• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kino Top/Flop 2009

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Gerade komme ich aus dem Kino zurück, wo ich mir Avatar angeschaut habe. Meine niedrigen Erwartungen (der Trailer hat mich gar nicht angesprochen) wurden Gott sei Dank nicht erfüllt und ich bin rundum zufrieden aus dem Kino raus.
Deswegen würden mich mal so Eure Lieblingsfilme 2009 interessieren bzw. auch gerne Eure Kinoflops!

Ich fang wie immer an:

TOP Five:
  1. Slumdog Millionaire (Überragend, Mitreißend, Toll erzählt)
  2. Hangover (die Komödie des Jahres)
  3. Avatar (ein Meilenstein der Kinogeschichte, Computer und Realität verschmelzen zu einer wunderschönen Traumwelt)
  4. Transformers II (Action, Action und Megan Fox)
  5. Brüno (primitiv, derbe, eklig und unglaublich lustig)
FLOP:
Normalerweise habe ich mittlerweile ein gutes Gespür was ich nicht mehr anschauen sollte, aber trotzdem erwischt man immer wieder Filme:
  1. Twilight (Eine furchtbare Schmonzette, langweilig, schlechtes Cast usw) - okay war auch ein 2008er Film, habe ich aber erst 2009 gesehen und 2009 gabs ja noch ne Fortsetzung :rolleyes:
Eine Handvoll 2009er Filme die ich verpasst habe, die aber sicherlich auch eine Chance auf die TOP-Rankliste hätten: Inglorius Basterds, UP, Public Enemy...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Eine komplette Liste möchte ich nicht erstellen.

Es gab viele gute Filme. Alle voran Slumdog Millionaire.

Mein Überraschungsfilm war "District 9". Eine erfrischend simple Story, dazu gute animierte Aliens, ein Action und sogar ein bisschen Liebe. Letzteres glücklicherwese nicht zu überzogen. :D

Zudem möchte ich nochmal sagen, das Christoph Walz in "Ingorius Basterds" allen positiven Kritiken zurecht einfach nur Hammer war. Das letzte Schauspieler der mich so fasziniert hat, war Heath Ledger als Joker.

Ich freue mich schon auf das Kinojahr 2010, denn gleich im Winter/ Frühjahr, geht es mit interessanten Filmtiteln weiter. Mal sehen was die so hergeben.

Habe allgemein kaum noch Erwartungen an Filme.
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Meine Favoriten dieses Jahr waren (ohne Ranking - da einfach zu unterschiedliche Genres).

OBEN
einfach nett, traurig, lustig, süß, mit Moral.

Slumdog Millionaire
unbeschreiblich auch wenn mich der Film fertig gemacht hat.

Männerherzen
ich bin kein besonderer Fan von deutschen Filmen, aber der war einfach gut. Witzig, gute Schauspieler, total nette Story und irgendwie aus dem Leben.

So schlechte Filme, dass ich sie in eine "Mies-Liste" packen könnte, habe ich zum Glück nicht gesehen.
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
1.platz: Avatar 3D (einfach geniale)

2.platz: Oben (lustig:D) SCHNEPFE!!!

3.platz: Harry Potter 6

Dass war dann auch scho alles was isch gesehen habe ^^
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
meine besten Kinofilme die ich heuer gesehen habe, waren:

  • Ice Age 3 in 3D
  • The Hangover
  • Oben
  • Die nackte Wahrheit
  • Transformers 2
  • 2012
und jetzt muss ich mir noch unbedingt Avatar und Alvin und die Chipmunks 2 ansehen :D
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Top
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora
  • Hangover
  • 96 Hours
  • 2012
  • District 9
  • Public Enemy
  • Gesetz der Rache

Flop
  • Twilight
  • Harry Potter 6
  • Brüno
  • Inglorious Basterds
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
Top:
Hangover
Public Enemys

Flop:
Avatar(absolut lineare und vorhersehbare Story *gähn*)
der Horst Schlämmer Film
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Auf jedenfall Top fand ich auch 2012.
Die meisten Top Filme wurden schon genannt, aber Twillight fand ich auch Top.
 
F

Frank

Guest
TOP

Das weiße Band
Der Knochenmann
Der Vorleser


Irgendwo dazwischen BRÜNO :D


FLOP

Slumdog Millionaire
(War nach dem Buch leider eine Riesen-Enttäuschung)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Ich finde es echt lustig wie manche Meinungen auseinander gehen können :D

Aber das zeigt mal wieder, Erwartungshaltungen können ein Ereignis positiv oder negativ verdammt beeinflussen!
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Absolut top fand ich Slumdog Millionaire und Die nackte Wahrheit. Brüno hat
mir auch recht gut gefallen.
Twilight war der grösste Kack den ich je gesehen habe. Ich wollte den eigentlich
gar nicht schauen, aber meine Freundin wollte, dass ich mit komme (Wie die meisten Mädels die ich kenne; ein riesen Twilight -Fan)
Ich bereue es heute noch bang:-)
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Top:
Illuminati - hat mir einfach gut gefallen, packend, schnell
Gesetz der Rache - bis aufs Ende einfach genial gut
Oben - einfach nur süß und lustig mit Pixar Bonus ;)
Ice Age 3 - zwar etwas kitschig aber auch süß und lustig
Selbst ist die Braut - steinigt mich dafür aber ich hab mich totgelacht :)
Transformers - irgendwie total mein Fall wenn sich Roboter kloppen :cool:
Gran Torino - ein echter Geheimtip, super Story und überraschendes Ende
Knowing - für mich überraschend guter Film mit sehr guten Actionszenen

So Lala:
2012 - tolle Action aber die Story....
Destrict 9 - innovativ aber irgendwie nicht mein Fall, trotzdem nicht schlecht!
Harry Potter - erreicht für mich irgendwie nicht die Qualität der Vorgänger
Watchmen - irgendwie sehr Wirr aber trotzdem nicht wirklich schlecht
Planet 51 - sehr nette Story, spricht mich aber trotzdem nicht so an

Flop:
Saw 6 - grausam brutal und...langweilig
Final Destination 4 - wie Saw einfach ausgelutscht und aufgewärmt
Terminator 4 - laut, grau ohne Arni...muss man sich nicht antun
Transporter 3 - einfach nur enttäuschend

Noch nicht gesehen, stehen aber auf der Nachholliste:
Avatar
Iglorious Basterds
Das Stauffenberg Attentat

Und ich sehe ich war dieses Jahr einfach zu oft im Kino k:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ich war dieses Jahr eindeutig zu wenig im Kino :D


Gruß

Peter
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Und ganz wichtig was ich bei meiner Top Liste vergessen hatte:

Watchmen - Die Wächter
Milk
 
Oben