• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Stellt euch vor ihr seid Chef eines Parks...

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Äh... alles was schief läuft und/oder so alt ist, dass es erneuert werden muss.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Wenn ich jetzt plötzlich das sagen haben würde, würde ich erst einmal ein paar Monate alles mitmachen um einen Überblick zu bekommen.

Dann ebenfalls mit einer zweiten Person durch den Park laufen, um ggf. gleich defekte (z.B. Dekorationen) zu dokumentieren und dieses zeitnah zu reparieren.
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Also wenn ich auf einmal Chef wäre, der Park würde aber
sowas von den Bach runtergehen:D

Meine Kreativität hält sich in Grenzen und neues Personal für
die Thematisierungsideen is zu teuer, also beschränke ich mich nur auf Achterbahnen, egal wie schön der Park bisher war.
Außerdem ist mir das viel zu aufwändig, wenn ich da noch die Finanzabteilung lenken müsste.
Dafür stell ich dann irgendwen ein, der das gut kann und ich bin nur dafür zuständig wenn es heißt, "die Besucher möchten ne neue Achterbahn" und ich dann meine Idee eines 100 Meter hohen Bretzelloops umsetzen kann:D
 

SlimtotheShady

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Also wenn ich auf einmal Chef wäre, der Park würde aber
sowas von den Bach runtergehen:D

Meine Kreativität hält sich in Grenzen und neues Personal für
die Thematisierungsideen is zu teuer, also beschränke ich mich nur auf Achterbahnen, egal wie schön der Park bisher war.
Außerdem ist mir das viel zu aufwändig, wenn ich da noch die Finanzabteilung lenken müsste.
Dafür stell ich dann irgendwen ein, der das gut kann und ich bin nur dafür zuständig wenn es heißt, "die Besucher möchten ne neue Achterbahn" und ich dann meine Idee eines 100 Meter hohen Bretzelloops umsetzen kann:D
Also eine Flyer mit einem 100m hohen Pretzel-Loop ?
Da wären die Kräfte aber schon häftig :D
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Also eine Flyer mit einem 100m hohen Pretzel-Loop ?
Da wären die Kräfte aber schon häftig :D
Hab ich ja gesagt, der Park geht den Bach runter^^
Allerdings wären diese 100 Meter nur für Promo-Zwecke gut, nach circa 30 Meter würde ich Trimbreaks reinbauen, die der normale Parkbesucher eh nicht versteht was das ist, aber hauptsache ein Weltrekord:D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich hab den Thread zwar etwas anders gemeint als ihr es jetzt macht aber so ist auch gutlach:-)
Ich meinte zum Beispiel:
Wenn ich Chef des Europaparks wäre würde ich den Lachsstand in Island zu einem neuen Restaurant machen, weil der Lachs so super schmeckt!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Für diesen Beitrag würden mich ein paar PHL Fans köpfen:
Ich würde im Phantasialand die Halle mit der ''Hollywood Tour'' und ''Temple of the Nighthawk'' abreissen, und einen kompatken Mega Coaster drauf klatschen xD
Und überall im Parks Stände mit Nachos und Churros verteilen! :D
 

K1ngdaKa88

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
300
Wenn ich Chef des Europaparks wäre, dann würde ich den grössten und bessten Thematisierten Freifallturm Europas bauen!
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Ich würde den ersten Park mit Videospiel-Theming eröffnen :D Zelda-Darkrides, ein Fzero-Launcher, ein Regenbogen-Boulevard-Coaster, ein Donkey Kong-Rafting und vieles mehr würde es geben^^

Und wenn ich einen Wasserpark bauen würde, würde ich mir ein schönes Grundstück an einem Berghang aussuchen, da dann die Rutschen schön durch ddie Landschaft gebaut werden können und auch ohne hohe Stützentürme sehr lange sein können.
 

Pablooo

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
2
Coole Vorstellung :) , nach dem Standardprogramm, alles reinziehen und so weiter, checken, wei der Laden läuft würde ich erstmal so viel Verantwortung und Aufgaben abgeben wie nur Möglich.
Nicht nur um meinen schönes und kurzes Leben zu genießen sondern um meinen Kopf frei zu bekommen für Verbesserung. Mal davon abgesehen, dass ich natürlich Schaden, wie Unfälle etc. von meinem Park fernhalten will, will ich im Endeffekt den Gewin maximieren. Dafür muss man z.B. durch das verschenken von Gutscheinen; Werbemaßnahmen über Onlinemarketing gepaart mit sontigen Kanälen, vielleicht auch Investitionen erstmal den Gewinn schmälern aber langfristig soll das Ding mehr Kohle abwerfen als vorher.

MAl von illegalen oder vonm Gäste gefährdeten Methoden abgesehn ist das "Wie" vollkommen Wurst. Vielleicht lasse ich auch erstmal alles wie es ist, entlasse den ein oder anderen Mitarbeiter, bzw. besetze Stellen aus Altersgründen einfach nicht neu.

Vielleicht würde ich mir auch die ein oder andere Beratungsfirma leisten um die Preise zu optimieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wenn ich Chef von Tripsdrill wäre, würde ich einen Heuwagen-Grusel-Landwirtschafts-Darkride bauen.

Wenn ich Chef vom PHL wäre, würde ich Bäume pflanzen und das ganze Pappmache durch echtes Gestein ersetzen. Dann den Hollywood-Darkride durch einen Wuzetown-Ride ersetzen, wie die kleinen Wuzes leben und den Nighthawk aufmöbeln mit Techno-Mukke und Lightshow.

Wenn ich Chef vom Heidepark wäre, würde ich das Kinderland im Zirkus/Kirmesstil neu aufbauen, Desert Race verlängern und anders thematisieren, ähnlich Cheetah Hunt, Dschungelmässig eben. Limit durch nen B&M-Inverter oder Intamin-Megalite ersetzen und Colossus von RMC umbauen lassen.

Wenn ich Chef vom EP wäre, würde ich den ganzen Tag mit nem Golfwägelchen rumfahren und die Sitze von Eurosat bzw. Euromir polstern oder optimierte Züge einsetzen.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Wenn ich Chef vom Heidepark wäre, würde ich [...] Colossus von RMC umbauen lassen.
Das haste jetzt nicht gesagt..?! xD
Aber die Idee mit Desert race neu thematisieren wär ganz gut! :D


Allgemein würde ich in jeden kleinen Park, der nicht so viel Geld hat, einen Mini-Eurofighter (Ala fasanolandia) hinklatschen, insofern die Fahreigenschaften stimmen :rolleyes: Ich denke sowas würde mehr Besucher anziehen...
 
Oben