• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welche (halbwegs realistischen) Coasterwünsche...

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Welche (halbwegs realistischen) Coasterwünsche hättet ihr denn so für die deutsche bzw. zentraleuropäische Coaster-/Freizeitparklandschaft?
Was für Coaster fehlen euch denn noch so in ausgewählten Park-Portfolios in heimischen Gefilden?

1. Ich würde mich über einen (richtigen, keinen Dive Coaster) Floorless-Coaster von B&M hier in Deutschland freuen.
2. Einen der neuen Mack Hypercoaster ala DC Rivals oder Flash. Europa-Park geht da was bezüglich 2020? hallo:-)
3. Vielleicht für einen mittelgroßen Park der noch etwas thrilliges für sein Coaster-Portfolio sucht ein Bermuda Blitz von Vekoma ähnlich dem Lech Coaster, der ja laut RCDB verhältnismäßig billig gewesen ist.
4. Vielleicht ein, zwei spaßige "kleine" Woodies für Parks wie den Bayern-Park oder den Holiday Park.
5. Da das Belantis anscheinend auf Gerstlauer Produkte steht als nächste Großinvestition in der Zukunft einen Infinity Coaster?!

Irgendwann in naher Zukunft einen RMC-Hybriden.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Ich könnte mich eigentlich so gut wie allen oben genannten Coastertypen anschließen :D
Aber was ich mir richtig gut vorstellen könnte, wäre so eine kleine, aber airtimelastige Holzbahn der Gravity Group, ähnlich Timber in "Walibi Rhone-Alps" oder der neuen Bahn im Parc Saint Paul ;)
Dieser Bahntyp könnte meiner Ansicht nach auch viele Besucher ansprechen (da sie nicht zu intensiv, aber auch nicht langweilg sind) und wäre gerade für mittlere Parks eine tolle Ergänzung :cool:
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Ich könnte mich eigentlich so gut wie allen oben genannten Coastertypen anschließen :D
Aber was ich mir richtig gut vorstellen könnte, wäre so eine kleine, aber airtimelastige Holzbahn der Gravity Group, ähnlich Timber in "Walibi Rhone-Alps" oder der neuen Bahn im Parc Saint Paul ;)
Dieser Bahntyp könnte meiner Ansicht nach auch viele Besucher ansprechen (da sie nicht zu intensiv, aber auch nicht langweilg sind) und wäre gerade für mittlere Parks eine tolle Ergänzung :cool:

JA genau, das meinte ich ja mit "kleine" Woodies für Parks wie den Bayern-Park oder den Holiday Park.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Was ich mir noch immer sehr gut vorstellen könnte (und auch wünschen würde), wären weitere El Locos in einigen kleineren / mittelgroßen Parks wie Fort Fun oder Hellendoorn: Die Teile machen viel Spaß, sind im Vergleich nicht allzu teuer, dafür aber sehr kompakt und imposant zugleich, hätten also sicher eine gute Zugkraft als Werbeträger.

Ähnlich sieht es mit den Intamin Mega-Lites (oder der Entsprechung von Mack) aus, die ich mir ebenfalls super in weiteren Parks in Deutschland und Mitteleuropa vorstellen könnte (Belantis, Movie- oder Heidepark als ERSATZ für die dortigen SLCs, Bobbejaan- oder Plopsaland). Auch diese Bahnen sind relativ kompakt, bieten aber eine tolle und rasante Fahrt, die zu vielen Wiederholungsfahrten einlädt und im Prinzip eine ähnliche Sparte abdecken wie die ungleich teureren und größeren Hypercoaster.

Und wenn wir schon mal träumen dürfen: Wann und wo kommt endlich der erste SFX-Coaster in Europa? Hierfür kommen allein schon aufgrund des Preises natürlich nur die Big Player in Frage, wobei ich den Coaster irgendwie nicht im Europapark sehe und im Phantasialand momentan einfach kein Platz ist (es sei denn, man nimmt die Temple-Halle dafür ^^). Aber wie wäre es mit Efteling oder (bei der derzeitigen Entwicklung und dem Potenzial für die Zukunft) dem Toverland in ein paar Jahren? Dort würde sowas sicher thematisch gut passen und in eine schöne Geschichte (inkl. Theming) eingepasst werden können.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Ich hab noch zwei weitere Ideen, die diesmal nicht schon vorher genannt wurden ;)

Einmal so einen brachialen Intamin-Spinner (wie Tornado in Bakken) oder auch einen S&S El Loco, die beide wenig Platz verbrauchen und viel Thrill mit verrückten Elemente auf engem Raum bieten, weshalb diese Anlagen auch für kleinere Parks interessant sein könnten :rolleyes:
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Oh ein Tornado-Klon oder ähnliches wäre nice. Wobei der gar nicht so günstig war.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich hätte Lust auf einen kleinen aber feinen Spinnig-Coaster mit Überschlagselementen. Das wäre dann nichts mehr ganz Neues (glaube es wird momentan einer von gebaut, jedoch nicht in Deutschland:D), aber in mittelgroßen Parks könnte ich mir sowas später einmal vorstellen.
Im Fort Fun mit Holzfäller-Thema oder in Tripsdrill wo man ein Weinfassthema draus machen könnte.


Außerdem hätte ich noch einen anderen Achterbahnwunsch:
Ich fände es wahnsinnig interessant wenn Zoos und Tierparks in Deutschland mal in Achterbahnen investieren würden. Das muss dann keine Mega-Bahn sein, aber wenn Zoos wie der Hannover Freizeitparkthematisierung haben und der in Gelsenkirchen einen Simulator, darf man doch von einer Achterbahn im Zoo träumen:D.
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Diesen Wunsch wird Dir bald erfüllt, leider in Holland und nicht in Deutschland.
Hoffentlich mit Pretzel-Loop!!!!!


Hää? Erstmal, wirds in Deutschland bald (gehe mal von 2019 aus) einen Flying Coaster geben, F.L.Y. von Vekoma im Phantasialand. Und zweitens, wo in den Niederlanden soll ein Flying Coaster entstehen? Also keine Gerüchte, sondern ein klares Statement, dass einer gebaut wird?!
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
814
Was Ich mir sehr für Belantis wünschen würde, wäre ein Spinning Coaster von Mack Rides, ähnlich wie zb Dwerbelwindim Toverland.
Ich könnte den mir gut in der Griechenlandecke vorstellen. Was da richtig cool vorstellen könnte wäre eine Thematisierung mit dem Weingott Dionysus und hauptsächlich alles rund um Wein. Denn trink man zu viel, kann es auch einen mal im Kopf drehen. :D
Mit passendem Onboard Sound mit griechischer Musik wäre was ganz feines.

Vorallem ist die Bahn auch gut für Familien geeignet und würde somit perfekt ins Portfolio von Belantis passen.
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Einen Gerstlauer Spinning-Coaster für Tripsdrill. Das erscheint mir die nächste sinnvolle Investition nach Karacho. Es ist familienfreundlich, kann vom Layout auch ganz anders gestaltet werden als die (möglicherweise ähnliche) G'sengte Sau, ist sicherlich nicht all zu teuer und lässt sich gut thematisieren. Z.B. könnte man das Sägewerkthema von Mammut weiter zu einem ganzen Themenbereich ausbauen, oder man stellt die Bahn hinter den Donnerbalken (wo Karacho mal geplant war) und gibt ihr passend ein Landwirtschaftsthema.
Ach da kommen mir direkt so viele Ideen :D:rolleyes:
 
Oben