• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zeigt her eure Podcasts

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Hi,

da mir momentan etwas langweilig ist, frage ich mal so nach, ob und was für Podcasts ihr so regelmäßig hört? Gerne auch mit Thema "Eine fest definierte Strecke ohne die Möglichkeit zur eigenen Beeinflussung entlang fahren" :D

Ich habe erst zum Jahreswechsel angefangen, Podcasts zu hören, und habe momentan nur 3 Stück abonniert. Falls ihr noch andere habt, dann her damit.

Meine 3 sind:
- Methodisch Inkorrekt - 2 alberne Physiker stellen sich gegenseitig neue interessante wissenschaftliche Paper vor, und man lernt, dass Wissenschaft gar nicht so trocken sein muss. Neue Folgen alle 2 Wochen, Dauer pro Episode: Um die 3 Stunden.

- Thrillseeker Podcast - Achterbahnen. Leider nicht so viel neues für einen, wenn man hier recht regelmäßig mitliest. Variiert stark in Erscheinungsregelmäßigkeit und Episodenlänge.

- Hoaxilla - Kritische Beleuchtung von Verschwörungstheorien und spannenden Urban Legends. Quasi Akte X als Podcast.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Freakshow (ehemals MobileMacs).

Früher mal ein Apple Podcast. Da sich aber der Schwerpunkt verlagert hat auch die Umbenennung. Computer und Netzwerk Themen mit regelmäßgem Schwenk zum Ursprung (sprich Apple Themen)


Erscheint mit Ausnahmen alle zwei Wochen. dauer pro Folge ca. 4 Stunden.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Oh jetzt kann ich weit ausholen :D

Ich fange erstmal mit deutschen an, damit Leser die nichts englisches hören wollen nicht erst durchsuchen müssen.

- Die Achterbahnreisenden: Reiseberichte einer Gruppe Freizeitparkfans, unter anderem Sven aus dem Forum. Sehr spannende und direkt von der Straße aufgenommene USA-Tour-Berichte

- Rumble Pack: Videospiele-Podcast mit teilweise sehr derbem Humor. Lebt komplett von den 3 super lustigen Moderatoren, die auch hin und wieder mal erst nach einer halben Stunde überhaupt auf des Thema Spiele kommen. Unterhaltung pur.

- Radio Nukular: 1/3 von Rumble Pack + 2 weitere gute Typen reden über nostalgische Themen wie Spielzeug, Schule, Jobs, Filme, Spiele, Süßigkeiten, etc. Kann auch mal bis zu 5-6 Stunden lang werden :)

- Aethervox Ehrenfeld: Mit Vorsicht zu genießen. Mit Punk-Hintergrund wird ohne Blatt vor dem Mund und mit wechselnden Gästen über alles gesprochen was aufregt. Kann gerne mal sehr politisch werden, aber auch Alltagsbeobachtungen wie Kaufland-Asis und Facebook-Philosophen regen angeregtem Aufgerege an. Sind auch teilweise namhafte Gäste dabei, wie zB zuletzt der Sänger der Donots. Aber wie gesagt, nichts für sanfte Gemüter :D

- PhantaCast: Podcast einiger Phantafriends-User, beschäftigt sich logischerweise hauptsächlich mit dem Phantasialand, aber auch mit anderen Parks.

- FUZECast: Chefredakteur des Punk/Hardcore Magazins FUZE und Bassist der Band KMPFSPRT sitzt mit 2 weiteren Autoren des Heftes zusammen und spricht über Musik. Gibt auch Sonderfolgen in Form von Interviews und zwischendurch moderiert auch mal jemand anders.


Und nun die englischsprachigen:

- My Brother, My Brother and Me:
In diesem (englischsprachigen) Podcast beantworten 3 Brüder absurde Fragen von dem Dienst "Yahoo Answers" (quasi so wie gutefrage.de), sowie Hörerfragen und geben Pseudoratschläge und Wissen zum Besten. Beispiele solcher Fragen sind "Can anyone tell me how to get young Joseph Stalin hair without showing the barber a picture of young Joseph Stalin?", "Do you learn how to twerk or do you just know how?", "Does a fart contain DNA?" oder "How much gum in my pubes is too much?" Man muss halt der englischen Sprache, und vor allem der Umgangssprache, Redewendungen und generell amerikanischer Ausdrucksart mächtig sein, um den Humor komplett genießen zu können. Mein Lieblingspodcast bis heute.

- The Adventure Zone: die 3 Brüder aus dem o.g. Podcast sitzen mit ihrem Vater zusammen und spielen Dungeons & Dragons, ohne groß Ahnung von dem Spiel zu haben. Auch hier lebt das ganze von dem großartigen Humor, sowie von den wirklich fantasievollen Stories, die sich der Dungeon Master ausdenkt und von den anderen durchspielen lässt

- The NoSleep Podcast:
Dort werden Stories von Autoren des "NoSleep"-Subreddits zu Hörspielen bzw Hörbüchern mit Sounduntermalung und Voice Actorn weiterverarbeitet. Von Monstern, Erscheinungen, Übernatürlichem bis hin zu extrem realen Situationen ist alles dabei. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass bei vielen Geschichten auf die unheimliche Atmosphäre gesetzt wird, ohne zu sehr in your face zu sein.


- The Jeff Rubin Jeff Rubin Show: Hier sind besonders einzelne Folgen sehr hörenswert. Gibt zB eine zu dem "Action Park", der berüchtigte Wasserpark in den USA wo regelmäßig Leute verletzt wurden weil der Park von Kids betrieben wurde und keiner so genau auf Sicherheitsvorkehrungen geschaut hat (klingt jetzt schlimmer als es ist, ist eher lustig). Gibt auch 2, 3 Folgen mit Robb Alvey, wo ich weiß, dass er nicht jedem zusagt (auch mir nicht so sehr), aber die Folgen sind sehr interessant. Auch extrem interessant: die Folge mit Zelda-Speedrunner Cosmo Wright.

- Star Talk Radio: Neil DeGrasse Tyson erklärt das Universum und alles, was darin existiert und lebt.

- Damit es hier nicht zu lang wird, noch ein paar Namen aus der Sparte "Comedy", die ich schätze:
If I Were You, The Talk Of Shame, Cox n' Crendor Show, She Didn't Text Back


Und, ja, wie bereits hier gesagt wurde gebe ich auch selber einen Podcast heraus. Will hier aber jetzt nicht zuviel Werbung machen, freue mich aber natürlich immer über neue Hörer :) "Airtime Radio" findet man auf YouTube, aber auch wie alle anderen bei iTunes etc.!
 
Oben