• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Festival Sommer 2014

Droomvlucht

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
27
So jetzt wollt ich doch gerade mal ein Thema eröffnen wo es um diesjährige Festivals geht.
Da ich auch gerne auf derartige Festivals gehe und es mich interessiert ob es denn noch mehr von uns verrückten Festival Gänger hier im Forum gibt.
rock2:-)

Auf welchen Festivals seit ihr den vertreten?
Irgendwelche Festival Tipps? (Euro Top Festivals)

Dieses Jahr auf meiner Liste stehen:

Holi Open Air Festival in Karlsruhe am 6. Juli.
Line Up ist noch offen.

Electric Love Festival in Salzburg am Salzburgring vom 10 bis 12. Juli.
1. Line Up Phase ist raus 2. Line up Phase kommt Mitte/Ende Fabruar.

Armin van Buuren/Nicky Romero/Martin Garrix/Flux Pavilion/Ummet Ozcan/DVBBS/Basjackers/Dannic/Technoboy/Dj Stephanie/Klingande/

30 Jahre DAS Fest in Karlsruhe vom 25. bis 27. Juli.
Headliner sind raus:

The Boss Hoss/Jupiter Jones

Evtl. 20 Jahre Nature One in Katellaun vom 1. bis 3. August.

Rock'n'Heim in Hockenheim am Hockenheim Ring vom 15. bis 17. August.
1. Line Up Phase ist raus:

The Prodigy/Skrillex/Billy Talent/Beatsteaks/Imagine Dragons/Die Fantastischen 4/Placebo/Deadmaus/Fritz Kalkbrenner/Jan Delay & Di!/Deichkind/Alligatoah/

love:-)

Wäre cool den ein oder anderen zu treffen beer:-)
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Ich bin auf dem Serengeti Festival vom 15.08 - 17.08 in Schloß Holte Stuckenbrock direkt vor meiner Haustür.

Das bisherige Line Up ist mit Casper, Jan Delay, NOFX, Guano Apes, SDP und Claire
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Wer Lust auf ein neues Festival hat...Lakesound, Edersee/ bei Kassel. Für Counter gibt es das Fort Fun und diverse Alpine oder kleine Counts in der Nähe. Natürlich eignet sich die komplette Region auch sonst als Kurzurlaubsziel.

Das bisherige Line Up:
Die Happy
Tito & Tarantula
Moop Mama
Fiddlers Green
Tobias Regner
Russkaja
Mambo. Kurt
Kissing Dynamite
Pari Pari
Mighty Vibez
Boppin B.
Ski King Band
Montreal
Rauschenberger
3Satt

Da es das erste Jahr ist, ist unser Budget noch ziemlich begrenzt, wir haben aber viel Wert darauf gelegt das die Bands richtig Stimmung machen können.
Mehr Infos gibt es hier: LakeSound ‹ Festival 2014
Außerdem wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr die Facebook Seite liken würdet, um es noch bekannter zu machen. hallo:-)
 
E

EuroNick

Guest
Sollte ich noch in Berlin wohnen werde ich im Sommer zu Berlin Summer Rave auf dem ehemaligen Fluhafen Tempelhof gehn. rock2:-)
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Kleine Info zum Serengeti Festival noch :) das Festival findet direkt gegenüber dem Safaripark statt wo man die letzen jahren mit dem Ticket für 5 € rein kann.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Also Nature One wenn überhaupt dann spontan am Samstag. Sonst fest geplant ist Q-Base, Qlimax & Toxicator. Und dann mal schauen was im Sommer noch dran ist. Defqon 1, Decibel oder The Qontinent, alles noch offen. Hip Hop Open nur wenns Lineup passt, und momentan ist es mehr schlecht als recht. Selbe bei Splash Festival, Frauenfeld könnte evtl. noch dran sein. Rock 'N' Heim hat zwar bisher gutes Lineup ist mir aber um ehrlich zu sein zu teuer bzw. da sind dann doch zuviele Bands dabei die nix für mich sind.
Das Holi Openair in Karlsruhe wäre noch ne Option, mal schauen.

