• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"UPPS!" - Fails, Pannen und Strapazen mit Coastern, Parks und Kirmes

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Selbst bei so einem schönen Hobby wie wir es haben, läuft es nicht immer ganz rund:
Lost Counts, streikende Verkehrsmittel, plötzliche Wetterumschwünge, spontan höhere Preise, fehlerhafte Angaben und Informationen und so vieles mehr kann den Tag zu einer Nervenprobe ausarten lassen :rolleyes:
In solchen Situationen ist man oft verärgert, aber solange keine allzu großen Schäden entstanden sind, kann man hinterher oft wieder darüber lachen :D
Deshalb dachte ich wäre es ganz unterhaltsam, sich die kuriosesten, abwegigsten oder auch witzigsten Unannehmlichkeiten auszutauschen, die man bisher erlebt hat ;)
Ich mache hier mal den Anfang, bei einer Geschichte, die mir diese Woche passiert ist:


Ich war mit meiner Familie für eine Woche zu Besuch bei meiner Cousine in Berlin.
Bis zum 13. August findet dort das Deutsch-Amerikanische Volksfest statt, mit dem eher regional begrenzten Count "Nessi" und dem seltenen Flatride "Alpha 1".
Da mich beides durchaus interessiert, habe ich es geschafft, meinen Vater zu einem Besuch zu überreden, der normalerweise eher weniger Freund von so etwas ist.
Der Shuttle-Bus von der Haltestelle "Alt-Marienhof" sollte laut Aushang alle Viertelstunde fahren, jedoch wartete dieser noch weitere zehn Minuten auf weitere Mitfahrer, nachdem dieser schon um einiges zu spät kam...
Endlich angekommen, nachdem ich Eintritt zum Gelände bezahlen musste :confused:, ging es schnurstraks zum kleinen Kiddie-Count "Nessi", welcher 4 Euro für eine Fahrt nahm und doch tatsächlich ein paar Schläge austeilte während der Fahrt. Außer mir befand sich übrigens kein einziger Mensch im Zug...:eek:

Der Huss-Klassiker "Alpha 1" war das positivste Erlebnis des Tages; dieser bot für den gleichen Preis wie die Achterbahn eine sehr interessante Fahrt im Stehen, in etwa wie eine Mischung aus Round-Up und Enterprise :)
Bevor ich und mein Dad uns auf den Rückweg gemacht haben, habe ich ihm noch als Dankeschön eine Schokobanane spendiert, welche auch anscheinend ganz gut war ;)
Die Strapazen waren jedoch noch nicht zu Ende, da der Bus mal wieder auf sich warten ließ, und an der Haltestelle wurden ich und einige andere Wartende von schmerzhaften Mücken heimgesucht :mad:
Nach einer Busfahrt voller roter Ampeln und quengelnden Kindern, waren wir endlich an der Station "Alt-Marienhof" angekommen und stiegen in die U6, die uns wieder in die Innenstadt brachte.
Jedoch verlief auch diese Fahrt nicht ohne Komplikationen, da ich plötzlich heftiges Nasenbluten bekam, was normalerweise nicht allzu oft passiert :eek:
Die Kommunikation mit meiner Mutter, in welchem Restaurant wir uns treffen sollten, wurde auch dadurch erschwert, dass mein Handyakku genau in diesem Moment schlapp gemacht hatte, meine Powerbank hatte ich natürlich nicht dabei :rolleyes:
Also musste mein Dad telefonieren, was auch in einem U-Bahn-Schacht alles andere als einfach war...

Als wir uns dann mit meiner Mutter und meiner Schwester trafen, wunderten sie sich über unsere gestressten Gesichter und das blutige Taschentuch in meiner Hand...
Somit kann man sagen, dass Nessi bisher mein am härtesten verdienter Count war ;)


So, nach dieser "Fail-Day"-Geschichte bin ich gespannt auf eure Storys!

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Endlich angekommen, nachdem ich Eintritt zum Gelände bezahlen musste :confused:, .......


Das ist mir in Berlin, vor vielen Jahren auch schon mal passiert, dass wir erst Eintritt für ein Deutsch-Amerikanische Volksfestzahlen mussten :(. Uns wurde dann gesagt, so etwas wäre in den USA ganz normal und daher würde es auch hier in Deutschland so gemacht, da das Deutsch-Amerikanische Volksfest von den Amerikanern veranstaltet würde. Keine Ahnung ob das aber so gestimmt hat.
An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, was wir da gefahren sind, nur daran, dass wir dort eine Pizza gegessen hatten und uns später dann total schlecht geworden ist, als wir das Deutsch-Amerikanische Volksfest verlassen hatten.
Mir war so schlecht von der Pizza, dass ich dann mehrere Jahre keine Pizza mehr gegessen hatte.

Gar nicht schön, was euch da so alles passiert ist :(.


Meine größten Probleme sind ja fast immer nur die Probleme mit der DB auf dem Weg zu einem Freizeitpark bzw. auf der Fahrt nach Hause.
Einmal ist es mir aber leider passiert, als ich mit dem Auto zu einem ausländischen Freizeitpark gefahren bin, dass ich vor einem verschlossenen Park stand :(, obwohl ich am Abend vorher noch im Internet, auf der Homepage des Parks, nachgesehen hatte, ob der Park auch geöffnet hat, da es die Nebensaison war :mad:. Außer mir standen aber noch mehrere Besucher aus Deutschland vor dem verschlossenen Park, die auch vor der Fahrt noch im Internet nachgesehen hatten und auch sie sahen dort, dass der Park geöffnet sein müsste. Besucher aus dem eigenen Land standen dort nicht
Später kam dann heraus, dass das nur auf der deutschen Seite des Parks so stand. Auf der Seite in der Landessprache stand für den Tag geschlossen.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich hatte mich auf so einem Freundschaftsfest in Berlin mich auch über den Eintritt gewundert, aber denke das macht auch um das Gesocks fernzuhalten. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Egal.

Als wir da waren war Familientag und da gingen so Sachen wie ein Turmkettenflieger, Tal der Könige und Eclipse für um die 2€-2,50€. Essenspreise fand ich aber auch hoch.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Eintritt ist auf Volksfesten in den USA üblicher als bei uns, ja. Das Deutsch-Französische Volksfest hat früher auch Eintritt genommen, das ist wohl so ein Berlin-Ding.
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Eintritt in Berlin nimmt man nicht ausschließlich ums "Gesocks" abzuhalten, oder weil es von Amerikanern veranstaltet wird (der Veranstalter ist der Schaustellerbetrieb Thilo-Harry Wollenschlaeger) sonder weil hier auch ein tägliches sehr umfangreiches Rahmenprogramm geboten wird mit z.B. (2017) Bikeshows, vielen Livebands, Tanzshows, Disco, etc. Weit aus mehr als man sonst so auf einem Volksfest findet. Und das muss ebend, neben den Imensen Kosten für Reinigung des Platztes (hier muss die Stadtreinigung nämlich vom Veranstalter königlich bezahlt werden, übrigens einer der Hauptgründe warum es in Berlin keinen Straßenkarneval und keine Loveparade mehr gibt), Shuttlebus, gezahlt werden. Da finde ich die ich 2,-€ OK, vorallem wenn man dafür einen Wertgutschein über 2 Euro bekommt den man wieder auf dem Fest ausgeben kann.
 
Oben