• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cebit 2013 in Hannover am 07.03.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da es noch ein paar Tage bis zum Freizeitpark Saison Start sind und mir langweilig war :D, ging es gestern Morgen um 07:52 Uhr von Recklinghausen Hbf aus, zur Cebit 2013.

Überraschender Weise war ich fast pünktlich an der Cebit, nur der ICE von Hannover Hbf nach Hannover Messe war überfüllt. Am Bahnhof Hannover Messe sind dann die meisten Reisenden ausgestiegen.
Cebit 13 - 01.jpg


Cebit 13 - 02.jpg


Cebit 13 - 03.jpg




Die Cebit war gut besucht und an den richtig interessanten Ständen konnte man leider kaum etwas sehen, da sich dort die Menschenmassen stauten.
Cebit 13 - 06.jpg


Cebit 13 - 04.jpg


Cebit 13 - 05.jpg




Enttäuscht war ich dann von der Messehalle 14, in der sich einige interessante Multimedia Stände befanden, aber leider hatten zu diesem Bereich nur Händler, Aussteller und die Presse Zutritt. Vielleicht hätte man ja dort die neue XBOX 720 und oder die PS 4 entdecken können. Aber leider durfte ich dort nicht rein, also ging es weiter durch die Hallen.
Cebit 13 - 07.jpg


Cebit 13 - 08.jpg




Ein kleines Video habe ich auch noch gemacht.


Roboter Cebit 2013 Video - ralflangner1 - MyVideo




In machen Hallen fragte ich mich doch, ob ich auch auf der richtigen Messe wäre, was man dort doch alles sehen konnte :D.
Cebit 13 - Richtige Messe 1c.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 1b.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 1a.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 3.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 4.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 2.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 10.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 5.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 6a.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 6b.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 7.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 8.jpg


Cebit 13 - Richtige Messe 9.jpg


Auch der XBOX 360 Kinect sensor hat eine neue Verwendung gefunden.
Cebit 13 - XBOX360 Kinect.jpg


Was die bayrische Landesregierund so alles für ihren IT Beauftragten macht :D.
Cebit 13 - IT Beauftragte 1.jpg


Cebit 13 - IT Beauftragte 2.jpg




Nach ca. 4 ½ Stunden, in denen ich mich durch die Halle gekämpft hatte, verließ ich die Cebit
Cebit 13 - Auf Wiedersehen 1.jpg


Cebit 13 - Auf Wiedersehen 2.jpg


und bin tatsächlich pünktlich mit der DB wieder in Recklinghausen angekommen. anb:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
unfassbar, dass du mal irgendwohin fährst und NICHT allein auf der Welt bist :D

Danke für die Bilder - ich glaube, ich hätte nach der ersten Halle schon die Lust verloren - reichen mir schon unsere Pflegemessen.

Irgendwie kriecht man vollgeprügelt mit Informationen aus den Messehallen wieder raus und weiß danach gar nicht mehr so recht, was man sich eigentlich angeguckt hat *g*


das schwarze Cabrio ist ja wohl mal ein Fave!!! (voll Proll)

Konnten die Staubsauger was bestimmtes? (außer Staubsaugen - ohne Sauwggrawdvärluhsd?! :D )
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Ich wasr vor 2 oder 3 Jahren das letzte mal auf der CEBIT. Irgendwie haben sich 4 Stunden hin und 3 zurück nicht gelohnt.. Nach 1 1/2 Stunden waren wir zu zweit durch... Ich finde die wird von Jahr zu Jahr uninteressanter...

Achja, wenn jemand hin will (im nächsten Jahr, für dieses Jahr klappt es glaube ich nicht mehr) ich komme immer wieder an Karten , zum Teil mit Händlerfreigabe, also auch für Planet Reseller und Co. Das sind so oder so die einzigen Hallen die ich noch irgendwie interessant finde, vom ARCOR Zelt abgesehen, die haben coole Shows ;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Jetzt habe ich Zeit gehabt und konnte endlich meine Werbegeschenke von gestern "sortieren" und Fotos davon machen :D.

Cebit 13 - Werbegeschenke 2.jpg


Sogar Mineralwasser gab es als Werbegeschenk :D.
Cebit 13 - Werbegeschenke 1.jpg


Und sogar ein USB Ladegerät und ein paar Ohrhörer für einen MP3 Player, Handy usw. :).
Cebit 13 - Werbegeschenke 3.jpg
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Danke für den Bericht. app:-)

Es war eine harte Zeit ohne einen Bericht von dir. :D


Gruß
Nils
 
Oben