahn sehen möchtet? Hier könnt Ihr abstimmen...
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Das blödeste Achterbahn-Element hast du vergessen: Die Schlussbremse :D
Auch wenn sie bei so manchen Bahnen durchaus eine Erlösung darstellt.

Ich mag absolut keine Mauskurven, früher hatte ich davor sogar richtig Angst, inzwischen finde ich sie einfach nur doof.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Joa, Schlussbremsen sind echt schon mies:D. Genauso wie unnötige Zwischenbremsen.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Und der Lifthill - wenn er langsam ist. Bei einigen Bahnen könnte man zwischendurch aussteigen, sich nen Kaffee holen und die Wagen sind immer noch nicht oben angekommen ;) Das ist dann schon keine Vorfreude mehr - das nervt einfach nur.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.039
Joa, Schlussbremsen sind echt schon mies:D. Genauso wie unnötige Zwischenbremsen.


Joa, ich habe in der Umfrage nur Elemente aufgenommen, die eigentlich verbaut werden um Spaß zu machen. Die Zwischen- oder Schlußbremsen sind halt nötig, ändern kann man daran nichts.

Momentan fallen mir noch zwei weitere Elemente ein, die nicht jedem gefallen (kann aber leider die Umfrage nicht mehr verändern): Rückwärtsfahrten und Freefall im Dunkeln.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Joa, ich habe in der Umfrage nur Elemente aufgenommen, die eigentlich verbaut werden um Spaß zu machen. Die Zwischen- oder Schlußbremsen sind halt nötig, ändern kann man daran nichts.


Ich weiß;). Bei der Abstimmung habe ich dann die Mauskurven genommen:).
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Momentan fallen mir noch zwei weitere Elemente ein, die nicht jedem gefallen (kann aber leider die Umfrage nicht mehr verändern): Rückwärtsfahrten und Freefall im Dunkeln.
Freefall im Dunkeln finde ich nicht besonders toll, aber stört mich auch nicht sonderlich.

Rückwärtsfahren dagegen mag ich gar nicht.
Bei Boomerangs ist das noch OK, aber bei größeren Achterbahnen, wie z.B. der Euromir empfinde ich das als sehr unangenehm.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Ich habe nicht an der Abstimmung teilgenommen, da ich mich erstens nicht entscheiden kann und zweitens auch nicht pauschal sagen möchte, dass ein Element immer schlecht ist. Wie wir alle wissen, hängt das nämlich immer von der jeweiligen Umsetzung ab. Nicht nur davon wie angenehm oder unsanft sich ein Element fährt, sondern auch wie schnell man hindurch fährt,welche Kräfte wirken und wo das Element in einer Bahn platziert ist.
 
Oben