• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure liebste/schönste Klein(st)attraktion

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
Hi liebe Community, da wir immer über die meist spektakuläreren Attraktionen sprechen, würde ich von euch mal gerne wissen:
Welches ist die für euch die beste Kleinattraktion in einem Park? Egal ob optisch, Fahrvergügen oder besonders amüsant.

Bei mir ist es:
1: Screamy(HePa) / Blumenturm (HoPa)
2: Donnerbalken (TD)
3: Hollys Fahrschule (HoPa)
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
Bzw. wo wurde aus wenigen Mitteln, etwas hervoragendes gezaubert?

Barfuß-Parcours
Kletterwald

Bin mal gespannt, was euch so einfällt =)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Die kleinen Ziererfreefalls sind hier schon der Renner und auch ich mag die kleinen Spaßmaschinen in Plohn, Holidaypark, Heidepark und Phantasialand sehr. Ich hoffe, der Kinderfreefall 2014 im Europapark wird auch so einer.

Ansonsten ist Mayas Blütensplash im Holidaypark irgendwie total lustig und Funhäuser wie in Plohn oder Toverland machen auch immer Spaß.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Tikal ist schon derbe witzig und macht einfach Spaß. :D

Ansonsten gefällt mir Sky Fall im Skyline Park ziemlich gut. Dieses Ding fährt sich so bescheuert, dass es schon wieder richtig lustig ist. :D
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich mag die nostalgischen Karussells, Oldtimerbahnen (Pause für Mama und Papa), die Walzer-Märchenfahrt im EP und Bayernpark (Sissi und Ludwig) sowie die kleinen Hopser-Karussells wie die Frösche im PHL/Wuzetown.
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Unbekannt aber gut ist der Freefall im Serengetipark. Einfach nur witzig. Die Bahn hört garnicht mehr auf zu fahren.
Hoch-Runter-Hoch-Runter-Hoch-Runter-Hoch-Runter- ...
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ich mag die Verrückte Vogelscheuche im Family Park sehr! Macht echt Spaß vor allem wirkt die viel höher als sie ist, weil sie auf einem kleinen Hügel gebaut wurde, und darunter ein kleiner Teich angelegt ist.

78.JPG
 

Fabian 99

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Tikal im pl ist einfach nur lustig ,ausserdem ist die fahrschule im hp wunderschön gestalltet!
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Schön, wenn man sich auch an "kleinen" Dingen erfreut! Für mich gehören ja alle kleinen Attraktionen genauso zu einem Park wie die spektakulärste Achterbahn und es ist für mich unabdingbar, auch diese kleinen Fahrgeschäfte auszuprobieren, selbst wenn ich dafür auf eine Wiederholung einer Achterbahnfahrt verzichten muss. (Ausnahmen hiervon sind nur unthematisierte Rundfahrgeschäfte, die genauso auch auf einer Kirmes stehen könnten - sowas muss ich nicht unbedingt mitnehmen)

Jetzt aber mal konkreter:
- Walkthrough-Funhäuser / Walkthrough-Geisterbahnen / Labyrinthe und Ähnliches ziehen mich immer an
- thematisierte Rundfahrten, egal ob zu Lande (z.B. Heidepark: Oldtimerrundkurs, Toverland: Paarden van Ithaka), zu Wasser (z.B. Parc Asterix: Epidemais Croisière, Heidepark: Käptn's Törn), in der Luft (z.B. Alton Towers: Nutty Squirrel) oder Indoor (z.B. Europapark: Universum der Energie, Disneyland Paris: Peter Pan) muss ich bei jedem Parkbesuch einfach immer mitnehmen, ganz egal wie oft ich sowas schon gefahren bin

Andererseits: manchmal sind es auch einfach die Dinge, die am Wegrand stehen, die einen schmunzeln lassen.
Wie wärs etwa damit:
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Jetzt im Sommer kennen gelernt: Der Kaktus in Fraispertuis City - eine ziemliche Spaßmaschine :)

Ansonsten stehe ich auf alles was Theming hat, am besten mit Musik. Schlittenfahrt Schneeflöckchen finde ich zum Beispiel sehr schön gemacht ;)
 
Oben