• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Selfmade Wasserbahn-Projekt

SelfmadeCoaster-Niko

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
3
Huhuuuuu, Liebes Forum.


Wie in den Medien schon Berichtet giebt es Wirklich alles Könner unter den Coasterfreunden.

Einer bei nähe Cleebronnen (Tripsdrill) hat es geschaft eine eigene wasserbahn zu bauen (Selfmade).

In einer stundenlangen kleinarbeit ist es mir nicht gelungen einzelne details zu klären:

Ihr habpt richtig gehört, ICH baue meine eigene kleine wasserbahn und brauche eure hilfe.

Wer hat Lust in einem projekt zu helfen? .
Es springt auch ein kleines Dankeschön herraus.

Technisch gut behapt mit "Elektrischen kenntinissen" sollte man schon haben.

Wer Möchte darf mich anschreiben (PN) skype habe ich schon :)

MFG

Nikolas E.
Selfmade-Niko
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.423
In stundenlanger Kleinarbeit ist es Dir leider auch nicht gelungen, Deine Rechtschreibung auf ein erträgliches Niveau zu heben ;)
Ich bin auch sehr gespannt auf Dein Projekt, würde Dich aber bitten, darauf in Zukunft etwas zu achten - Du gewinnst dadurch bestimmt viele zusätzliche Leser.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Technisch gut behapt mit "Elektrischen kenntinissen" sollte man schon haben.

Insbesondere bei der Kombination von Strom und Wasser sollte die Kenntnis der einschlägigen elektrotechnischen Sicherheitsvorschriften auf jeden Fall die Kenntnis einiger Rechschreibregeln deutlich übertreffen.

Also mal ohne Zynismus: Ich weiß nicht, was du im Detail vorhast, aber eine sichere Elektroinstallation in einer Wasseranlage ist in der Regel im Etat eines "Taschengeldprojekts" kaum umsetzbar, sobald es mehr als ein kleine Baumarkt-Effektfontäne im Deko-Tümpel sein soll. Und Strom gibt dir nicht immer 'ne zweite Chance, um aus Fehlern zu lernen.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Einer bei nähe Cleebronnen (Tripsdrill) hat es geschaft eine eigene wasserbahn zu bauen (Selfmade).

Ich glaube du sprichst von Uli Eyring. Der arbeitet inzwischen auch im Park, inklusive diverser anderer Stationen. Spannend für dich sind aber wahrscheinlich eher seine richtig frühen Werke. Großartiges kann man da entdecken. Hier die wichtigsten Videos:

https://youtu.be/f_sZ2CIxOLk

https://youtu.be/Gt6bWVQOE3w

https://youtu.be/YGJjWck7XOc


Die Wasserbahn war übrigens nicht sein einziges Projekt...

https://youtu.be/wnpws6BxV0Q

https://youtu.be/r2Zv1qzuGlg
 
Oben