• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hidden Mickey - Geheimnisvolle Schatzsuche in den Disney Parks (Achtung Spoiler)

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Hidden Mickeys - Geheimnisse der Walt Disney Parks, all around the world!


Neben den tollen Dark Rides, Achterbahnen und Shows, die alle Disney Parks auf der ganzen Welt zu bieten haben, zeichnen sich die Parks vor allem auch für ihre Liebe zum Detail aus. Und an der ein oder anderen - vielleicht sogar unerwarteten Stelle - haben sich die Macher der Parks einen tollen Gag einfallen lassen:


Die Hidden Mickeys!
Hidden Mickey.jpg

Diese versteckten Mäuse treten meist in Form dreier Kreise auf. Einen großen für den Kopf und zwei kleine für die Ohren von Mickey Mouse. Dieses Symbol kann man in den verschiedensten Varianten im Park entdecken. Sei es in Form von Pflanzen, Gartenzäunen, Tapetenmuster, Tellern, Wegbepflasterung, und so weiter. Aber auch andere versteckte Disney Charaktere können an unerwarteten Stellen als "Hidden Mickey" auftauchen. Also immer wenn etwas Disney-typisches in versteckter Form auftaucht, handelt es sich um eine Hidden Mickey. Aber in erster Linie halten wir bei der Suche natürlich nach der klassischen Variante mit den drei Kreisen (Kopf & Ohren) Ausschau.


Ich hatte immer eine große Freude daran in Orlando nach Hidden Mickeys Ausschau zu halten. Egal ob während der Fahrten oder auch um sich die Langeweile in der Warteschlange zu vertreiben. Glaubt mir, sie sind wirklich überall versteckt!


Habt ihr Lust auf Hidden Mickey Schatzsuche zu gehen? Dann lasst uns doch hier unsere Entdeckungen sammeln und mit anderen Coasterfriends teilen.

Hier sind schon mal zwei Mäuse die ich im Oktober 2011 in Walt Disney World entdeckt habe:

(Achtung Spoiler Alarm!)



HM-1.jpg


HM-2.jpg





Und wer eine Schatzkarte für die Suche benötigen sollte, der kann sich beispielsweise für das Walt Disney World Resort in Florida einen Guide vor Ort kaufen. Auch wenn es natürlich viel mehr Spaß macht, die Hidden Mickeys selbst zu entdecken :)

Hidden_Mickey_Guide.jpg


Ich wünsche euch viel Spaß bei der Jagd nach den Mickey Mäusen :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Schöne Idee... Ich versuch im Juni in Paris dran zu denken!!! Vielleicht finde ich ja was!;)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Man findet sogar Satellitenbilder von Hidden Mickeys.

Hier ist eine Luftbildaufnahme des Exotic Driving Experience. Es befindet sich gleich neben dem großen Parkplatz von Disney's Magic Kingdom in Florida:
HM-3.jpg

(Quelle: googlemaps)

Wer diese Hidden Mickey bei googlemaps finden möchte muss nur "Exotic Driving Experience, 3450 World Drive, Lake Buena Vista, FL 32830, United States" in der Suche eingeben.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Habe auch schon von den Hidden Mickeys gehört! Ich war zwar leider noch nie in einem Disneypark :)(), aber auf Videos etc. halte ich auch gerne Ausschau danach!

Um die Sammlung etwas zu ergänzen:

Anhang anzeigen 175147

Im Haunted Mansion gab es noch einige Hidden Mickeys in und außerhalb der Bahn :) Bin ja gespannt ob einer von euch herausfinden kann, wo. :D

Beim Sensenmann am Friedhof und beim Ausgang bei der Eisentür hatte ich damals auch zwei versteckte Mickeys entdeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Folgende Hidden Mickey dürfte für alle Coaster-Fans besonders interessant sein.

Diese "versteckte Maus" ist in Anaheim, Kalifornien (USA) in Disney's California Adventure Park zu finden.

in der Achterbahn "California Screamin" fährt man in einem Looping eine Hidden Mickey nach.

California Screamin Loop - YouTube
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Diese "versteckte Maus" ist in Anaheim, Kalifornien (USA) in Disney's California Adventure Park zu finden.

Eher gesagt war, aber das sollte eigentlich jedem seit der Umgestaltung des Bereiches aufgefallen sein, nun ziert ein Mickey Mouse Gesicht das Coasterwheel nebenan.

Im übrigen zieren Hidden Mickeys nicht nur die Parks von Disney, sondern können auch in den Filmen zu sehen sein, wie man es beispielsweise bei Prince of Persia anhand Bluttropfen sehen konnte, aber das ist genauso unbedeutend wie dieser Thread ansich.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
aber das ist genauso unbedeutend wie dieser Thread ansich.

Hallo hallo - was ist denn hier los? Kannst du mir das bitte genauer schildern, was hier unbedeutend ist? Hier wird ganz sachlich und korrekt mit der Thematik der Mickey Maus umgegangen. Der eine mag sie vielleicht zu sehr und der andere überhaupt nicht. Aber das bleibt jeden selbst überlassen. Also bitte nicht so schroff.

Und nun suchen wir wieder die "versteckte Maus".
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Eher gesagt war, aber das sollte eigentlich jedem seit der Umgestaltung des Bereiches aufgefallen sein (...)

(...) aber das ist genauso unbedeutend wie dieser Thread ansich.

Hallo Stormrunn3er,

von der Umgestaltung wusste ich um ehrlich zu sein nichts. Ich bin leider noch nie persönlich im California Adventure gewesen. Schade eigentlich. fand das nämlich eine nette Idee.

Und was die Frage der "Relevanz, Wichtigkeite und Bedeutung" betrifft muss das jeder für sich selbst entscheiden. Keiner zwingt dich ja nach den Mäusen zu suchen oder diesen Thread im "Verdammt ist mir Langweilig" Bereich zu verfolgen. ;-)

Liebe Grüße

Sabrina
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Jetzt aber bitte wieder zu der Mäusejagd zurückkehren :D
Alles Andere könnt ihr per PM klären.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
tsomts66 schrieb:
Jetzt aber bitte wieder zu der Mäusejagd zurückkehren

Ganz genau! Besuchen wir doch einfach statt DCA den gegenüberliegenden Park. Gleich am Eingang sehen wir das hier:

disneyland-main-entrance.jpg


Bildquelle

Na, wo ist Mickey? :D

Ich weiß, das ist schon fast zu offensichtlich um als Hidden Mickey zu gelten, was man aber auch für de Mickeymauskopf an California Screamin´ zutrifft.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Letztes Wochenende habe ich mal wieder das Disneyland Paris besucht. Selbstverständlich hatte ich die Augen offen gehalten und einige Hidden Mickey's entdeckt und festgehalten.

Hier sind die Entdeckungen:

Hidden_Mickey_4343.jpg

Brücke vorm Hotel Sequioa Lodge

Hidden_Mickey_4348.jpg

Auf dem Zelt der Event Arena (Disney Village)

Hidden_Mickey_4350.jpg

Die Stühle im Cafe Mickey (Disney Village)

Hidden_Mickey_4355.jpg

In der Filmrolle beim Banner der Disney Studios

Hidden_Mickey_4358.jpg

Am Eingangstor der Disney Studios (Ornamente der Maus am Tor und eine kleine Maus mit Seitenprofil)

Hidden_Mickey_4359.jpg

Am Zaun des Eingangsbereichs der Disney Studios

Hidden_Mickey_4365.jpg

Hidden Mickey in der Verzierung und im Kinderwagen (Eingangsbereich der Disney Studios)

Hidden_Mickey_4404.jpg

Bodenelemente in den Disney Studios

Hidden_Mickey_2134355.jpg

Am Tellerrand (Main Street USA, Disneyland Park)

Hidden_Mickey_3093813.jpg

Im Kaffee (Frühstücksraum Sequoia Lodge)
Hidden_Mickey_3102325.jpg

Holzornamente einer classic Hidden Mickey (Frühstücksraum Sequioa Lodge)

Hidden_Mickey_3103314.jpg

Kinderstuhl (Frühstücksraum Sequioa Lodge)

Hidden_Mickey_4094138.jpg

Beim Fotoshop (Disney Studios)

Hidden_Mickey_4150138.jpg

Glasfronten beim Shop "World of Disney" im Disney Village
 
Oben