• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Interaktives Erste-Hilfe-Training

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Ich hab vorhin etwas ganz besonderes gefunden:

Ein Interaktives Erste Hilfe Training!! Ihr schaut euch ein Video an, und müsst dann, sobald eine Notfallsituation eintritt, selbst aktiv werden und richtige Entscheidungen treffen.Insgesamt stehen drei verschiedene solcher Trainings zur Verfügung, wobei die erfolgreiche Teilnahme an einer Sequenz jeweils die nächste freischaltet.

Bei den zu ergreifenden Maßnahmen handelt es sich primär natürlich um die Reanimation, aber auch um den richtigen Einsatz eines Defibrillators und das korrekte Vorgehen bei einem Erstickungsnotfall. Das Programm ist auf Englisch, aber relativ leicht verständlich.
Das ist wirklich mal was anderes, als diese langweiligen Lehrvideos. app:-)
Leider setzen sich viel zu wenig Menschen mit diesem Thema auseinander. Dabei ist es so einfach und rettet Leben. Jedes Jahr sterben 100 000 Menschen in Deutschland am plötzlichen Herztot. Jeder kann etwas dagegen tun, es ist gar nicht so schwer! Versuchts mal ;)

Nehmt euch doch einfach mal 20 Minuten Zeit, und schaut euch die Seite an, ich kann es nur empfehlen! :)

https://life-saver.org.uk/

Gruß Max
 
Oben