Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91
Like Tree174"Gefällt mir"

Thema: Der Nostalgie Thread



  1. #1
    Aktiver Freund Avatar von Richter86
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    309
    Besuchte Parks
    0

    Standard Der Nostalgie Thread

    Habe in der Suche nichts gefunden. Wenn doch bitte verschieben

    Vielleicht ist es ganz Interessant aus vergangenen Zeiten Videos zu posten. Z.B. von nicht mehr existierenden Attraktionen.

    Hier mal ein paar Videos aus Warner Brothers Movie World Zeiten:

    Looney Toons (Heute Ice Age)


    Police Academy Stuntshow


    Unendliche Geschichte


    Rundgang durch den Park 1999


    Lethal Weapon Pursuit



    Und hier ein paar vom Panorama Park:

    Wasserbahn


    Achterbahn
    Mario M., Westfale95, Wilde Wanze und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Glück Auf

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.524
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für die tollen Videos .
    Da kann man doch sagen, da hat sich teilweise im Movie Park doch so nicht viel geändert, nur das 1999 einige Attraktionen noch wesentlich besser aussahen .
    Und dann noch das schöne Video von Cop Car Chase , diese Bahn vermisse ich so.
    Richter86, MKatze, Kaddy85 und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  3. #3
    Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    bei FFM
    Alter
    22
    Beiträge
    1.043
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich sage nur: Phantasialand!

    Dort gab es ja sehr viele Attraktionen, die heute nicht mehr existieren. Da gab es nicht nur die Gebirgsbahn und Space Center, sondern noch sehr viele Andere.

    Hier ein Video, das einige dieser Attraktionen zeigt! Sehr interessant, wie das damals aussah.



    Und jetzt noch ein paar Onrides:

    Gebirgsbahn:



    Grand Canyon Bahn (Das einzige Onride das ich gefunden habe):



    Space Center:



    Gondelbahn "1001 Nacht":



    Die Bahn ist übrigens die einzige von denen, die ich zeitlich hätte fahren können, aber als ich davor stand, war sie geschlossen!

    Und jetzt noch die Wildwasserbahnen (auch wenn`s noch nicht besonders lange her ist):





    Leider habe ich kein Video der ursprünglichen WiWa gefunden. Es war ja zuerst nur eine (!) WiWa (übrigens auch die erste Deutschlands), die dann in zwei Bahnen aufgeteilt wurde.

    So, das war´s dann auch schon. Mehr habe ich jetzt nicht gefunden (bzw. ich hab jetzt nicht die Lust noch mehr zu suchen ).

    Schöner Thread übrigens!
    Marco89, Richter86, Ralf61 und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.524
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für die schönen Videos, da kamen gleich schöne Erinnerungen, von den vielen schönen Fahrten mit diesen Attraktionen zurück . Das waren noch Zeiten, als Temple of Night Hawk noch Space Center hieß und die WiWa´s noch standen und gefahren sind .
    das.RUDI gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  5. #5
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    256
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 229
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ein guter Thread! Vor allem die Videos vom Phantasialand.

    Was würde ich nicht alles hergeben um nochmal durch das alte Phantasialand zu laufen, mit dem sprechendem Elefanten-Mülleimer, dem alten Kinderland vor dem Space Center und den Puppenspielen vor dem Schauspielhaus.

    Leider ist das Phantasialand der einzige Freizeitpark den ich aus meiner Kindheit noch kenne, aber gerade hier hat sich einiges Verändert und es ist wirklich nur noch sehr sehr wenig wieder zu erkennen. Ich glaube jeder anderer Freizeitpark hat mehr Wiedererkennungswert als das Phantasialand
    Ralf61, Steffi und FelixM gefällt dieses Posting

  6. #6
    Support Avatar von MaryPoppins
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    zw. HD und MA
    Alter
    48
    Beiträge
    1.448
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Da werden Erinnerungen wach.

    Tour de Fleurs im Holiday Park



    Kanalfahrt "Anno Tobak", auch Holiday Park



    Mississippi Dampfer im Heidepark



    die gute alte WiWa 2 im Heidepark

    Ralf61, nicki96 und kati0382 gefällt dieses Posting

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Salto19
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Augustdorf
    Beiträge
    634
    Besuchte Parks
    146
    Gefahrene Bahnen: 679
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Top Thread da schwelgt man doch gleich wieder in Kindheitserinnerungen. Einfach Klasse die Videos
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.524
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen Dank für die schönen Videos , zu der Zeit "damals", war ich nie im Holiday Park, schön auch mal etwas von "Anno Tobak" zu sehen .

    Eine Mississippi Dampfer Fahrt im Heide Park war immer mal wieder schön, wenn man sich etwas "erholen" wollte und die WiWa II war einfach nur klasse .
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  9. #9
    Support Avatar von MaryPoppins
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    zw. HD und MA
    Alter
    48
    Beiträge
    1.448
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Das gibts ja nicht, Ralf, ich habe Dir mal was voraus? Der "Kloß-Mann" hat die Kinder immer besonders amüsiert.

    Ich bedauere, nie WiWa2 und Cop Car Chase gefahren zu sein.

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.524
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von MaryPoppins Beitrag anzeigen
    Das gibts ja nicht, Ralf, ich habe Dir mal was voraus? Der "Kloß-Mann" hat die Kinder immer besonders amüsiert.

    Ich bedauere, nie WiWa2 und Cop Car Chase gefahren zu sein.

    Das hast du mir etwas voraus und die WiWa2 und Cop Car Chase konnte ich leider auch nicht so oft fahren, die waren leider bei den meisten meiner Besuche defekt .
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  11. #11
    Aktiver Freund Avatar von Richter86
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    309
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Weitere Videos aus Movie World (Movie Park)

    Studio Tour:


    Movie Magic:
    Ralf61, das.RUDI, FvnFan und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Glück Auf

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von Steffi
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    Besuchte Parks
    156
    Gefahrene Bahnen: 633
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ein wirklich sehr, sehr toller Thread . Immer wieder toll sich an die unzähligen Fahrten auf diesen Attraktionen zu erinnern
    das.RUDI gefällt dieses Posting.

  13. #13
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Etwas sehr nostalgisches:



    Schon interessant das Knoebels da so lange dran rumtüftelt! 1930 hat das doch schon funktioniert

  14. #14
    Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    bei FFM
    Alter
    22
    Beiträge
    1.043
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das Crystal Beach Cyclone Video gehört hier auf jeden Fall noch rein:



    Hier ein interessantes Video von Coney Island:



    Und noch ein Onride von son of Beast (mit Looping):

    Simon und kati0382 gefällt dieses Posting.

  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von Marco89
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    323
    Besuchte Parks
    75
    Gefahrene Bahnen: 394
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ein Werbespot vom Europa-Park aus dem Jahr 1997:



    Und noch zwei vom Heide-Park von 1984 und zur Colossos-Eröffnung:



    FvnFan, Howert und kati0382 gefällt dieses Posting

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •