• Willkommen im Coasterfriends Forum!

CoasterJunkyTV

CoasterJunky

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
Ab dem 03.08.2013 werde ich mein "1." Video auf Coasterjunky TV veröffentlichen, ab dann wird es JEDEN Samstag ein Freizeitparkvideo von mir auf dem Kanal geben!
Der erste Trailer ist schon Online:

Beginnen wird HIER alles ab dem 3.8. mit dem Hansapark, hier der bisherige Sendeplan:

03.08. : Parktour - Hansapark (Onride vom Parkexpress mit Wissenswertem über den Freizeitpark)
10.08. : Oride (Schlange von Midgard?)
17.08. : Paradetime - Hansapark (Parkparade des Hansapark)
24.08. : ?
31.08. : ?
zwischen dem 01. und 06.09 gibts dann die Vorschau auf den September

MFG CoasterJunky
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Es gibt genügend gute Kanäle auf Youtube die sich mit diesem Thema beschäftigen, einige davon haben sogar ein paar Klicks (hierbei mein Ich aber nicht die Werbeplatform TPRs). Sofern sich die Qualität deiner Videos nicht vom Trailer unterscheidet und die Taktung der Videos nicht höher ist wird sich der Erfolg dieses Kanals wohl nie zeigen.
 

CoasterJunky

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
@Stormrunner: Danke für deine Kritik. Die Qualität der nächsten Videos sollte zumindest etwas besser werden, allerdings mache ich das weil mir es spass macht und On/Off-rides nur für mich zu machen wird mir langsam langweilig. Die Qualität wird allerdings ersteinmal nur etwas besser werden da ich mir im moment leider keine neue Kamera anschaffen kann, allerdings wird dies noch nachgeholt
MFG CoasterJunky
 
Zuletzt bearbeitet:

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Auch ich stehe dem Projekt eher skeptisch gegenüber, ich kann aber verstehen das es einem zu langweilig wird sowas nur für sich zu machen - wünsche dir also dafür viel Erfolg und vor allem viel Spaß, denn das soll es ja hauptsächlich machen :)

PS.: Einen Link fänd ich cool ;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Ich hab das ganze mal in dieses Forum verschoben.
Natürlich bekommst du eine Chance für deine Videos. Sollte die Qualität allerdings nicht die sein welche wir uns in diesem Forum wünschen werden wir den Thread wieder schliesen. Also bitte gib dir Mühe. Es gibt schon viel zu viele schlechte Videos und noch mehr als genügend Onrideaufnahmen.
Bitte binde die Videos dann auch gleich hier ein damit man darauf zugreifen kann (eventuell auch auf den Trailer).

Gruß
Michi
 

DelLagos

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
71
Herrjemine, die Qualität ist nicht unterirdisch mies, aber schlecht. Mit was für einer Kamera filmst du?
Die Onrides sind viel zu wacklig, allgemein die Aufnahmen sind zu verwackelt. Benutzt du ein Stativ? Wenn nein, dann rate ich dir dringenst dazu.
Und dein Rythmus der Videos ist mutig! Ich hab mir sowas auch mal vorgenommen, nach 3 oder 4 Videos aber wieder verworfen, weils dann einfach zu eintönig wird. Dann fehlt halt die Kreativität, die die Videos voneinander unterscheidet. Lieber mehr Zeit lassen, neue Ideen einbauen, als jede Woche immer das selbe, nur mit anderen Bildern raushauen. ;)
 

CoasterJunky

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
Danke für die Kommentare...
Der trailer, sowie ein Link zum Kanal sind jetzt im ersten post ;)
@DelLagos: Ich hab den MEDION MD 85806 Digitaler 5MP SD HD DV Camcorder, den hab ich mal irgendwann von meinen Eltern bekommen^^
Die Idee mit dem Lied hab ich dir übrigens geklaut :p (RCT-Treffen 2008) mir hat das so gut gefallen, dass ich das Lied nehmen musste!
MFG CoasterJunky
 

DelLagos

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
71
Dann ist scheinbar was beim Export komplett falsch gegangen. Der Camcorder kann ja immerhin 720p, das müsste wesentlich besser aussehen. Oder aber ich irre und das Dingen ist wirklich so mies.
Das du die Idee geklaut hast ist ja ok, aber bitte schneide doch dann wenigstens auf die Musik. Kein einziger Schnitt (außer das kurze Schwarzbild nach dem Liedintro) passt auf den Takt und sitzt.

Mit welchem Programm schneidest du? Moviemaker? (Sieht zumindest so aus)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Für was benötigt man eine Trailer mit 3:38 Minuten? Als Einstimmung für das was kommt (der Sinn eines Trailers) ist das Video viel zu lange. Ausserdem sollten dann die Attraktionen auch richtig geschrieben sein (Posidon - Europa-Park)
Also bitte für das erste richtige Video noch einiges drauflegen und DelLagos Rat annehmen und lieber weniger Videos erstellen. Denn Qualität geht auf jeden Fall vor Quantität.

Gruß
Michi
 

CoasterJunky

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
@DelLagos: Ich muss leider gestehen, dass die bisherigen Videos nicht mit der "HD-Funktion" gemacht wurden. Das liegt vorallem daran, dass die Videos nur für mich gedacht waren und ich keinen großen Wert auf die Qualli gelegt habe, trotzdem ist die Qualli der Cam leider nicht die Beste (die nächsten Videos kommen dann mit der "HD-Funktion"). Ich benutze übrigens Camtasia.

@t4-michael: Ich wusste leider nicht wie ichs sonst nennen sollte außer trailer. Es sollte halt einfach ein "Vorab-Video" sein und ich wollte halt wirklich das komplette Lied benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DelLagos

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
71
Camtasia...sagt alles!
Finger weg von dem Rotz! Schau dir mal Lightworks an. Ist zwar wesentlich komplexer und schwieriger, aber zigmal besser UND umsonst weil OpenSource. Damit wurde z.B. Shutter Island geschnitten.

Bin mal aufs nächste Video gespannt...
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Ob mit oder ohne HD.... die Qualität der Medioncams ist unter aller sau. Ich habe mal soein Ding von einem Bekannten in der Flosse gehabt, laut beschreibung sogar Full-HD. Auf einem HD-TV hat man da Augenkrebs bekommen. Ich glaube leider nicht das die Quali besser wird.

Aber trotzdem drücke ich Dir den Daumen...:)
 

DelLagos

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
71
Zum Thema Filmen ohne Stativ. Also ich hab mir vor Jahren sowas hier zugelegt. Das Teil sieht zwar futuristisch aus, funktioniert jedoch recht gut. Ist natürlich kein Profi Rig aber z.B. für vernünftige Aufnahmen "in Bewegung" doch recht gut und handlich.

FODDIS® Pro 120: Professionelles Filmen aus jedem Blickwinkel, mit bis zu 120 cm hohen Camcordern ein Leichtes!


Zu teuer! ;)
Sowas gibts wesentlich billiger bei ebay. Zwar aus weit entfernten Ländern, aber das ist ja wurst. Werde mir früher oder später auch ein Rig für meine DSLR zulegen. Noch muss ich so auskommen.
 
Oben