• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Krake-Erfahrungen

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Weil ich anscheinend nicht der einzige bin, dem die andauernden Diskussionen über die Erfahrungen mit der Krake, in dem Fakten-Thread auf die Nerven gehen, mache hier prompt mal einen Neuen auf. Ich denke hier kann sich dann jeder austoben und über das Fahrgefühl, Anstehzeiten oder sonstiges schreiben.

Leider bin ich die Bahn noch nicht gefahren und werde mich daher erstmal raushalten.

Viel Spaß,
Chris
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Meine Erfahrung:

Ich war total entäuscht wegen dem Maul. Dachte mir aber was solls, ich kann ja trotzdem nichts ändern. Also ohne hohe Erwartungen angestellt und... Ich war total begeistert! Bin 1 Reihe rechts außen gesessen. Finde den Drop sehr intensiv. Den Immelmann bekommt man irgendwie nicht wirklich mit. Der darauf folgende Camelback gibt mächtig Airtime uind dann hängst du auch schon wieder in der Bremse!

Die Wartezeit betrug ca. 30 min. 2-3 reihe wären 10min schneller gegangen.
Ich persönlich würde mich aber niemals mehr als 30min. anstellen, da die fahrt zu kurz ist und man die Zeit sicher besser nutzen kann.
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Meine Erfahrung:

Mir war es sowas von egal, dass das Maul nicht da ist. Es ist nunmal nicht da und ich weiß nicht mal ob ich es mir überhaupt noch wünsche.

Wir sind gleich um 11Uhr zur Krake gegangen -- erste Reihe ganz außen... War schön zu fahren, aber Desert Race hat mehr Spaß gemacht.

Um 15Uhr sind wir dann aber nochmal gefahren -- diesmal in der letzten Reihe.
Wow. Der Drop ist so rock2:-).. Die Krake ist einfach nur geil (in der letzten Reihe). Obwohl wir wussten, dass wir eine Stunde warten müssten, haben wir uns dann nochmal angestellt. Krake ist für mich die Nr.2 im Park.
Sehr gut finde ich an der letzten Reihe auch, dass man beim Splash etwas nass wird.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Ich fand die Krake OK.
Ich hab recht viel erwartet und meine Erwartungen waren nicht ganz erfüllt.
Die Thematiesierung fand ich dagegen sehr schön, auch die Warteschlange war super.
Ich hatte schon relativ viel Angst vor der Bahn´und meine nervosität wurde dann nochmal durch die ständige Ansage: Halten sie sich während der gsamten fahrt mit beiden Händen an den hltegriffen fest. Legend sie den Kopf udn den...usw. Ich dachte mir nur so **** ****bang:-)
Ich habe mich dann in die 1.Reihe gesetzt und bin hoch gefahren. Das nach unten gucken fand ich nicht so stark und man hing nicht wirklich im Bügel.
Der Drop war ganz gut, jedoch fand ich den von Colossos besser.
der rest der fahrt war meiner Meinung nach lahm.
Als ich die Bahn zum zweiten mal fuhr habe ich die schönen Kräfte im und nach dem Immelmann gespürt, einfach im sitz zu hängen und zur seite gerissen zu werden fand ich cool.
Mein Fazit: Krake ist ein guter und sehr thrilliger Coster, der Drop war "schlimm", aber nicht so spassig wie die von anderen Bahnen.
Sie ist eine tolle Bericherung für Deutschland.
Ich würde jedoch nicht sagen, dass es DAS highlighgt im Park da hat aber jeder seine eigene Meinung.
Die Anstehzeit beim 1.mal fahren betrug ca.35min
Beim 2.mal fahren so um die 65min.
Ich kann so lange anstehen wie ich will, micht schockt nichts mehr nach 2Stunden warten in 35Grad hitze für eine SuperSplash!
Krake ist mein 4.Lieblingcoaster, mit fantastischem gesammtpaket, jedóch meiner Meinung nach zu niederigem Spassfaktor
Ich hoffe mein Krake-"Bericht hat euch gefallen.
Achja genau, man könnte den express-pass aber wenigstens noch für die Krake gelten lassenmotz:-)
 

magos35

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
34
bin gestern Krake gefahren 42 mal war nichts los im Park ist lw wollte aber mal testen wie oft es möglich ist am Tag zü fahren
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
42 mal ist schon häftig. Da wäre aber noch mehr gegangen. Bist wohl auch mal wo anders hin, oder? (30x X2 und das nur am Vormittag!)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Dann ist das natürlich zu erklären. -Solange man noch in alle Bahnen einsteigen darf ist man nicht zu dick!-
 