Fest vorgenommen habe ich mir dieses Jahr eine Ausgabe von Pussy Lounge zu besuchen, egal ob Outdoor oder Indoor. Emporium haben wir letztes Jahr besucht und es war absolut genial, gerne auch 2014 wieder. Und das Lineup von XXlerator Outdoor klingt auch sehr vielversprechend.

Pussy Lounge:



XXlerator Outdoor:



Emporium:



Mal schauen was es letztendlich alles wird, Auswahl ist ja genug da. :cool:
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Fusion Ticket ist bei mir schon bezahlt und ansonsten überlege ich noch aufs Sea You in Freiburg zu fahren.

SMS habe ich auch in Erwägung gezogen, nur wird dort das Line Up immer mainstreamiger. Die ganzen großen EDM Acts treiben den Preis nur unnötig in die Höhe, weil die nur noch für unverschämte Gagen spielen. :rolleyes:
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich bin vom SMS leider auch nicht mehr so begeistert. Die Top Acts, Deichkind, Moby, Fat Boy Slim und Co. habe ich auf der großen Bühne noch nie gesehen. Die kleinen unbekannten Künstler, in den Zelten, haben mich dafür immer umgehauen. Aber preislich wird das langsam zu teuer.
Das Gleiche gilt für das Hurricane Festival. Da kommt aber auch noch dazu, das die Stimmung unter den Gästen immer schlechter wird. Das war mal anders und hat das Hurricane ausgemacht.
Zeiten ändern sich halt...
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Jo SMS sieht mich wohl so schnell nicht mehr. Das selbe beim Splash Festival und beim Hip Hop Open, immer das selbe langweilige Lineup und das Niveau des Publikum wird auch von Jahr zu Jahr schlechter. Da würde ich nur noch hingehen wenn paar Ami Acts kommen die es auch lohnt zu besuchen. Outkast zum beispiel gerüchteweise. Hurricane hat wohl auch seine beste Zeit schon hinter sich gehabt, ich selber war zwar noch nie da aber was man so hört muss es auch immer schlechter werden.

Aber es gibt ja zum Glück im In- & Ausland genug andere Alternativen die es zu besuchen gibt. ;)
 

Sibbey

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
11
Werde dieses Jahr aufm Summerjam (Karte schon geholt) & sehr wahrscheinlich aufm RRS (Ruhr Reggae Summer) anzutreffen sein ;)
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Das Gleiche gilt für das Hurricane Festival. Da kommt aber auch noch dazu, das die Stimmung unter den Gästen immer schlechter wird. Das war mal anders und hat das Hurricane ausgemacht.
Zeiten ändern sich halt...

Ich glaube, dass vor allem wir uns ändern. Prinzipiell würde ich auch sagen, dass die Stimmung da auf den Campingplätzen mittlerweile echt am Kippen ist, aber wahrscheinlich kommt mir das nur so vor, weil ich jetzt nicht mehr der bin, der da jung und betrunken durch die Gegend randaliert ;) ! Ist bei dir bestimmt ähnlich. Man wird Älter.
Die Größe des Hurricanes hat aber auch Vorteile: So ein traumhaftes Line Up wie im letzten Jahr konnte sich echt nur ein Major Festival leisten - lässt natürlich das grausige Line Up dieses Jahr noch schlechter darstellen :D

Hurricane hat wohl auch seine beste Zeit schon hinter sich gehabt, ich selber war zwar noch nie da aber was man so hört muss es auch immer schlechter werden.


Naja. Da ne Tendenz zu erkennen ist ja eher Quatsch. Letztes Jahr war für mich absolut groß, dieses Jahr halt ganz und gar nicht. Das kann da aber auch nächstes schon wieder anders aussehen. Man gibt sich aber gerade auf dem Festivalgeländer mittlerweile Mühe, es ansprechend zu gestalten. Und die "Publikumsproblematik" hab ich ja da oben schon angesprochen, die ist doch sehr Perspektivenabhängig.
 

Verena.M.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
351
Südtirol klingt cool.Ich bin mit Freunden bei der 89.0 RTL Feier dabei war echt cool.
 
Oben