Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
Like Tree93"Gefällt mir"

Thema: Wie überbrückt ihr die Winterzeit wenn die meisten Achterbahnebahnen nicht fahren????



  1. #1
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    148
    Besuchte Parks
    46
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard Wie überbrückt ihr die Winterzeit wenn die meisten Achterbahnebahnen nicht fahren????

    Mich würde mal interessieren wie ihr die Coasterfreie Zeit im Winter so überbrückt - zumindest in Deutschland??

    Nicht jeder hat noch genügend Urlaub oder Möglichkeiten mal eben in die Staaten oder anderswo hin zu fliegen.

    Klar weiß ich, dass auch viele Parks im Winter geöffnet haben, aber das ist für mich was ganz anderes, ich genieße es nicht so - zumal dann meine Lieblings-Bahnen sowieso nicht fahren.....................

    So ca. 5 Monate finde ich schon irgendwie lang.

    In Erinnerungen schwelgen????

    Klar hat man noch genügend andere Dinge, aber ich stelle bei mir immer wieder fest: Es fehlt einfach was und ich zähle immer die Monate, wo es dann endlich wieder losgeht mit Freizeitparks.

    Lustig ist auch, dass wenn man einige Wochen mal nicht mehr gefahren ist, es dann am Anfang schon wieder etwas spannender ist - manchmal hab ich den Eindruck, man muss sich dann erst wieder "einfahren"......

    Wie seht ihr das?????

    Ps: Gottseidank gibt es dieses Seite: Freufreufreu

    VG
    Manuela
    Tripsdrill Fan und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  2. #2
    Hyperaktiver Freund Avatar von Eulalia2002
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Kempen Niederrhein
    Alter
    69
    Beiträge
    1.454
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 220
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Nun, wie kommen wir über den Winter? Ich beschließe meine Saison traditionell mit dem Wintertraum im Phantasialand, denn im Gegensatz zu dir und auch einigen Anderen liebe ich die Parks als Gesamterlebnis. Ich liebe einfach die weihnachtliche Atmosphäre. Wenn die Weihnachszeit dann vorbei ist mit all ihrem Drum und Dran, wie Geschenke kaufen und Baum schmücken usw. fängt für den Rheinländer "Die Session" an. Ich bin in einer Theatergruppe, die auch Karnevalssitzungen gestaltet, da hab ich genug Ablenkung und Spass macht es auch. Und wenn das vorbei ist, ist es bis zu nächsten "Saison" auch nicht mehr lange. Freunde von mir machen in der Winterzeit das Hamburg Dungeon dann unsicher, aber alles, was mit Horror zu tun hat ist nicht mein Ding, daher besuche ich im Oktober auch keine Parks, wegen dem verhassten Halloween.
    Geändert von Eulalia2002 (12.10.2014 um 12:07 Uhr)
    ACHTERBAHN FAHREN ERHÄLT JUNG!!

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von mydarkestdays
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Petershausen
    Alter
    39
    Beiträge
    292
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 11
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Mit Zoobesuchen, Lego Bauen und Blu Rays glotzen
    DaSchakal gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.524
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Gut ist es, das es im Phantasialand und im Europa Park auch noch die "Winteröffnung" gibt, so kann man dann schon mal bis Anfang Januar noch Achterbahn fahren . Der Winter Dom in Hamburg wird dann auch mal besucht und wenn dann eben nichts mehr mit Achterbahn fahren ist, wir in einem Freizeitbad gerutscht, bis es wieder eine Kirmes gibt und die neue Saison startet .
    Kaddy85, maxfresh25 und Sunny gefällt dieses Posting
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  5. #5
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.065
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich nutze die längere Pause um:

    - Wieder Adrenalin und Vorfreude aufzubauen
    - Das Coasterjahr 2015 zu planem - 2015 ist USA Jahr

    - Den Bau neuer Achterbahnen zu verfolgen
    Kaddy85 und Mini-Manu gefällt dieses Posting.
    Nur die Top 10 zählt...

