• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Euer Lieblingsfreizeitpark in Deutschland

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
So da ich kein Topic zu euern Lieblingsparks gefunden habe, erstelle ich mal einen.
Ihr schreibt einfach Euern Lieblinkspark auf, mit einer kurzen Begruendung und los geht die Diskussion.

Mein Lieblingspark ist der HANSA PARK, denn er hat eine wunderbare Lage, tolle Preise, gute Shows, gutes Essen, coole Attraktionen und ich bin dort immer im Urlaub, was heisst das allein der Gedanke an ihn mich an das Meer und co erinnert.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Also von den Parks in den ich bis jetzt war, ist der der Europa-Park mein Lieblingspark...
Das Theming, die Achterbahnen und die anderen Attraktionen, das Essen und das ganze drum herum ist einfach HAMMER!!!!
rock2:-)

Der Hansa-Park steht bei mir auch ganz oben...vorallendingen finde ich Nessie cool...nur schade, dass es keinen zweiten davon gibt!!! Und natürlich der Fluch von Novgorod......
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich tu mich bei sowas immer schwer... DEN perfekten Park gibt es meiner Meinung nach nicht.

Aber die beiden wichtigsten sind für mich:

Phantasialand
Keine Ahnung wieso aber ich fühl mich da einfach sauwohl und bin immer wieder erstaunt über die vielen kleinen Details. Allerdings ist das Essen in einigen Buden nicht wirklich pralle (Gibt es beim China-Imbiß eigentlich auch irgendwas in heiß und nicht nur lauwarm...)
Und mit den Winjas und Colorado auch gleich drei meiner Lieblingsachterbahnen :D

Europapark
Einfach nur der Hammer was für eine Auswahl an verschiedenen Fahrgeschäften. Das Theming und das meist gute Essen sorgen auch für einen Wohlfühlfaktor.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Also ich finde den Europapark bis jetzt am besten, da er tolle Achterbahnen hat und Attraktionen für jedermann!!! Die Thematisierung ist natürlich spitze..,
aber die Preise für das Essen sind teilweise leider ein Bisschen überteuert. Das Problem, dass ich habe, dass es im Sommer wegen den sehr hohen Anstehzeiten leider nicht sehr viel Spaß macht, aber dagegen kann man wohl nicht viel tun... Trotzdem bis jetzt mein Lieblingspark!!!
Andererseits hat für mich der schöne Park Tripsdrill auch viel Potenzial!!!
Dort finde ich die Einbindung in das alltägliche sehr toll, sowie die Natur. Als ich vor 2 oder 3 Jahren das erste mal dort war dachte ich WOW. Der Preis hat gestimmt (super Leistungsverhältnis), das Essen war lecker und sehr günstig und die Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Aber das beste ist einfach die mega gelassene Atmosphäre. Dort kommen Leute in den Park, die gar kein Stress haben und sowas finde ich gut.-> Keine Massenhäufungen......Hier stimmt der Wohlfühlfaktor!!! (außer das der Park keine Show hat)

Naja, vielleicht kann mich dieses Jahr auch der Heide Park, Holiday Park und Hansa Park überzeugen. Ich bin besonders auf den Hansa Park gespannt, weil dort alles stimmen soll. (Besonders das Preisleistungsverhältnis)
 
A

Alex

Guest
Die drei besten in Deutschland sind klar das PHL, der EP und der Heide-Park.
Bei mir hat sich im moment noch der Heide-Park an Platz 1 gestellt, weil er einfach mehrere wirklich thrillige Bahnen hat. EP/PHL sind aber natürlich auch zwei wahnsinnig gute Parks, die ich sehr sehr gerne besuche :)
Dahinter hat sich auf jeden Fall noch Tripsdrill gestellt, das ist einfach rundum 'gmütlich.

