• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Facharbeit - Umfrage

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Hey, coasterfriends!

Heute hab ich mal eine große Bitte an euch alle in einer (für mich) wichtigen Angelegenheit :p

Für die Schule schreib ich im Fach Geographie eine Facharbeit (wissenschaftliche Ausarbeitung)
über

Kurzreisetourismus in Deutschland am Beispiel des Europaparks in Rust unter Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und sozialer Auswirkungen auf die Region

Hierzu möchte ich auch einige subjektive Eindrücke und Meinungen sammeln, um ein generelles Bild
von differenzierten Ansichten zu erhalten und wissenschaftliche Theorien damit zu vergleichen.

Deswegen würde es mich wirklich freuen, wenn möglichst viele User an meiner kurzen Umfrage
teilnehmen würden.
Das ganze dauert nicht lange, erfordert keine persönlichen Daten und ist anonym.

hier der link: www.alpha-survey.de/512f9b4aeea22

Wäre echt mega, wenn ihr mithelft :D

liebe Grüße und schonmal ein großes DANKESCHÖN :) app:-)
Fabio

natürlich lass ich auch von der fertigen Arbeit dann was hören ;)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Fertig ;)

Freue mich auf deine Auswertung. Das Thema ist sehr interessant, habe vor ein paar Tagen eine Reportage auf Youtube gesehen... Da ging es um den Landschaftlichen und Strukturwandel in den letzten Jahren durch den Europapark. War aus dem Fernsehen, ich meine von Arte...

Wenn du magst und den Beitrag (ca. 40 Minuten) noch nicht kennst versuche ich ncohmal den Link raus zu suchen...
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Ich komme bei deinem Fragebogen auf Seite 4 nicht mehr weiter. -Dort wird mir gesagt ich müsste alle Park Hotels bewerten. -Dies habe ich aber getan (auch wenn ich es eigentlich nicht machen wollte, da ich die Hotels schlecht beurteilen kann). :confused:
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
@der.Nono:
Ich glaube, jede Zahl muss einmal vorkommen. Es sind also keine Noten, sondern ein Ranking von Platz 1 bis Platz 6.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ich komme bei deinem Fragebogen auf Seite 4 nicht mehr weiter. -Dort wird mir gesagt ich müsste alle Park Hotels bewerten. -Dies habe ich aber getan (auch wenn ich es eigentlich nicht machen wollte, da ich die Hotels schlecht beurteilen kann). :confused:


Das stimmt, du musst alle Hotels bewerten, auch wenn du sie nicht kennst, das gleiche Problem hatte ich auch :D. Da ich noch in keinem dieser Hotels war, wollte ich da über all -- stehen lassen, dann kam ich aber nicht weiter. Man muss, wie es in der "Frage" steht, jedem Hotel eine "Zahl" als Ranking zuordnen, wie es Marcel46 schon geschrieben hat.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Sorry nochmals für die aufgetretenen Schwierigkeiten.

Da ich aber leider innerhalb der Software des Anbieters eingeschränkt bin, muss
beim Ranking der Hotels eine Reihenfolge ausgewählt werden.
Hier zählen keine klassischen "Schulnoten", sondern eine Sortierung, dh.
jede Zahl muss einmal vorkommen.

Auch wenn ihr noch nie in den Hotels wart, würde ich euch bitten, nach dem Eindruck,
den ihr bisher (aus dem Internet, o.ä.) habt zu werten.
Hierbei geht es mir weniger um die Beliebtheit der einzelnen Hotels, als um die
Favorisierungen der Thematisierung.

nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle, die sich kurz zeit genommen haben,
umso mehr, desto besser :D
ich halte euch dann auf dem Laufenden :=)

lg
Fabio
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Da ich freundlicherweise auf eine kleine Ungenauigkeit hingewiesen worden bin,
muss ich nochmal einen kleinen Hinweis geben :p

Bei der Frage, wo man aufgefordert ist, die Hotels zu "raten",
ist selbstverständlich nicht die infinitive deutsche Verbform "raten"(=erraten) gemeint,
sondern der Anglizismus "raten" vom englischen Wort "Rating".
Lange Rede kurzer Sinn, gemeint ist "raten" = bewerten :)

Sorry, nochmals für die Störung ;)
und DANKE an alle die bisher mitgemacht haben.

lg
Fabio
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Das hatte ich mir gestern eigentlich schon gedacht, dass das "raten = bewerten" bedeuten soll und nicht(er)raten :D.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Kurzer Zwischenbericht:

Ich habe die Umfrage jetzt beendet.

Ich kann nur nochmals betonen, dass ich sowohl mit der Anzahl an Teilnehmern und
auch mit der Qualität der Antworten äußerst zufrieden bin.
VIELEN DANK an alle, die mich hiermit unterstützt haben - ihr seid mega.

Ich meld mich dann wieder hier zurück, wenns was neues gibt.

Dankö

lg
Fabio
 
Oben