• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Erfahrungen zum Wetter in Freizeitparks

Profiler

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
7
Ich muss zugeben, dass ich bisher eigentlich relativ viel Glück hatte, was das Wetter betrifft. Am unangenehmsten war es bisher einmal im Oktober im Heide-Park. Fehlende Schutzausrüstung und klirrende Kälter zwangen sogar die ein oder andere Bahn in die Knie. Wie sind Eure Erfahrungen? Und aus aktuellen Anlass (Wochenende gibt es wieder mal Regen) wie sind eure Erfahrungen mit Regen? (Bahnbetrieb, Besucherzahl, Warteschlangen, Schutzausrüstung - tipps)


Edit Coasterfriends:
Titel etwas aussagekräftiger gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Normaler Weise habe ich auch meistens gutes Wetter in Freizeitparks, besonders dann, wenn ich mich erst am Abend vor einen Freizeitpark Besuch entscheide, welchen Park ich besuche :). Da ich dann diese Entscheidung oft von der Wettervorhersage am Abend abhängig mache und ich dann am nächsten Morgen dahin fahre, wo das Wetter gut sein soll :D.
Wenn es natürlich mit anderen Coasterfriends, in einem Park ein Treffen gibt, das schon länger geplant ist, dann kann es auch passieren, dass das Wetter mal schlecht ist. Aber in einer größeren Gruppe ist es dann auch nicht ganz so schlimm, dann hat man trotzdem viel Spaß. Da konnten uns auch ca. 2,5° mit Regen und Hagel, beim Saisonstart im Europa Park, den Spaß nicht verderben, obwohl eine Fahrt Silver Star bei Hagel nicht das angenehmste ist, was man sich vorstellen kann :D.
Bei schlechtem Wetter ist es dann auch meistens in den Parks leerer und eine Regenjacke habe ich meistens dabei.
Bei "angeblich" starkem Wind z.B. ist es mir schon mal passiert, das im Heide Park Scream und der Aussichtsturm nicht gefahren sind.
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also einige meiner Parkbesuche waren regnerisch. Aber damit hatte ich eigentlich kaum Probleme, weil die Parks trotz Wochenendes dadurch relativ leer waren. Und ich meine, wenn man ordentlich angezogen ist und das Wetter nicht zu schlimm ist werde ich lieber ein bischen nass als, dass ich 1 Stunde für eine Fahrt warten muss. :) Die einzige Enttäuschung war im Gardaland, wo Sequoia Adventure wegen des Regens nicht fuhr. Das würde durch die Leere des Parks und Wartezeiten von 0 min aber wieder ausgeglichen. :)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
So richtiges Pech hatte ich eigentlich noch nie. Oft hatten wir sogar das Glück, dass es bei Hin- und Rückfahrt regnete, im Park war es aber trocken. Einzige Ausnahme bisher: Das Legoland und das gleich zweimal. Einmal hieß es, dass es erst abends regnen sollte, aber es ging kaum dass wir da waren schon los und wir waren überhaupt nicht auf Regen eingestellt. Also ging es etwas früher nach Hause. An Pfingsten dieses Jahr waren wir zu viert dort und nachmittags gingen dann ganze Sturzbäche runter. Erst waren wir sauer, dann leerte sich aber schlagartig der bis dahin volle Park und wir mussten nirgends mehr anstehen. Allerdings war das Coastern bei so einem strömenden Regen schon eine Erfahrung für sich. Ich habe die ganze Zeit meine Kapuze umklammert und gelacht :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Also, ich hatte einmal das Pech im HeidePark. Colossos ist sehr unangenehm bei Stark Regen...der Fahrbetrieb wurde dann auch für ca ne Std komplett eingestellt!
Dann hat es im DisneyLand einen Tag runter gemacht als gäb es kein Morgen mehr! Dank einem super Reiseführer von unserem Reisebüro hatten wir aber eine Erklärung wie man an einem solchen Tag trocken durch das Disney Land kommt...dieses kleine Büchlein war echt Gold wert!
Auch im PHL hatten wir einmal Regen, aber das stört dort kaum...da viel Indoor und die Wege recht kurz.
Schlecht finde ich dann immer solche Parks wie Hopa, HePa oder HaPa. Das sind nun mal schön Wetterparks.
Ansonsten studiere ich das Wetter immer im voraus mindestens schon 4 Wochen auf 3 unterschiedlichen Wetterinfoseiten und versuche durch einen Sonnentanz den Wettergott zu bestechen. Alles im Allen muss man einfach das beste draus machen. Ich fahre aus Prinzip schon in keinen Park ohne 2. Paar Kloamotten für Kids oder Regenjacken ect. Wenn man gut Vorbereitet ist, gibt es eigentlich kein schlechtes Wetter...
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Also wir hatten letzen Oktober im EP wirklich viel Pech. Schneeregen, Regen Hagel. Coaster fuhren erst ab 15.00 Uhr(!) weil es unter 5°C hatte. Wir sind nur 5 Bahnen in zwei Tagen gefahren. :( Und wir hatten im Collosseo übernachtet welches ja nicht gerade billig ist.
 

bathlett

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
28
Wir waren vor ein paar Jahren im Oktober im Holidaypark. Das war auch ein total veregneter Tag. Die Bahnen fuhren erst gegen Mittag um 13 Uhr. Besuchermässig war es kein Problem. Naja wir haben das beste daraus gemacht. Das schlimmste war das dann zum Abschluss. Da wurde ich von 9 Live zu einem Spielchen überredet:D Die waren damals im Park im Rahmen von 9 Live on Tour. Naja ich habe gewonnen. Regenschirm,Kühltasche und Plüschfuchs. Toller Tag
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Ich hatte bisher viel zu viel Glück was das Wetter bei Parkbesuchen angeht, hoffe das bleibt so anb:-)

Und noch besser ist es ja wenn schlechtes Wetter angesagt ist und dann das Wetter gut wird... ist leerer!

Also von daher bin ich im Regen z.B. noch nie eine Achterbahn gefahren!!
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Also ich hatte letzten Donnerstag im Europapark das glück auf der Hinfahrt war der schönste Sonnenschein... aber nur bis Freiburg ab da hat es sich zugezogen... und als ich im Park war hat es Nieselregen gehabt für 20Min oder so aber als ich dann in der ersten Bahn saß hatte es aufgehört und der Tag wurde immer besser... Im park waren zwar viele Franzosen und Schweizer als Schulklasse unterwegs aber trotz dessen keine lange Wartezeit gehabt...
Gegen Mittag kam dann auch noch die Sonne raus und es wurde echt schön Warm so das man nicht lange nach einer Atlantica runde in der ersten Reihe nass war :D und gegen abend als ich dann Him gefahren bin kam eine Fette Schwarze Wolke aus Richtung Freiburg ich mich und meinen Freund zum glück verfehlte aber im Europapark stand dann das Wasser auf den wegen so wie ich es dann am Abend schon gelesen hatte... aber ich hatte Großes Glück :D wie immer halt es Regnet bei mir meistens nur auf der Hin- und Rückfahrt...!
11-7340B41F-1410424-960.jpg

Und so war das Wetter den ganzen Tag dann über :D
10-3A4CA578-114750-960.jpg

So sah ich nach der Atlantica aus wie immer total Nass... So wie man mich bei den Coasterfriends halt kennt :D

Gruß Danny
 
Oben