  6. #6
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    D
    Beiträge
    180
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 338
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Hauptsächlich warten und andere Hobbies verstärkt verfolgen.
    Ich werd vielleicht im Winter einmal im Phantasialand sein wegen der vielen Indoors, aber sonst nichts. Jetzt ist noch der Freimarkt in Bremen, aber das ist ja nicht so richtig Winter und auch nicht so viel an Bahnen.
    Die Pause tut mir auch immer ganz gut, denn wie schon mehrmals angesprochen, kann man irgendwie wieder die Tanks leerlaufen. Wenn ich in mehreren Parks bin, bin ich irgendwann abgestumpft und es reizt nicht mehr so. Da kommt die Winterpause ganz gelegen und macht die nächste Saison wieder spannend und adrenalinreich. Ich gehe auch grundsätzlich nie als erstes in heftige Attraktionen, wenn ich in einem Park bin. Auch wenn mich das dann Zeit beim Anstehen später kostet. Ich schaue mir gerne alles an und steigere mich langsam. So bin ich zwar für den Kick am Ende aufgewärmt, aber erlebe mehr, finde ich.
    War etwas off-topic, aber erklärt meine Einstellung zum Winter ganz gut, glaub ich ^^
    Mini-Manu gefällt dieses Posting.

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Salto19
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Augustdorf
    Beiträge
    634
    Besuchte Parks
    146
    Gefahrene Bahnen: 679
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Bis Anfang Januar werde ich mich auf Kirmessen rumtreiben und einmal das PHL besuchen. Und dann werde ich in der Zeit bis Anfang März mit meinen anderen Hobbys beschäftigen und Touren für 2015 vorplanen.
    Mini-Manu gefällt dieses Posting.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von ktowncoaster
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    Paderborn & Bedburg
    Alter
    24
    Beiträge
    906
    Besuchte Parks
    56
    Besuchte ParksBewertete Parks

    Standard

    Ü-18 Toben in Solingen .. Empfehlenswert im Winter und liegt direkt bei dir um die Ecke, Mini-Manu.
    Ansonsten Lasertag!
    Europapark, Phantasialand und Efteling haben mir auch in den kalten Monaten super gefallen..
    Die letzten Winter war ich immer im Aqualand Köln und Aquamagis Plettenberg, für Rutschenfans super! Dieses Jahr möchte ich auch mal ins Nettebad Osnabrück und H2O Herford..
    Viele Alpine Coaster haben auch im Winter auf..
    Und sonst hat ja jeder seine eigenen Hobbys, die man ganzjährig betreiben kann.. ich bin zum Beispiel im Winter öfters bei Gladbach-Spielen (da nicht so viel Geld für Parks draufgeht )
    Ich krieg die Winter jedenfalls ganz gut rum und hatte noch nie große Panikattacken.
    Ralf61, Salto19 und Mini-Manu gefällt dieses Posting


  9. #9
    Aktiver Freund Avatar von Marco M.
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Geht mir wie meinen Vorrednern!
    was oben das H2O, das Aquamagis und das Aqualand sind, das sind hier in der Gegend das Palm Beach, das Miramar und das Europabad in Karlsruhe.
    Wenn es keine Achterbahnen gibt, dann ab in die Badehose und den Kick über Raketenstarts und Turborutschen dieser Welt suchen
    Geändert von Marco M. (11.10.2014 um 21:06 Uhr)
    Ralf61, LuckyCoasterLuke, maxfresh25 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #10
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bonn
    Alter
    25
    Beiträge
    28
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 32

    Standard

    Im Winter bin ich oft im Phantasialand allerdings nicht wegen der Achterbahnen, im Winter liegen meine Phantasialand-Aktivitäten auf einen ruhigen aber schönen Tag mit Freunden und Familie. Achterbahnen sind da nur Nebensache (auch wenn es die schönste Nebensache ist ). In der Off-Saison zwischen Winter- und Sommersaison arbeite ich durch ohne mir Urlaub zu nehmen. So vergeht diese Zeit schneller (und ich habe genug Urlaub für Freizeitparkbesuche )
    Ralf61, Top-Spin, Rollercoaster1137 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #11
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.435
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Im Winter wird Geld verdient und gespart, damit man im nächsten Frühling voll durchstarten kann!
    Oder man fliegt in ein Land wo die Parks länger geöffnet sind^^

    Ansonsten geht man dann halt mal vermehrt in Spaßbäder, ins Kino oder in eine Reball-, Paintball- oder Lasertagarena

    Im Forum kann man viele Bauprojekte verfolgen, man kann seine Urlaube/Parkbesuche planen oder auch einfach mal ein Wochenende gammeln und mal ausschlafen

    Das PHL ist im Winter sehr schön und auch der EP/sowie Efteling wären sicherlich mal eine Reise wert.

    Es gibt also immer was zu tun!!!

    P.S.: Das Skifahren habe ich ganz vergessen... gibt doch nichts schöneres als Wintersport und Hüttengaudi
    Geändert von Mario M. (11.10.2014 um 22:14 Uhr)
    Silver Star und Mini-Manu gefällt dieses Posting.

