• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Interview

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Hallo zusammen, darf (muss) von meiner Schule ein Interview machen und da hab ich mal gedacht, dass mach ich mal mit Leuten die Achterbahnferrückt,wie ich, sind.^^

Also, Bitte mit ganzem Namen antworten.

1. Frage.
Wie bist du ein Achterbahnfan(freak) geworden?

2. Frage.
Welches war dein bestes Erlebnis in einem Park oder auf einer Achterbahn?

3. Frage.
Wo hat man deiner Meinung nach das beste Fahrfeeling, auf Holz- oder Stahlachterbahn? Und warum?

4. Frage.
Wie nützt du die langen Wartezeiten?

5. Frage.
Welche Achterbahn ist dein absoluter Favorit und weshalb?

Es sind recht viele Standart-Fragen, aber die sind auch interresant.

Also, viel spass beim antworten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Okay ich mach mit :)

1. Ich geh jedes Jahr in den Europa Park und fuhr achterbahnen, wenn ich alt genug war. Es fühlte sich immer besser an und so wurde ich vom Fan zum Freak

2. Mein schönstes Erlebnis war definitiv die erste Fahrt auf der Silver Star. Meine ersten Worte danach:" Papa ich will nochmal fahren"

3. Ich bin noch nie auf einer Holzachterbahn gefahren, würde es aber gerne noch tun.

4. Ich warte einfach bis ich an der Reihe bin.

5. Silver Star, fa sie eine angenehme Höhe und geile Kurven hat
 

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
1. Frage.
Wie bist du ein Achterbahnfan(freak) geworden?

Das begann alles im Europa-Park, durch die Kult Attraktionen wie Schweizerbob bahn und danach wollte man immer mehr =)

2. Frage.
Welches war dein bestes Erlebnis in einem Park oder auf einer Achterbahn?

Das beste war für mich die erste fahrt Bluefire, da ich vorher in der Variation noch nichts gefahren groß bin.

3. Frage.
Wo hat man deiner Meinung nach das beste Fahrfeeling, auf Holz- oder Stahlachterbahn? Und warum?

Auf Launch coaster finde ich es immer vorne am besten, ich finde da hat man mehr druck und mehr Spaß.

4. Frage.
Wie nützt du die langen Wartezeiten?

Reden und Essen.

5. Frage.
Welche Achterbahn ist dein absoluter Favorit und weshalb?

Bluefire, da sie mich einfach in die Achterbahnwelt so richtig rein geholt hat und durch die Fahrbewegungen und der Abschuss ( Der ich finde so zur Bahn passt) einfach geil finde.
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
1. Frage.
Wie bist du ein Achterbahnfan(freak) geworden?

A: Bei mir hat es mit dem Bremer Freimarkt angefangen, als kleines Kind war ich schon begeistert von den ganzen Fahrgeschäften und Achterbahnen und ich bin auch eigentlich alles gefahren so bald ich groß genug war. Ein entscheidendes Erlebnis war jedoch ein Schüleraustausch an dem ich teilnahm. Ich fuhr mit meinem Austauschschüler nach Alton Towers und war bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Coaster mit Inversionen gefahren. Dann fuhr ich den Corkscrew und anschließend war es um mich geschehen. Am gleichen Tag folgten dann auch noch Nemesis und Oblivion. Seit diesem Tag bin ich den Achterbahnen verfallen.

2. Frage.
Welches war dein bestes Erlebnis in einem Park oder auf einer Achterbahn?

A: ERT beim South Side Weekend III auf Blue Fire und Mammut

3. Frage.
Wo hat man deiner Meinung nach das beste Fahrfeeling, auf Holz- oder Stahlachterbahn? Und warum?

A: Das kann man nicht pauschalisieren. Beide Sorten haben ihren Reiz, doch diese kann man schlecht vergleichen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen eher Steel Coaster, da einfach spektakuläre Fahrfiguren möglich sind. Jedoch nur weil ich auf die älteren Woodys, die teilweise echt hart austeilen, nicht so stehe. Die neuere Generation wie Colossos, Troy oder Mammut machen echt Spaß. Zudem machen Woodys optisch einfach mehr her.

4. Frage.
Wie nützt du die langen Wartezeiten?

A: Ich studiere den Parkplan und überlege mir wo ich als nächstes hin möchte. Viel fotografieren, essen, die Bahn beobachten und diese mit Freunden diskutieren. Aber am liebsten einfach mit Freunden quatschen und Spaß haben.

5. Frage.
Welche Achterbahn ist dein absoluter Favorit und weshalb?

A: Goliath in Walibi World!!! Einfach toller Speed, schöne Fahrfiguren und mächtig viel Airtime.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Nicht böse gemeint, aber zu Jeder deiner Fragen gibt es eigentlich schon einen eigenen Thread, sodass dein Interview ziemlich überflüssig ist :)

Nicht falsch verstehen ;)

Gruß Mario
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
@Mario:
Hast schon recht, viele dieser Fragen sind hier irgendwo im Forum schon beantwortet. Aber würdest du jede einzeln raussuchen wollen? Denn oft stehen sie ja nicht nur in einem Thread.

Jaja, ich weiß. Nicht falsch verstehen. :D;)


Wie bist du ein Achterbahnfan(freak) geworden?

Bin von klein auf in Freizeitparks. Da ich seit dem ich denken kann, Parks wie Disneyworld oder Universalstudios gewöhnt bin, haben es mir Themenparks sehr angetan. Die Sehnsucht nach Achterbahnen kam im Lauf der Jahre dazu.

Welches war dein bestes Erlebnis in einem Park oder auf einer Achterbahn?

Achterbahnen sind fast immer ein Erlebnis. Meine erste Fahrt mit "Sheikra" in Bush Gardens oder die vielen ERT's mit den Coasterfriends gehören hier wohl zu den Favoriten. Sheikra aus dem Grund, weil ich als kleiner Junge alleine fahren musste, und im Vorraus verdammt Angst hatte. Ich glaube seit dieser Fahrt ist meine Vorliebe zu Coastern nicht mehr zu stoppen.

Wo hat man deiner Meinung nach das beste Fahrfeeling, auf Holz- oder Stahlachterbahn? Und warum?

Beides Geschmackssache. Es gibt diese und diese Achterbahnen. Bei Holz gefällt mir, das die Fahrten unvorhersehbarer sind, und dass man auf der selben Bahn oft ein anderes Feeling hat. Das ist zwar auch bei manchen Stahlkonstruktionen so, aber nicht zu häufig wie bei den Woodies.

Wie nützt du die langen Wartezeiten?

Indem ich meine Begleiter tot rede, oder anders herum. :D Nein im Ernst. In letzter Zeit war ich meißtens mit fotografieren oder filmen beschäftigt.
Ich denke das Reden oder Essen zu allgemein ist, da man es eh macht. ;)

Welche Achterbahn ist dein absoluter Favorit und weshalb?

Schwer zu sagen. Viele Bahnen haben für mich ihren eigenen Charme und reizen mich. Da wären Sheikra, Bluefire oder Manta. Aber auch kleinere Credits, wie der Spinning Coaster in Chessington gefallen mir immer wieder.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
habs dir jetzt ne Mail geschickt, da ich das aus anderen Foren so kenne. Kannst es aber gerne auch Posten^^ Schäme mich für nichtsrock2:-)
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Ich weiss...
sind halt so richtige standart Fragen.
Und die Mühe alles einzeln raus suchen, wollte ich mir wirklich nicht machen, bin ein bisschen faullove:-)

Jedoch hat man mal alles auf einmal.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
1. Frage.
MMH also ich bin schon immer in den Europapark gegangen und habe mich dann immer mehr getraut zu fahren. Ich glaube, dass ich schon immer von Achterbahnen fasziniert war.
2. Frage.
Also das Beste Erlebnis ist denke ich das gesammte bei mir. Zum einen meine erste Fahrt mit Silverstar. Dann kam die erste fahrt mit EGF und jetzt bin ich letztens Sky Shot/Circle gefahren. Das alles sind nur Ansätze von meinen Erlebnissen und deshalb kann und wikll ich mich nicht festlegen :)

3. Frage.
MMh also bissher hatte ich bessere Erlebnisseauf Stahlachterbahnen. Ich denke wenn Holzachterbahnen sich so fahren wie Mammut, dann bin ich ein Fan von Holzachterbahnen. Wenn sie sich so fahren wie in Walibi World/Belgium, dann bevorzuge ich ganz klar Stahl.

4. Frage.
Reden über Achterbahnen, Parks der Welt ect......
Natürlicha uch Photos
5. Frage.
Schwer zu sagen. Ich habe bei Coastercount EGF als NR.1 Anubis war aber auch zu geil und Bluefire und Goliath sowieso....... Naja ich denke man hat bei jeder achterbahn irgend ein Erlebnis wo hänge bleibt. Bei Anubis der launch bei Egf der First Drop .................................
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Danke für die vielen antworten. hilft mir sehr weiter, Danke an allen^^
app:-)
 
Oben