Wenn ich endlich mal aus Deutschland raus auf die Insel komme wird sich der Thorpe Park noch oben mit einmischen, weil ich doch eher einer der Adrenalinsuchtis und Thrillseker bin, als der, der sich andauernd irgendwelche Shows anschaut :D
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Bei mir ist es auch der Europapark, dem ich schon seit 1978 die Treue halte und immer wieder erstaunt bin über die Veränderungen. Das ganze Konzept passt einfach mit den Bahnen, Restaurants, Shops und nicht zu vergessen die einzelnen Themengebiete. Und das beste ist, dass ich schnell dort bin :D
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Es gibt echt schon mehrere gute Parks in Deutschland mit supertollen Attraktionen, aber der beste, beziehungsweise die beiden besten Parks in Deutschland sind für mich das Phantasialand und der Europa Park.
Denn beide genannten Parks machen in meinen Augen in Sachen Thematisierung alles richtig. Der Movie Park ist da zwar auch auf einem ganz gutem Weg, aber bevor die kapieren was man aus dem Park machen kann, zieht der Heide Park oder Hansa Park an denen vorbei.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Für mich ist der Europapark auf Platz eins, da nahezu alles Perfekt ist meiner Meinung nach. :) Außerdem kenne ich diesen eig. schon mein Leben lang und von dem her wäre für mich ein Leben ohne den Europapark wohl kaum noch vorstellbar. :D

Sehr gut gefällt mir natürlich auch Trippsdrill, welchem nur noch die ein oder andere größerere / trilligere Achterbahn meiner Meinung nach fehlt.


Der Skylinepark hat es mir allerdings auch angetan genauso wie der Holidaypark love:-).
Ich denke ihr merkt, dass ich viele Freizeitparks gerne wieder und wieder besuche.
Bissher zählt für mich das Phantasialand allerdings nicht dazu(zumindest im Winter). ;)


Gruß Steffen
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Also ich bin natürlich auch der Meinung das der Europapark der beste Park deutschlands ist.:) Das Besondere nach mir sind die tollen Achterbahnen, Hotels und natürlich die super tolle Szenerie.app:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Für mich ganz klar der Europa Park, hier passt für mich einfach alles.
Gar nicht geht für mich der MP und auch das Phantasialand finde ich irgendwie recht langweilig in letzter Zeit.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Für mich ist es ganz klar der Heide Park. Was der Park an Thrill bietet ist einfach klasse. Den zweiten Platz hätte sich das Phantasialand aufgrund der sehr guten Thematisierung verdient.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Einen Lieblingspark in dem Sinne habe ich nicht. Ganz oben stehen natürlich der Europapark, das Phantasialand und der Heidepark.

Parks wie der Hansapark, Tripsdrill oder Plohn reizen mich persönlich aber auch sehr, da hier wirklich viel Mühe dahinter steckt und mit wenigen Mitteln viel erreicht wird. Vorallem in der Gruppe kann man hier sehr viel Spaß haben.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Für mich ist es der Heide Park. Mir ist eine gute Thematisierung in der Regel schnurz! Die einzige Ausnahme in Deutschland, die ich gefahren bin, wäre Black Mamba im PHL. Natürlich nur auf Achterbahnen bezogen!
Also Platz 1 Heide Park, wegen den thrilligsten Bahnen in Deutschland (meine Meinung)
Platz 2 Europa Park, dem eigentlich nur eine familienunfreundliche Achterbahn fehlt, diese aber wohl nie bekommen wird.
Einen wirklichen 3. Platz gibt es bei mir nicht. Da müßte ich viele oder halt keinen Park angeben. Habe mich für letzteres Entschieden.
Das PHL fällt bei mir ziemlich weit nach hinten. Da dieser Park aber zu den beliebtesten in Deutschland gehört wollte ich es auch nur einmal Erwähnen. Auch wenn der Park selber relativ wenig dafür kann finde ich ihn zu eng gebaut, keine wirklich hohe Achterbahn im Park. Black Mamba ist auch die einzige Bahn, die mir wirklich Spaß macht. Ja sie haben alles toll Thematisiert. Nur 1. inetressiert mich das wie erwähnt nicht wirklich und zweitens gibt es Ecken im Park in denen man von THEMEN praktisch erschlagen wird. Bitte nicht falsch verstehen, der Park hat seine Darseinsberechtigung und wird vielen Menschen auch viel Freude bereiten. Mir ist nach rund 3 Stunden immer langweilig
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Europa Park!!! Die Achterbahnen, Die Themenbereiche, Die Shows, Die Hotels und warum ich öfters im Jahr hinfahr sind die Veranstaltungen! Halloween, Winterzauber, Sommerparty, SWR 3 Halloween Party, After Lounge und und und....ganz klar meine NUMMER 1app:-)
 
Oben