Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2"Gefällt mir"
  • 1 Post By Cathy
  • 1 Post By eKs_Prod

Thema: Achterbahnbücher Tips gesucht

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

Standard Achterbahnbücher Tips gesucht

Hallo
    Ich suche zum lesen lernen für einen Achterjährigen Kindergeschichtenbücher mit Achterbahnen? Habt ihr Tips für mich?
    MoritzB2000 gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Ich habe mir immer ein "Was ist Was" mit dem Thema Achterbahnen (und evt. Freizeitparks) gewünscht, jedoch hat der Verlag nie auf meine E-Mailanfrage reagiert, da bis dato und meines Wissens bis heute kein wirkliches (Fach-)Kinderbuch über Achterbahnen existiert.
    Das Element Achterbahn, Freizeitpark und Jahrmarkt/Kirmes findest du aber in vielen Medien. Oft vermischt mit Zirkus-Erzählungen (#fahrendesVolk).

Hier meine drei ersten google(istdeinFreund)-Ergebnisse mit der gewünschten Alterskategorie lauten:
    - Die drei ??? Kids und du: Die verhexte Achterbahn - ab 8
    - Penny Pepper 2: Alarm auf der Achterbahn - ab 8
    - und die Trilogie "Der magische Lunapark" Im Reich der Dinosaurier; Achterbahn ins All und: Die Mumie erwacht für Kinder ab 8

Damit hättest du direkt fünf Bücher zum Lesen; evt. plus Penny Pepper 1, falls Buch 2 auf Sachen im Teil 1 anspielt.
    MoritzB2000 gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

Standard

Hallo
    Danke für die Vorschläge die hatte ich auch gefunden, hatte gehofft das es hier auch Eltern gibt, dessen Kinder die Bücher vielleicht schon gelesen haben und sagen können welche besonders Spannend, welche einfach zulesen und welche schwieriger sind.