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.673
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Winterpausen sind schon hart

    Letztes Jahr habe ich es so gemacht, dass ich Anfang März nach Disneyland gefahren bin, so musste ich nicht allzu lange warten. Außerdem habe ich die sogenannten Wintertreffen mit einigen Coasterfriends organisiert, beim ersten Mal waren wir bowlen, beim zweiten Mal im Planetarium. Es gibt eigentlich immer etwas, das man unternehmen kann. Auch die nächste Winterpause wird nicht so lang sein, zu Silvester bin ich im Europapaprk und Mitte Februar wollen wir dann entweder Efteling oder Toverland besuchen. Außerdem wird sicher wieder die eine oder andere Bowlingbahn unsicher gemacht.

    Auch ist der Winter bei mir normalerweise Planungszeit, das fällt dieses Mal leider weg, da ich mich nächstes Jahr beruflich umorientiere und so kurzfristig planen muss.
    Ralf61 und Mini-Manu gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von tobis1999
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Wesel
    Alter
    20
    Beiträge
    761
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 83

    Standard

    Im winter geht es ab in die Skihalle, ins Schwimmbad etc.
    Aber dieses jahr geht es ansonsten nur ins Phantasialand und dann muss ich noch viel fur die schule tun :/

    Lg tobi
    Mini-Manu gefällt dieses Posting.

  14. #14
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.703
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich bau in unserem hobbykeller irgendwas fürn garten... Momentan idt ein rieisiges Vogelhaus dran
    Ab und zu gwhts mal von weihnachtsmarkt zu weihnachtsmarkt oder zum wintertraum im phl etc. ^_^
    Mini-Manu gefällt dieses Posting.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  15. #15
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    148
    Besuchte Parks
    46
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Hallo zusammen,

    ...........da sind ja schon viele gute Tipps dabei: Freu

    Den EP und auch das PHL und DeEfteling kenne ich bereits in der Wintersaison - finde auch alles sehr schön dekoriert usw. aberrrrrrrrrrrr: Irgendwie empfinde ich es nicht so toll wie in der Sommer-Saison, vemutlich weil genau die Bahnen, die ich so mag, leider nicht fahren können.

    Den Winter ansich finde ich im Grunde ja toll, jaaaaaa, so eine geniale Winterlandschaft = die haben wir hier im Bergischen oft genug - das letzte mal stand ich knietief im Schnee auf dem Weg zu meinen Mini...................da macht Autofahren auch gleich wieder richtig Spaß: Da trennt sich die Spreu vom Weizen, haha.....und: Ich kann meine Husky-Mütze tragen (die aus dem EP)........ich war der Star bei den Kindern damit......

    Beim Backen könnte ich mich auch mal wieder richtig austoben - vielleicht backe ich mir eine kleine Achterbahn - so im "Bausatz".

    Da fällt mir gerade zum EP ein: Habt ihr schon mal den Wodan als Modell ausgestellt gesehen??? Wahnsinn..................aber noch wahnsinnger ist der Preis dafür: Über 100.000 Euro und die Dauer des Baues waren über 1000 STD........und das ist jetzt kein Scherz. Mein Mann hatte bei denen angerufen und wollte mich scheinbar überraschen damit................Hammer.
    Oder das Modell der Euro-Mir im Historama.......................genial!

    Achterbahn-Bausätze haben wir auch noch nicht allzuviele gefunden - ich meine nicht die, wo man nur die Kugeln rollen lassen kann.......nein, ich möchte wenigstens einen kleinen Zug/Gondel dabei haben..............*schwärm*

    OK: Wir fahren am Donnerstag noch zu Halloween in den Movie-Park, ich finde Halloween im Movie-Park total toll............hoffentlich regnet es nicht zu dolle.....
    Da fällt mir auch gleich zu sein: Ich muss noch für Halloween meine gebastelte "Armee der Finsternis und Burg Rammstein" aus dem Keller holen (für eine Fete hatte ich letztes Jahr über 100 Fledermäuse, Monster und Burg gebastelt - ist fast zu schade um sie jedesmal danach wieder wegzuräumen).

    Hach, irgendwie wird die Zeit bis zur nächsten Eröffnung der Freizeitparks auch vergehen, bedenkt man, dass man einen großen Teil der "Freizeit" auch dem Arbeitgeber widmet.........

    Viele Grüße
    Manuela

    Ps: Und wenn es gar nicht mehr gehen sollte: Youtube
    flaffstar99 gefällt dieses Posting.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •