• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heftigste Achterbahn?

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Servus Coasterfriends!


Mich würde mal interessieren welche Bahn ihr am krassesten und heftigsten findet. Also nicht am besten, sondern mit derartigen Beschleunigungen auf den Körper, dass sie schon fast an der Grenze vom Angenehmen sind oder sogar ins Unangenehme gehen. Dazu können natürlich auch bestimmte Stellen bei Bahnen genannt werden.

Mir würde da zum Beispiel Intimidator 305 und Son of Beast (R.I.P.) einfallen, ich bin beide Bahnen noch nicht gefahren, aber ich habe schon viel über sie gehört.

Ich persönlich hatte bis jetzt keine "Probleme" mit starken Kräften, aber ich bin bis jetzt auch noch nicht so rumgekommen.

Falls es einen Thread wie diesen schon gibt oder kein Interesse besteht, bitte ich die Administratoren den Thread einfach zu schließen.

Gruß Konsti :)
 

pumafreak

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Intimidator ist bisher die einzige Bahn, die mich an meine Grenze gebracht hat, am Ende der ersten Helix sieht man da nur noch schwarz weiß.
Ansonsten bin ich mal Insane 2:0 gefahren, mit ca. 250 kg gegen 0 auf der anderen Seite. Wir schafften 11 Überschläge. Das war das einzige mal, als ich Todesangst auf einer Bahn hatte.
Aber die heftigste Fahrt hatte ich auf Fleddermusen in Farup, k. A. was da los war, aber wir hatten zu zweit so ein Spin drauf am Ende, selbst die Bremse hielt den Wagen nicht an und wir rotierten immer weiter, sodass wir an dem Bügelöffnungsschalter vorbei rotierten und der OP dann manuell öffnen musste. Ich bin ausgestiegen und konnte kaum gerade laufen, so schwindelig war mir.
Als Element ist natürlich der Prezel Loop bei Tatsu wirklich hart. Sowie die komplette Cyclone Bahn in Coney Isalnd, wo man meint, die Wirbel springen einem einfacch so aus dem Rücken raus.
 

Silver Star

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
64
Ich fand Furius Baco in Port Aventura schon hart an ( meiner persönlicher ) Grenze.

Aber der Launch ist genial, deshalb würde ich immer wieder einsteigen:D
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Meinen einzigen wirklichen Greyout hatte ich bisher beim Freischütz. Die Bahn ist echt kraftvoll und durch die enge Helix nach dem Looping hat es mich erwischt. Aber ansonsten waren die restlichen Bahnen ok.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
heftigstes Element: Intimidator 305 - auch direkt in der ersten Helix einen Greyout gehabt
heftigste beschleunigung: Kingda ka - da flattern die Backen
heftigster Drop + Airtime: El Toro - unglaublich diese Kraft
heftigste Schläge: ROAR (SFA) - da gibt es 2 ganz üble Schläge von der Seite
heftigster Drehwurm: Sidewinder (Boomerang- Hershey Park) - nie wieder
 
A

Alex

Guest
Ich glaub meine "überwältigstende" Fahrt war auf X2. Das war der absolute Oberhammer, weil einfach dermaßen viele verschiedene Eindrücke und Bewegungen auf einen geprasselt sind - Absolut TOP, das hätte ich den ganzen Tag machen können. Unwahrscheinlich gut !

Am heftigsten für mich war bisher Goliath in SFMM, einfach weil ich mal absolut garnicht mit der letzten Helix gerechnet hab und die dann unerwartet kräftig zur Sache ging. Ganz grau war da noch nix, aber ich würde mal behaupten kurz davor. Meinen Bruder hats ein paar Sekunden Sehvermögen gekostet :D
Allerdings saß ich auch noch nie im Intimidator...
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Bei mir ist es mittlerweile Formula Rossa.
Klar, das Layout ist nicht wirklich spektakulär und die Bahn an sich ist keine 60 Meter hoch, aber diese Beschleunigung!
Eines der heftigstes Sachen die ich je erlebt habe. Diese gerade will einfach nicht mehr enden
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Also die einzigste Bahn die mich immer wieder umhaut ist Fluch von Novgorod! Einfach geil das Teil! :eek::D
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
da ich noch nicht über den großen Teich gekommen bin, muss ich mich mit dem begnügen, was hier steht.

Platz eins und dann lange nix belegt Colossos.

Wenn man erstmal die Knoten aus den Bronchiolen sortieren muss, bevor man aussteigen kann - neeee - für den Count das eine mal gerne, aber dann reichts auch.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich hatte meine heftigste Erfahrung auf dem Freischütz. Vor lauter Begeisterung bin ich 2mal direkt hintereinander gefahren. Aber dann war auf einmal Schluß, das Gerät hat mich einfach geschafft. Die engen Kurven, Kräfte wirken Schlag auf Schlag auf den Körper, haben mich urplötzlich an meine Grenzen gebracht.

Ich würde jederzeit wieder einsteigen. Aber immer mit Pause zwischendrin ;)

Das Erlebnis von Lumi hatte ich, lacht jetzt bitte nicht, dieses Jahr auf dem Mathaisemarkt in Schriesheim in den "Südseewellen" von Barth. Da kam mal kurz Panik auf, weil mein Spray, was ich eigentlich nur zum Schlafen brauche, daheim aufm Nachttisch steht.
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Also von der Beschleunigung her ist es bei mir ganz klar Stealth aber an meine Grenzen ging das noch lange nicht. Nur die Beschleunigung war bis jetzt die härteste.

Und vom Fahrgefühlen her ist die unangenehmste Saw gewesen weio die extrem harte Schläge hat

Gruß Danny
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Ich geh jetzt mal nur auf das ein, was nicht mit Schlägen, Schwindel durch Überschläge usw zu tun hat:

In Deutschland wars lange Zeit Colossos aber leider wird der First Drop immer langsamer... So ist der Launch von Desert Race fast auf Augenhöhe! Danach kommt für mich nix was wirklich brutal wäre...

I305 ist der einzige Coaster wo ich mich überwinden muss einzusteigen. Man merkt zwar nicht viel Druck ist aber knapp vorm Blackout!
Spürbar ist dann der Launch plus Anstieg von Kingda Ka am heftigsten...

Als ganze Fahrt sehe ich Skyrush ganz vorne... da gibt es kaum ne entspannte Phase für den Körper! Gefolgt von El Toro...

Alles andere ist Wellness :)
 

Sandy

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
225
Da ich es achterbahntechnisch bisher noch nicht über die Grenzen Deutschlands geschafft habe, muß ich mich vorerst auf die deutschen coaster beschränken. Auf Huracan, dicht gefolgt vom Freischütz erlebte ich bis jetzt die heftigsten Fahrten. Heftig, aber immer noch spaßig! Unangenehm heftig empfinde ich diverse Flatrides, wie z.B. Topspins, Frisbees uws. Da wird mir jedesmal k....übel. z:-)
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Bisher hatte ich in (fast) keiner Bahn einen Greyout, bis auf Ispeed, und nach der Englandtour auch Nemesis. Diese Beiden finde ich wirklich sehr heftig, was positive G´s anbelangt .

Im negativen G-Kraft Bereich sind es ebenfalls Ispeed , und seit neuestem auch Stealth. Ich finde diese lange Airtime auf dieser Höhe einfach unglaublich.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Heftig: X2, Eejanaika - wie man durch die Luft gewirbelt wird ist einfach einzigartig, dazu kommt dann auf den äußeren Sitzen noch die etwas unruhige Fahrt...

Airtime: New Texas Giant - Ich liebe diese Bahn, die einzige auf der ich die Bügel doch etwas enger Zog weils sonst blaue Flecken auf den Schenkeln gab...

Beschleunigung: Dodonpa - Leider nur einmal gefahren aber meine Erwartung an das Monster wurde mehr als übertroffen...

Fahrgefühl:Intimidator 305 & Maverick - Die Richtungswechsel sind der Hammer, innerhalb von Sekunden von Rechts nach Links und zurück...

Schmerzhafteste: Son of Beast - Was hab ich das Teil gehasst, zum Glück jetzt endlich Platt...
 
Oben