• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnfahren kann Leben retten

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Hi,
auf N TV ist gerade ein Bericht über die verrücktesten Jobs.
Da wurde auch ein Mädchen mit einem Hirntumor gezeigt, welcher verhindert das sich die Hirnflüssigkeit verteilen kann.
Als dieser entdeckt wurde kam heraus, dass das Mädchen nur noch lebt, da sie ein paar Tage zuvor Achterbahn gefahren ist und sich die Flüssigkeit neu verteilen konnte.
Also immer schön Achterbahn fahren, dann bleiben wir auch alle gesund rock:-).
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Naja, jetzt geht es bei mir nicht um ein gerettetes Leben, aber ich hab ein anderes tolles Phänomen bemerkt:
durch meine Arbeit bin ich sehr verspannt, oft vom Nacken bis runter zum Rücken. Wenn ich dann aber Gelegenheit zum Achterbahn fahren habe, sind die Verspannungen alle fast verschwunden und es dauert auch recht lange, bis sie wieder da sind. :)
Ich bin selbst Wellnessmasseur, aber ich glaube, meine Kundschaft würde mich ziemlich schräg anschauen, wenn ich ihnen dieses Mittel gegen Verspannungen vorschlagen täte. lach:-)
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Durch die Arbeit als Masseur selbst von Nacken bis Rücken verspannt. Das nenne ich Ironie :D
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Gerade habe ich noch was zu diesem Thema gelesen, zum Glück nicht selbst erlebt.
Ich setze keinen Link, bei Interesse könnt ihr ja selbst nachschauen.
Auf freizeitpark-welt.de hat jemand in die Kommentare zu Tripsdrill gepostet. (Das dürfte TripsdrillFan sehr gefallen)
Er hatte jahrelang Depressionen (was ja manchmal zu Selbstmord führen kann). Medikamente haben´s nicht verbessert.
Dann ist er in den Park und Mammut hat ihn von den Depressionen geheilt!
Überprüfen kann man das nun nicht, aber ich glaub´s einfach mal.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn man jemanden kennt, der/die depressiv ist! :)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich kann das bestätigen, denn ich neige auch zu depressiven Phasen. Seitdem ich aber 2010 mit dem Achterbahnfahren angefangen habe, geht es mir besser, und weil ich gestern meinen Inneren Schweinehund mal wieder besiegt habe und Shambhala gefahren bin, geht es mir zur Zeit richtig gut. Das mit dem Rücken und Nacken stimmt übrigens auch. Der beste Masseur in Port Aventura heißt Stampida.
 
Oben