• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Seltenheitspunkte bei Coaster-Count

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Einigen Countern wird sicherlich aufgefallen sein, dass es nun auf Coaster-Count eine neue Kategorie gibt: Seltene Bahnen:

seltenebahnen.jpg


Für seltene Bahnen gibt es Punkte:

Jede Bahn bekommt zwischen 1 und 100 Punkten, abhängig davon, wieviele Personen die Bahn gefahren sind. Die aktuellen "Seltenen Punkte" werden auf der Informations-Seite jeder Bahn angezeigt. Du bekommst 100 Punkte wenn du der einzige bist der diese Bahn gefahren ist, 50 Punkte wenn es noch einen anderen Fahrer gibt, 10 Punkte, wenn es insgesamt 10 sind, 2 Punkte bei 50 Fahrern und 1 Punkt bei bis zu 100 Fahrern. Wurde eine Bahn von mehr als 100 Personen gefahren zählt sie nicht mehr. Teile einfach 100 Punkte auf die Anzahl der Fahrer auf. Bitte beachte, dass die aktuellen Punkte nur alle paar Stunden aktualisiert werden. Bitte beachte, dass nur aktive und sichtbare Benutzer in die Wertung einfliessen, daher kann sich die Reihenfolge ständig ändern. Benutzer werden inaktiv und fallen aus allen Ranglisten wenn sie 100 Tage nicht gesehen wurden.
Quelle: Coaster-Count


Was haltet ihr von der neuen Kategorie? Ich finde sie eigentlich recht lustig als Nebensache, so kommt man vielleicht auch mal auf die Idee in Guatemala zu checken. So können auch Hardcorecounter (von denen es sicher einige hier im Forum gibt) einen zusätzlichen Anreiz bekommen, extra weit weg zu fahren. Findet ihr etwa die Kategorie unnötig? Wenn ja, wieso? Würde mich mal interessieren.

Bemängeln muss ich, dass die Aktualisierung anscheinend sehr schlecht ist. Für Sky Scream habe ich 100 Seltenheitspunkte, obwohl die Bahn von 125 anderen Fahrern bereits gecountet wurde. Also irgendetwas stimmt da nicht...
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich finde es ganz interessant, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Aktualisierung etwas zu wünschen übrig lässt. Lustigerweise habe ich für Black Hole auch 100 Punkte bekommen (Sky Scream ebenfalls), obwohl Black Hole ja nur in Geiselwind zur Zeit "neu" ist und ich die bereits vor guten zehn Jahren in Stuttgart gecountet hatte.

Die Idee ist schon sehr nett, aber die Rangliste ist ja eh nicht einsehbar (zumindest bei mir nicht), was ich dann doch schade finde.
 
Oben