• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Celebration FL die Musterstadt von DISNEY

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wer war schonmal in Celebration FL der Musterstadt von Disney die 1994 von der Disney Company gebaut wurde nur 1 Ausfahrt neben Disney World gelegen...?
Eine kleine Traumstadt die Aussieht wie eine Filmkulisse...

Celebration Front Porch
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich war zwar noch nicht da, aber es reizt mich auch überhaupt nicht. Es gibt eine Doku, die im TV immer wieder auftaucht. Dort geht es um eine deutsche Auswanderfamilie, die dort lebt.

Man muss sich wohl an genaue Vorschriften halten, man darf z.B. keine Wäsche im Vorgarten aufhängen. Wie man unter so einer Kontrolle glücklich werden kann, ist für mich fraglich.

So schön wie die Stadt auch sein mag, für mich gibt es definitv genug andere Städte in Florida, die ich besuchen kann und die echt sind. Disney hin oder her.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Ich sehe das ähnlich wie der Chris.
Bekanntlicherweise beschäftige ich mich recht oft mit Städten und Gemeinden in Florida und da durfte natürlich auch Celebration nicht fehlen.
Das ganze wirkt aber aber irgendwie verdammt spooky, weil wirklich viel von der Gemeinde gesteuert wird. Für jeden Scheiß gibt es einen Rat der dies und das beschließt. Ausserdem gibt es ein großes Gemeinwesen, mit Clubs und Vereinen. Das ist mir alles zu viel Kontrolle.
Ausserdem mag ich zwar optisch diesen viktorianischen Baustil, aber darin leben :rolleyes: Und das größte KO Kriterium: Nahezu alle Villen besitzen nicht mal einen Pool :eek: Dafür gibt es große Gemeinschaftspoolanlagen. NeNe, nen eigenen Pool möchte ich schon haben in Florida.
 

Steffiflorida

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Hi!

Wir waren noch nicht da! Wollten schon mehrmals hin, aber irgendwie haben wir es doch noch nie gemacht....!

Und Haus ohne Pool geht gar nicht, das stimmt!

@captain
kennst du marco island? das ist unsere "home town":)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Ja ich kenne Marco Island - sehr schön dort. Aber immer ein wenig weit zu fahren. Wir beziehen unser Erholungsquartier deswegen meist in Cape Coral, mieten ne Woche ein Motorboot und genießen die Inseln wie Sanibel und Co.
Von dort kann man auch mal nen Tagesausflug nach Tampa machen.
Seid Ihr in Marco Island zur Miete oder gehört Euch da ein Objekt?
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also ich/wir fanden Celebration echt schön, die Sauberkeit, das Ganze gestellte Städtchen und die Main Street und der See erinnern mich sofort an einen Freizeitpark. Natürlich würde ich dort nich leben wollen, aber für einen Besuch alle Male wert.
 
Oben