• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welches sind eure "Most Wanted" für 2019?

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Mich würde mal interessieren, auf welche Coaster, die für 2019 angekündigt sind, ihr euch am meisten freut. Vielleicht auch mit Erklärung, wieso ihr euch auf diese Bahnen am meisten freut.

Und möglicherweise hat der ein oder andere ja auch schon einen Trip für 2019 wegen diesen Coastern geplant.


Meine Favoritenliste für 2019 sieht folgendermaßen aus:
01. Taiga, Linnanmäki, Finnland
02. F.L.Y., Phantasialand, Deutschland
03. Steel Curtain, Kennywood, USA
04. Untamed, Walibi Holland, Niederlande
05. Hakugai, Nagashima Spa Land, Japan
06. Copperhead Strike, Carowinds, USA
07. Maxx Force, Six Flags Great America, USA
08. Dynamite, Freizeitpark Plohn, Deutschland
09. Intamin Launch Coaster, Universals Studios Islands of Adventure, USA
10. Sons of Anarchy & Weyland Yutani, 20th Century Fox World, Malaysia

Auf Taiga freue ich mich am meisten, da ich diese Art Coaster einfach liebe und Finnland für 2019 definitiv auf der Liste steht, da es ja noch einige andere interessante Bahnen in dem Land gibt, und Natur.
F.L.Y. als Prototyp in meinem "Heimpark" ist natürlich auch ein klarer Favorite. Ich bin gespannt, ob Vekoma es schafft mir Flyer doch schmackhafter zu machen, Tatsu konnte dieses Jahr die hohen Erwartungen leider nicht erfüllen.
Steel Curtain stellt für mich nächstes Jahr das Highlight in Nordamerika dar und ich hoffe in naher Zukunft dort mal hinfahren zu können um mir selbst ein Bild davon machen zu können. Ich finde das Konzept einfach spannend.
Die beiden RMC-Bahnen gehörden natürlich in die Vorfreudeliste mit rein. Untamed liegt ja zum Glück nicht so weit weg und eine Japanreise liegt im Bereich des möglichen, wenn es auch keine Coaster-Tour werden sollte, aber ein Abstecher ist immer drin.
Und aufgrund von Dynamite steht Plohn dieses Jahr jetzt auch endlich auf der Liste.


Wie schauts mit euch aus?
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Da ich nur in Europa unterwegs bin: Untamed. (fly weiss mann ja noch nicht obs mit 2019 klappt)
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Untamed. Hoffentlich gibt's bald das Layout.
Fly kickt mich bisher seltsamerweise nur bedingt, kann sich aber ändern, wenn mehr über die Bahn bekannt ist.

Rest liegt bisher nicht in Reichweite für 2019. Wobei ich irgendwie am meisten Bock hätte, nochmal nen Schweden-Trip zu machen und lieber einige alte Bekannte nochmal zu fahren...

Edit: ich setz noch "Taiga" mit rein, nachdem ich eben endlich Mal gegeoogelt hab, dass Flüge nach Helsinki gar nicht soooo teuer sind.
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Also bei uns steht nach erfolgreicher Eröffnung Untamed in Walibi und Collossus (Heide Park, nicht auf der Liste) fest. Eintrittskarten sind schon am Black Friday gekauft worden. Termin ist noch offen.
Desweiteren stehen Maxx Force, Six Flags Great America, USA und Steel Curtain, Kennywood, USA bei unserer fast sicheren US-Tour Nordosten mit auf dem Programm. Kennywood hab ich extra mit Umweg reingenommen. Hoffe die Bahn fährt im Juli. Ansonsten ist der Park wohl auch so einen Besuch wert.
F.L.Y., Phantasialand, Deutschland wird spontan entschieden. Wenn Sie denn dieses Jahr öffnet ? Würde ich dann mit Toverland verbinden. Fenix kenne ich auch noch nicht.


 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Bei mir ist es eindeutig "Untamed" (endlich ein RMC in greifbarer Nähe, knapp 80min Autofahrt).
Dann natürlich "F.L.Y.", wobei mich da eigentlich das drum herum mehr interessiert, als die Bahn selber. Ich bin mir sicher, hier erwartet uns ein weiteres Thematisierungsmeilenstein.
Auf Touren, ist es D.C. Rivals in Australien und in den Emiraten Formula Rossa und Flying Aces.
Wenn es klappen sollte, dann auch auf Shambhala, das steht aber noch nicht fest.
Ansonsten wird es coastermäßig ein eher maues Jahr, aber da die Touren einfach der Wahnsinn werden, kann ich das durchaus verkraften. :D
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Bei mir sind es auch erstmal die Coaster hier in der "Nähe". Also Untamed und Collossus.

Ansonsten liegen bei mir die Highlights auf den beiden gebuchten Touren. Lech Coaster und Hyperion als kleine Einstimmung auf die Arabian Adventures. Formula Rossa steht da aber nur auf der Most Wanted Liste wegen dem Rekord. Viel spannender finde ich Flying Aces und auch wenn die Bahn selbst nichts besonderes sein wird bin ich sehr gespannt auf den Capitol Bullet Train im Motiongate.
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Nach einigem überlegen hier mal meine kleine Liste:

ganz zuoberst und der Grund für unseren Orlandobesuch nächstes Jahr ganz klar der Multi-Launcher bei Universal love:-).
Dann kommt Tourentechnisch gesehen ja noch Arabian dazu, dort ist natürlich Formula Rossa.
Darauf folgen dann noch 2 Bahnen im "näheren" Umfeld: FLY und Untamed.
Bei FLY bin ich echt gespannt, ich mag flying Coaster und hoffe auf eine tolle Thematisierung und nen Darkridepart ;-)
Untamed-RMC-nuff said
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Nach einigem überlegen hier mal meine kleine Liste:

ganz zuoberst und der Grund für unseren Orlandobesuch nächstes Jahr ganz klar der Multi-Launcher bei Universal love:-).
Dann kommt Tourentechnisch gesehen ja noch Arabian dazu, dort ist natürlich Formula Rossa.
Darauf folgen dann noch 2 Bahnen im "näheren" Umfeld: FLY und Untamed.
Bei FLY bin ich echt gespannt, ich mag flying Coaster und hoffe auf eine tolle Thematisierung und nen Darkridepart ;-)
Untamed-RMC-nuff said

Ich glaube, du hast die englische Walzer vergessen! :D
 
Oben