• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frohes Weihnachtsfest & Lübecker Weihnachtsmarkt am 14.12.2013

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Hallo zusammen,

vorab möchte ich allen schon einmal Danke sagen für ein Jahr voller geiler Berichte und tausenden von Fotosapp:-)Auch wenn sich viele Fotos teilweise gleichen, war es doch dieses Jahr irgendwie etwas ganz besonderes.


1.jpg


Auch die Fotostrecke von Henni, die zig Parks besucht hat von denen ich teilweise kaum was gehört hatte,
gefiel mir sehr gut. Meine Lieblingsfotoserie war allerdings die Florida 2013 Disney Cruise Reportagen von Ulli H.


2.jpg


Ich wünsche jetzt schon mal allen ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn es noch 9 Tage hin ist. Lasst Euch reichlich beschenken und genießt die freien tage (wenn Ihr sie habt?).

3.jpg


Wir werden nächsten Sonntag nach Göttingen zu Schwiegervater/Opa fahren und die Feiertage dort verbringen.



CUT.....

Nachdem ich also gestern bei einem Umzug geholfen habe.... Wie kann man nur von oben nach ganz oben ziehen und das ohne Fahrstuhl.... war Ich doch etwas geplättet. Ziemlich unorganisiert, schon allein das wäre ein Bericht wert.... ging es auf den Weihnachtsmarkt in Lübeck. Rein ins Parkhaus und man sagte uns hinten durch und nach oben fahren. Nach ca. 10 min kam ich dann aus dem Parkplatz wieder raus und stellte mich in den vorletzten freien Platz an der Ausfahrt. Das hätte er auch gleich sagen können. Also schwubs die Kinder aus dem Auto und schon wurde ich angemeckert (ja angemeckert) von einem älteren Kassenwart. Ich soll bitte die Kinder auf die andere Seite bringen von der Straße, das wäre hier eine Ausfahrt, er will nicht die Verantwortung übernehmen wen was passiert. So weit so gut , aber hier ist kein Fußweg und die andere Seite wäre die Einfahrt, also was macht das für ein Unterschied? Würden Sie bitte.... Man nerv mich nicht, ich war eh schon gereizt das Ich durch das ganze Parkhaus fahren musste.

Wir haben da erst einmal einen Abstecher zum Grillmaster gemacht. Jeder der mal in Lübeck ist, sollte sich den Laden am Kohlmarkt nicht entgehen lassen, Lecker, tolle Preise, große Portionen. (P klein 1,80 - mittel 2,00 - groß 2,30 ) wie auf dem Bild.

DSC00412.JPG


Auch eine Curry Bratwurst mit Pommes und 0,3 Getränk, kostet nur 3.90 – Unschlagbar.

Link

Weiter ging es dann in den Märchenwald wo die Kinder mit einem Zug fahren konnten. Der ist jedes Jahr da, unspektakulär, aber die Kinder freut es. Dann haben wir uns noch eine ganze Zeit die Ausgestellten Märchenhäuser angesehen und die Kids durften noch einmal Karussell fahren. Dann ging es auch schon zurück, es war mittlerweile schon 18.30.

Um von dem Parkhaus wieder weg zukommen durch die Altstadt, dauert fast 4 mal so lange wie rein. Die haben ein Straßenführung. Lübeck hat auf jeden fall einen der größten Weihnachtsmärkte im Norden und es war voll, brechend voll. Fotos nur von meinem tollen Uralt Sony Ericsson, da ich noch nicht der Smartfon Liga verfallen bin. Und eine Frau hat sogar aus dem Karussell mit Ihrem I-Pad Fotos gemacht, das find ich nun arg übertrieben.

DSC00413.JPG


DSC00416.JPG


DSC00417.JPG


DSC00418.JPG


DSC00420.JPG


DSC00422.JPG


DSC00423.JPG


Nochmal an alle schöne Feiertage und vielleicht sehe ich den einen oder anderen sogar auch mal nächstes Jahr?!


pingu.jpg



greetz
Cedrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Huch, danke für das Kompliment *an dieser Stelle bitte einen Smiley mit roten Backen denken*. Es war schon ein Hammerjahr.

Es ist schon schade, dass die großen Weihnachtsmärkte so überlaufen sind, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Man sucht oft länger nach einem Parkplatz als man sich dann auf dem Markt aufhält. Ich gehe nur noch ganz selten auf Weihnachtsmärkte, erstens fehlt mir die Zeit und zweitens oft die Lust mich ins Getümmel zu stürzen.

Noch 9 Tage bis Heiligabend, unfassbar wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist.
 
Oben