andipfhm

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
28
krake

krake

Ich war in der ersten Mai-woche im Heidepark, und war etwas enttäuscht.Die Bahn ist schon gut gemacht und isz auch schön zu fahren , aber viel zu kurz.Dafür is diese Bahn mit ausnahme Dessertrace die einzige die schön rund läoft ohne grosse Ecken und Schläge.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Ich bin wohl am Donnerstag im HeiPa... dann kann ich einen Bericht schreiben.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Also ich war ja neulich mit meiner Klasse da und "nur" 4 haben sich getraut + mir.
Am Ende hatten alle Tränen vom Fahrtwind in den Augen nur ich nicht xD
Aber alle fanden es richtig geil, sodass wir nochmal gefahren sind:D

@Magos: Du findest Krake langweilig? Warum macht man etwas 42 mal, wenn man es langweilig findet? Ich finde Krake ist mit Colossos die beste Achterbahn im Park. Wie sage ich immer so schön; In der Kürze liegt die Würze xD
 

dan.te

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
19
Also,
naschdem ich jetzt so viel schon über Krake gelesen habe, bin ich am vergangenen Wochenende einmal selbst hingefahren. Mein erster Dive-Coaster überhaupt. Und der erste Floorless Coaster auch. Daher habe ich mich auch gleich im Heide-Park Hotel eingemietet ... zwei Tage Krake, das passt.

Um es kurz vorweg zu sagen. Ja, das Ding kann richtig was. Die Fahrt ist super, der Dive is sehr beeindruckend und das Ding sieht einfach monströs aus. (Auch ohne Krakemaul). Schon vor der Öffnung uum 10.00 Uhr sammelte sich eine staunenden, und jubelnde Menge vor dem Coaster. Und jede Probefahrt wurde mit "aaahhs" und "ohhhs" begleitet.

Dann meine erste Fahrt. Und ja, das Theming ist ganz nett. Aber halt nur Heide-Park Niveau. Ein Turm, eine Fahne und ein paar Kanonen. Dazu das Schiffswrack im Wasser fertig. Da geht mehr!

Dann die Fahrt ... der Dive ist super intensiv. Der Blick in den Abrund ist toll und das Fahrverhalten wie von B&M gewohnt sehr sanft mit tollen G-Kräften. Aber die Länge! Das geht für mich ja gar nicht. Ein Coaster der genau eine (!!!) ernstzunehmende Kurve hat und dann ist vorbei. Ein einziges mal Airtime und schluss? Wenn man ehrlich ist, dann ist Krake eher ein zu klein geratener Freefalltower mit Schienen. k:-)

Das schmälert nicht den Spaß, den ich auf der Bahn hatte. Aber ich bin bei jeder Fahrt mit dem Gefühl ausgestiegen? Verdammt, da wäre echt noch mehr Coaster drin gewesen ... Schließlich hat die Bahn echt genug Speed für noch mehr Strecke ...

Und so freue ich mich auf den Herbst. 2,5 Wochen Florida ... rock2:-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Mir hat die Krake sehr gut gefallen. Klar ist die Bahn kurz aber ich fahr sie immer als erstes wenn ich im Park bin.
Wenn man den Lift hochfährt und dann um die Kurve und sich in den Morgenstunden den Park von oben anschaut ist das schon toll. Der Drop ist auch super und die Bahn fährt ziemlich sanft.

Ich bin die Bahn allerdings mit Maul und ohne gefahren und irgendiwe hat mir der Drop ohne mehr Spaß gemacht. Man konnte halt tiefer in den Abgrund schauen. Jetzt hat man allerdings einen netten Headchopper-Effekt. Der Splash ist auch witzig.

Einzig das Marketing und die Werbung des Parks für die Bahn hat ein wenig übertrieben und bei vielen falsche Erwartungen geweckt. Ich mag die Krake und finde generell die Piratenbucht ist eine der schönsten Ecken im Park, gefolgt vom Scream-Hügelrock2:-).
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Jetzt muss ich mal fragen..... was genau hat es mit dem "Maul" auf sich, wie genau kann ich mir das vorstellen?

Ich kenne die Krake vom Sehen. War schon mehrmals im Heidepark, bin aber bisher nie damit gefahren. Und weiß jetzt nicht genau was mit dem Maul gemeint ist. Denn so genau habe ich die Bahn nicht in Erinnerung. Auf den Fotos auf der Website habe ich gesehen, dass man quasi in ein Maul mit spitzen Zähnen hinein fährt. Ist das jetzt weg?
 
Oben