• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnräder kaufen?

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Servus liebe Coasterfriends!

Ich habe in dem Forum herumgesucht aber noch nichts ähnliches zu diesem Thema gefunden und auch sonst bin ich im Internet nicht gerade fündig geworden. :)

Ich wollte mir nämlich ein Achterbahnrad kaufen und da wollte ich euch fragen ob ihr wisst wo man solche Räder herbekommen kann bzw. ob sich jemand schon mal so eines gekauft hat oder andere Achterbahnteile. :)

Vielen Danke schonmal für eure Antworten! :)

PS: Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man von EGF Wheels kaufen kann-stimmt das?? :)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Letztes Jahr bei unserem Holiday Park Besuch, haben sie dort bei der EGF Räder und sämtliche Schrauben etc. verkauft.

Ich hab zwar keine Preise mehr im Kopf, aber es war recht teuer.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Also im Normalfall kann man solche Dinge nicht kaufen.
Die Parks verlosen teilweise solche Dinge bei Gewinnspielen oder verschenken mal was bei Fantreffen. Mehr weis ich dazu nicht. Was hätte der Park auch davon. Gewinn werden solche Dinge wohl eher nicht erzielen sondern eher mehr Aufwand.

Gruß
Michi
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Hi, ich habe das auch mal gehört, dass man EGF-Räder kaufen kann und da ich gestern im Holidaypark war, habe ich deshalb auf ein Achterbahn-Rad zum kurz Ansehen ein wenig Ausschau gehalten aber zum Kauf wurde keines (mehr) angeboten. Zumindest war nichts in den Regalen gelegen (danach gefragt habe ich jetzt nicht).

Gruß Tom
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ein Rad von der EGF habe ich zwar nicht, aber dafür ein Stück vom Seilzug.

20130623_194557.jpg


Habe ich 2011 im Park gekauft und hat 30 Euro gekostet. Der Preis ist natürlich sowas von überzogen, aber damals war es für mich voll die Sensation in den Holiday Park zu fahren und erstmals die EGF zu erleben. Deshalb habe ich an dem Tag den halben Shop leergekauft. :D Man konnte noch diverse andere Teile kaufen, zum Beispiel Schrauben. War aber alles recht teuer, wie uli79 schon sagte.

Letztes Jahr im Herbst hat Tripsdrill mal Räder von G'sengte Sau verkauft bei eBay, die sogar erschwinglich waren. Vielleicht lohnt es sich für Interessierte, gegen Ende der Saison ab und zu bei eBay reinzuschauen.

Zwei Tipps habe ich noch für dich, konsti mack.
Da du ja auch nach "anderen Achterbahnteilen" Ausschau hälst... Holzblöcke von Wodan bekommste sogar im Online Shop:

-->Holzblock Wodan<--

Der zweite Tipp ist wohl fast schon ein Geheimtipp. Wer zum Beispiel...

... ein Laufrad vom Olympia Looping

Bildschirmfoto 2013-06-23 um 20.06.09.png


... oder eine Kopfstütze von "Hollywood Rip Ride Rockit" sucht

Bildschirmfoto 2013-06-23 um 20.10.00.png


... der kann sich an Maurer Söhne wenden. Die bieten diese sogar explizit als Fanartikel an, und zwar -->Hier<--

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß, Tom
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!! :) @ktowncoaster Weisst du vielleicht wie teuer ein Rad von dem 5er Looping ist? :)
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Weiß ich leider nicht, am besten schreibst du da mal eine Mail hin. ;) Ich hab mal gehört, dass man für einen Power Tower Schulterbügel 70€ bezahlt, ein Rad kostet sicherlich deutlich weniger.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Ich habe letztens zwei verschiedene Räder im Fort Fun gekauft.
Du kannst dich per Mail an den Park wenden, vielleicht haben die ja noch das eine oder andere für dich. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Es ist ja nett, dass du helfen magst, nur wurde die Frage bereits vor vier Jahren gestellt und der entsprechende User war auch seit 1,5 Jahren nicht mehr online...
 
Oben