• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der schönste Platz

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Habt ihr einen ganz bestimmten Platz in einem Freizeitpark, der euch einfach begeistert und an dem ihr auch mal einen Moment verweilt?
Sei es eine Bank oder eine Liegewiese:
völlig egal
Bitte mit Grund!

Bei mir ist es der Egf vorplatz.:cool:

Ich liebe es, wenn der Zug die schreienden Besucher direkt vor dir in die Tiefe reist.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Ich finde die große Wiese in Tripsdrill vor Gsengte Sau und Badewannenschussfahrt sehr schön. Man kann sich schön in die Sonne legen und die Attraktionen beobachten.
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Ich konnte diesen Thread nicht im Umfragen Thread posten.
Kann jemand diesen dorthin verschieben?
Diesen Beitrag könnt ihr danach gerne Löschen.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Für mich gibt es zahlreiche Lieblingsplätze, da, wo mich Kulisse und Attraktion flashen, verharre ich automatisch, saug das Eindrucksvolle auf.

Der Vorplatz von EGF ist bei mir auch magisch,

magisch sind zudem in Efteling der Bereich, wo sich “Joris en de Draak und Der fliegende Holländer” gegenüberstehen (sehr beeindruckende Kulisse; wie in einer anderen Welt / in einer anderen Zeit),

im Heidepark der Vorplatz von Colossos (einfach ein schönes Panorama auf diese imposante Anlage),

im Europapark der Parkplatz mit Blick auf Silver Star sowie das Areal um Blue Fire (mit Wodan vermutlich noch geiler),

in Liseberg u.a. eine Stelle, wo man Lisebergbanan und Flume Ride begegnet und nach unten auf Balder und Kanonen blickt (es ist einfach so schön strange: oben fast romantisch mit in Natur eingebettete Attraktionen, unten ein Mix aus Freizeitpark und Kirmes umringt von Autobahn und Wohngegend),

in Cedar Point u.a. das Areal um Millennium Force (der Lifthill ist schon gigantisch mit diesen Strommast ähnlichen Stützen und ist auch abends Dank der Beleuchtung ein Augenschmaus) …
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Mein Lieblingsplatz ist der Vorplatz des Europapark - Haupteingangs.

Was ich damit Verbinde ?

Vorfreude auf richtig schöne Stunden, und vor allem am Saisonstart wird das wieder Hammer werden, vor dem noch geschlossenen Park zu stehen, und wieder die Hymne zu hören *_*


Auch finde ich den Efteling Brink richtig schön. Der Grund erklärt sich von selbst, wenn man weis,dass wir dort Silvester gefeiert haben. :)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Mir fällt jetzt noch der Wodan Vorplatz ein: Das rattern der Züge macht richtig Vorfreude auch die Fahrt.yummy:-)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Och da gibt es in vielen Parks schöne Stellen. Spontan fallen mir ein:
- Alton Towers: Wiese am Eingang mit Panorama über den See zu der Ruine und den Coastern. Am besten bei Sonnenschein im Liegestuhl!
- Gardaland: unter dem Lift bei Fuga da Atlantide. Im Bereich unterhalb des Lifts.
- Europapark: Tribünenbereich vor Atlantica, wobei vor Wodan noch schöner!

Und sicherlich viele die mir grad nicht einfallen!
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Der Ort im Heipa, der neben der Bobbahn liegt, von dem man einen tollen Blick auf Krake und big Loop hat.
Früher ging daneben noch der Drop der Wiwa runter.
Einfach traumhaft, dieses Panorama.

Dann noch eine Bank im Fantasybereich des Phantasialandes, von dem sich ein genialer Blick auf Wakobato ergibt.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Mein schönster Platz in Freizeitparks ist.......
.....schaut Euch mein Profilbild an das sagt schon alles.
Der Moment an dem der Flying Coaster vorbei rauscht und die Fontänen spritzen ist schon echt toll.
 

tööö

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Puh, das ist echt eine schwierige Frage. Die besten Plätze (meiner Meinung nach) wurden hier schon genannt.

Tripsdrill: große Wiese, dort wo Mammut und die Gsengte Sau steht. Einfach mal an nichts denken und den schreienden Fahrgästen zuhören. ;)
Europa Park: Platz bei der BlueFire (dort wo man direkt neben der Abschussstrecke steht), hier hat man einen recht guten Blick auf die Bahn.
Gardaland: Platz beim Raptor, man hat perfekten Blick auf den Lifthill und die Bahn fährt um einen herum.
Heide Park: Ich weiß leider nicht, wie das Restaurant heißt. Aber es liegt direkt am Wasser und wenn man über den See schaut, sieht man schön die Krake und die Achterbahn Limit.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Schwer aber würde sagen im Heide Park bei der Bobahn auf der Terasse bei der Foto station, und bei der Mountain Raftig bahn wo das Holzhaus steht gegenüber der Monorail Station, weil kaum einer weiß das dahinter sich man hinsetzen kann und seine ruhe hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Schwer aber würde sagen im Heide Park bei der Bobahn auf der Terasse bei der Foto station, und bei der Mountain Raftig bahn wo das Holzhaus steht gegenüber der Monorail Station, weil kaum einer weiß das dahinter sich man hinsetzen kann und seine ruhe hat ;)


Jetzt hast du's verraten, Ruhe wird's jetzt nicht mehr geben... :D ;)
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Für mich ist der schönste Platz in Port Aventura im Eingangsbereich am See.
Dort ist super Stimmung, super Musik und man sieht Furius Baco vorbeirasen... :rolleyes:

- Man kriegt sofort super Laune !

140.jpg
129.jpg
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Ich finde auch den Platz vor Shambhala und Dragon Khan in Port Aventura ganz toll. Hat einfach den Grund das ich die beiden Bahnen einfach unglaublich finde und man sich an dem Ort gut in die Sonne setzten und den tollen Anblick geniessen kann.
 
Oben