• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Soundtracks von Freizeitparks & deren Attraktionen, Fahrgeschäfte auf "Gitarre"!

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Soundtracks von Freizeitparks & deren Attraktionen, Fahrgeschäfte auf "Gitarre"!

Moin,

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit, Soundtracks von Freizeitparks und deren Attraktionen auf der Gitarre zu spielen. Meistens gibt es solche Versionen nur als Piano und das ärgert mich total, sodass ich nun solche Soundtracks für die Gitarre umschreibe. Ich schreibe sie dann am Computer auf und halte sie schriftlich fest (mit Guitar Pro 5, wer unter den Gitarrenspielern es kennen sollte ;) ). Teilweise habe ich dazu Videos gemacht und stelle es jedes mal zum Download bereit. In folgenden Gitarren-Versionen von Soundtracks aus dem Europa Park und Efteling steckt sehr viel Arbeit hinter. Verbesserungsvorschläge und Kritik ist gerne erwünscht :) !

- Euro Mir (Europa Park): Mein bisher größtes unter den fertigen Projekten, was sich nicht verstecken muss :D
Video
Download

- Melodie aus dem Geisterschloss (Europa Park): Das bekannte Piano-Stück jetzt auch auf Gitarre yummy:-)
Video
Download

- Europa Park Song "Dein Moment": Allerdings nur der Refrain (war für den Rest zu faul :p )
Video
Download

- Villa Volta (Efteling): Ich liebe es love:-)
Download
Noch kein Video!

- Droomvlucht (Efteling): Kurz, hört sich aber sehr schön und gefühlvoll an :)
Download
Noch kein Video!

- De Vliegende Hollander (Efteling): War schwieriger als gedacht z:-)
Download
Noch kein Video!

In progress ... Euro Sat

Viel Spaß und auch alle "Nicht"-Gitarrenspieler können sich die Audiodatei anhören und ein Feedback zu den einzelnen Versionen geben! Würde mich sehr freuen ;) !

Gruß,
Top-Spin
 
Zuletzt bearbeitet:

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
In gespielt auf der Gitarre fänd ich das auch mal cool :)

Hab schon ein oaar mal versucht mir selber Gitarre bei zu bringen hab es aber nie auf die Kette bekommen :(
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ja, aber ich weiß leider nicht wirklich wie ich das mit meiner Kamera aufnehmen soll. Wenn es sich in echt ganz gefühlvoll anhört, ist die eigentlich gute Aufnahme dann das reinste geklimper ;)
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Akustik oder E-Gitarre, das ist hier die Frage ;)

Bei einer E- isses doch einfach... und bei einer Akustik gibt es günstig Tonabnehmer. Die klemmst du ans Schallloch und kannst die dann an den Mikrofoneingang von PC oder Notebook anklemmen. Schon für nen Zehner bekommt man da was echt brauchbares... :)

Und ansonsten - in der größeren Variante - Studiomikrofon + gescheiten A/D wandler bzw Audiogateway + Schirmungsmaterial... Das wäre aber sicher für "ab und an mal" mit Kanonen auf Spatzen schießen... :)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ich habe Akustic. Hasse E Gitarren ;)

So günstige Tonabnehmer? Ich wollte meine Gitarre schonmal mit dem Laptop verbinden, habe aber kein kabel gefunden
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Ja, die gibt es ziemlich günstig. Einziger Haken: Du brauchst nen Vorverstärker bei den ganz günstigen. Habe ich nicht bedacht, ich habe hier ein kleines Studio Audiogateway, da ist der eingebaut an den Mikrofon und Instrumentenanschlüssen. Aber da kommt man auch günstig dran.

Für den Anfang reicht denke ich da wirklich was günstiges... Gib doch mal bei eBay oder einer anderen Plattform deiner Wahl "Tonabnehmer Gitarre" ein. Ich finde da reichlich Angebote um 10 €. Die haben dann einen 6,2 mm Anschluss. Den Stöpselst du an einen "Mikrofon Vorverstärker" - die gibt es gebraucht mit 9 V Block, meist haben die auch ein Netzteil Anschluss... Liegen dann um die 10 - 25 € also auch noch im Rahmen. Dazu dann das passende Kabel und du bist mit 40 € komplett dabei :)
 
Oben