• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neues Wiseguys Album „Achterbahn“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Seit gestern ist die ganze Stadt (Köln) damit plakatiert.

Ein Woodie der ganz besonderen Art. Ob man da eine Ermässigung mit der Bahncard bekommt?

IMG_1121.jpg
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Boar. Die Musik von denen ist schon ganz besonders grauenvoll. Was mich wirklich überrascht ist, dass es sich bei dem Titel offenbar nicht um eine Metapher handelt, wenn man den Text hört. Wirkt wie ein Werbevideo für den Heidepark. Würde mich mal interessieren, ob die dafür Geld bekommen haben.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Bei Wikipedia wird Colossus übrigens immer noch als höchste Holzachterbahn gelistet. Ich bin verwirrt.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Bei Wikipedia wird Colossus übrigens immer noch als höchste Holzachterbahn gelistet. Ich bin verwirrt.
Wo hast du das denn gelesen ?

Zitat:
Um den Titel der höchsten Holzachterbahn der Welt „stritt“ sie sich lange Zeit mit Son of Beast (Kings Island, USA), die zwar höher war, aber bis 2006 durch ihren Looping aus Stahl nicht immer als „reine“ Holzachterbahn anerkannt wurde. Nach einem Zwischenfall im Jahr 2006 wurde dann der Looping von Son of Beast demontiert, um die Bahn mit leichteren Zügen ausstatten zu können.[SUP][3][/SUP] Damit fehlte der umstrittene Stahlabschnitt der Bahn, wodurch Colossos jeden Titel im weltweiten Vergleich verlor und nur noch die schnellste Holzachterbahn der Welt war. Allerdings steckt in puncto Geschwindigkeit, wie bereits erwähnt, theoretisch mehr in der Achterbahn als dem Besucher zugemutet wird. Die aktuellen Rekordhalter in der Höhe sind die 56 Meter hohe „T Express“ (Everland / Südkorea) und die 55,2 Meter hohe „El Toro“ (Six Flags Great Adventure / USA).

Quelle
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ok dann ist das die alte 60m höhen geschichte.

Colossos wurde zuerst als 60m hoch angegeben das war dann eine sehr creative Angabe da sie wohl von der Betonsohle also tiefesten Punkt und dann den höchsten Punkt am Lifthill (also vemutlich irgenteine Fahne ;) gemessen wurde.
Und das ist wohl etwas zu creative gewesen.

Die echte Höhe soll bei 52m und 48,5m für den Firstdrop liegen.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Ok dann ist das die alte 60m höhen geschichte.

Colossos wurde zuerst als 60m hoch angegeben das war dann eine sehr creative Angabe da sie wohl von der Betonsohle also tiefesten Punkt und dann den höchsten Punkt am Lifthill (also vemutlich irgenteine Fahne ;) gemessen wurde.
Und das ist wohl etwas zu creative gewesen.

Die echte Höhe soll bei 52m und 48,5m für den Firstdrop liegen.

So ist es. Ähnlich freie Auslegung wie bei EGF und dem Fahnenmast.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Wenn ich mich Richtig erinnere gab es schon mal einen Thread wegen diesen Jungs und dem Lied und er wurde wieder geschlossen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben