• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein guten Rutsch ins neue Jahr: Vielleicht mit einer Feuerwerks-Achterbahnbatterie

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Ein guten Rutsch ins neue Jahr
Vielleicht mit einer Feuerwerks(Achterbahn)batterie


Ein jeder Achterbahnfan wird ja hellhörig sobald etwas Anderes einen Namen hat, die auch diverse Achterbahnen tragen. Bei einem Gartenschlauch der GreenMamba heißt, denken wir natürlich an eine schwarze B&M-Maschine in Brühl. Hört man was von David und Goliath hat man ein grünes Ungetüm vor Augen und selbst Kraken und Dämonen verbindet man doch auch direkt mit dem Heide-Park;).

Nun sind mir letztens beim Einkaufen auch Namen von Feuerwerksbatterien sehr bekannt vorgekommen. Zum einen gibt es Vulkane mit dem Namen "Dominator". Einen Coaster mit dem Namen ist in Amerika zu finden:
csm_21768543_3fcc3784f4.png


Auch in Amerika wohnt die Achterbahn Banshee. Und eine gleichbenannte Feuerwerksbatterie gibt es auch:

csm_24559714_ab3de91073.png

Bilderquelle oben und unten: Angebote ab Donnerstag, 29.12.2016: PENNY.de



Auf die Idee gekommen bin ich allerdings als ich über die BLACK MAMBA von WECO gestolpert bin. Leider ohne Bild hier, aber die gibt es. Dennoch kommen auch die Flatrides nicht zu kurz. Einen Imperator gibt es zum Beispiel im Netto:D:
Imperator-n.jpg

Quelle: https://www.netto-online.de/12267.ohtm/1308/Feuerwerk



Ich brauch an Sylvester jetzt nicht umbedingt viel an Knallzeug, aber eine Kinderachterbahn aus dem Europaparkt habe ich für heute Abend am Start:
pegasus_normal_37177.jpg

Quelle: ALDI Nord - Die ALDI Knallertage, seit Do., 29.12.



Ich fand es ganz witzig und vielleicht habt ihr ja auch noch Feuerwerksbatterien, die Namen von Achterbahnen tragen. Wenn ja und natürlich Glückwünsche für das neue Jahr.

Ich wünsche euch allen jedenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2017hallo:-).
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Ein jeder Achterbahnfan wird ja hellhörig sobald etwas Anderes einen Namen hat, die auch diverse Achterbahnen tragen.

OH JA, das kenne ich nur zu gut :D

Gerade in der Off-Season, wo ich auf Entzug bin, höre bzw. lese ich nur noch Namen von Achterbahnen und Fahrgeschäften, beispielsweise neulich:
Meine Eltern unterhalten sich über den neuen Winnetou-Film mit Wotan Wilke Möhring, mein Kommentar:
"Wenn man ihn mit d schreiben würde, heißt der Typ wie eine Achterbahn!" ;)
Genauso das Lied "Infinity", bei jedem Hören habe ich den großen Thrillride von Hoefnagels vor Augen :)

Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG Lukas

Ach ja, ich habe für heute Abend auch eine Batterie mit Coasternamen am Start: der Laser vom Lidl
(ehemalige Schwarzkopfbahn im Dorney Park, heute als Teststrecke unterwegs)
weco-brillantfontaenen-batterie-laser--2.jpg

Bei meiner zweiten Batterie gibt es leider keinen Coaster, der Uranus heißt, trotzdem ist diese auch ein ganz schönes Teil!
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Und dazu ne Flasche Bollinger Champagner. Wird zwar mit N dazwischen geschrieben und das Mabillard wurde vergessen. Aber das tut dem ganzen in der Feierstimmung keinen Abbruch :D

Also wir haben ja Pommery-Champagner :D

Bei der Green Mamba fällt mir nicht die B & M-Maschine aus Brühl als erstes ein, sondern eine grüne Rröhrenrutsche in Scharbeutz :D

Ich hab hier auch noch ein paar Vorschläge:

Ihr kennt ja sicher die Achterbahn Rock'n'Rollercoaster, dazu gibt es eine passende Batterie:
DV_8_6141500_01_4c_AT_20160927175919.jpg


Bei der folgenden Batterie musste ich sofort an die bekannten Aufwärts-Wasserrutschen denken:
master-blaster.jpg


Auch diese Batterie wurde nach einem Rutschentyp benannt:
1130595_WECO-Feuerwerk-Batterie-Magic-Eye_detail.jpg


Das hier hingegen ist ein Achterbahnmodell (oder eher Knock-off?) der chinesischen Guohui Machinery:
scooter-30-schuss-batterie-tp_246108444786461790f.jpg


Im ehemaligen australischen World Expo Park stand die Supernova:
0013046_supernova[1].jpg


Einen Infinity Coaster von Gerstlauer habe ich auch gefunden:
maxresdefault.jpg


Und zum Absch(l)uss gibt es noch einen turmhohen Flatride:
2504.jpg
 
Oben