• Willkommen im Coasterfriends Forum!

FALLAS 2014 (Valencia Spain)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Cartel-Fallas-Valencia-2014.jpg
Es ist wieder soweit wie jedes Jahr gibt es ab dem 15.03.2014 bis zum 19.03.2014 das große Volksfest "Fallas" in Valencia (Spanien). love:-)love:-)love:-)

Ein Fest der superlative, zwar keine Kimes aber Feuerwerke vom Feinsten und Hochhäuser hohe Figuren...
rock2:-)
Wir sind dieses Jahr vor Ort und freuen uns auch über jeden der vielleicht Interesse hat sich dort vor Ort zu treffen!!!
Alle die sich für geniale Feuerwerke und für toll gestaltete Figuren interessieren sollten da mal ein Auge drauf werfen...
rock:-)

Wer gerne dahin möchte und sich vor Ort treffen möchte, oder Infos braucht zu günstigen Unterkünften in Valencia (Spain), dann einfach Kontakt zu uns aufnehmen per PN!!!
Wir sind vom 15.03 - 22.03.2014 vor Ort!!! rock:-)


Hier alle Infos von mir in den unten stehenden Links!



Bilder und Infos von der Fallas 2011:

Link:http://www.coasterfriends.de/forum/t...a-spanien.html

Weitere Infos Bilder & Videos gibt es unter:

Link:Página Oficial de la Junta Central Fallera. Fallas, la fiesta de la Comunidad Valenciana. Comisiones falleros, monumentos falleros, museo fallero, falleras, conozca los eventos falleros - Junta Central Fallera rock:-)

Die Facebook Seite "Fallas":

Link:https://www.facebook.com/pages/Junta...20784714641480

Facebook Link zu einer Seite unserer Freundin (Dani) die Bilder von FALLAS 2012 hat:

Link:
https://www.facebook.com/SPANIOKEL/media_set?set=a.10150691172119929.417889.526229928&type=1


Quelle Bild: Cendra Digital.*|*Suc de falles i fogueres.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hier der Entwurf der Figur 2014 am Rathaus Platz in Valencia inkl. Hintergrundbild um einen Eindruck zubekommen vom Grössen Verhältnis in der Realität…
Alleine die Unterkonstruktion der Figur bis zu den Füßen wird eine höhe von mindestens 4 - 5 m haben… Insgesamt wird die Figur wieder eine
große von mindestens 6 - 8 Stockwerke haben...
falla-ayuntamiento-valencia--300x350.JPG

Von diesen Figuren gibt es mehrere hundert Stück in der ganzen Stadt verteilt, in den verschiedensten Grössen und Formen...
best-european-2013-2014-autumn-and-winter-festivals-guide_las-fallas-valencia-by-keith-ellwood_5.jpg

Des weiteren findet man auch Straßenzüge mit Imposanten Lichtinstallationen & Verkaufsstände mit allen möglichen Artikeln und Leckereien...
Las-Fallas-e1386243647867.jpg

An jedem Abend finden imposante Feuerwerke statt die in ihrer Grösse und Länge vieles uns bekanntes in den Schatten stellt...
cremc3a0.jpg

Jeden Mittag um 14 Uhr findet am Rathaus Platz von Valencia eine sogenannte "Mascaleta" statt wo täglich bis zu mehrere Kilo Feuerwerkskörper Sprengstoff gezündet wird…
Und wenn man meint warum Feuerwerk am Tag das sieht man sowieso nicht, weit gefehlt!
Man sieht es am Himmel und merkt es am Körper, manchmal meint man man steht vor einer Bass Box, so heftig flattern einem die Hosen von der Wucht der Feuerwerkskörper…
Es werden Dezibel Zahlen erreicht von bis zu über 120 dB…
Dieses Spektakel wird täglich von bis zu 1 Million Menschen vor Ort verfolgt…
Die Feuerwerke in der Nacht sogar von bis zu 2 - 3 Millionen Menschen...

1363633364_0.jpg


Bild Quelle: Google.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wenn ich nur dran denke was es da womöglich alles gutes zum Essen geben könnte. Und immer schön Bilder machen. :)

Bilder werden wir natürlich machen… ;)
Vom Essen her gibt es dort die tollsten spanischen Leckereien… yummy:-) yummy:-) yummy:-)
 
Oben