• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zeigt doch mal Eure Haustiere....

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Hallo zusammen,

neben Coastern, Skifahren, Lesen, Mountainbiking und anderen adrenalinfördernden Freizeitaktivitäten braucht man manchmal etwas Ruhe. Die bekommt man bei Spaziergängen mit dem Hund, Kuscheln mit Katzen und Hase oder dem Betrachten eines Aquariums.

Habt Ihr Haustiere? Zeigt sie doch mal...

Ich fange an und präsentiere

Chincha, unsere alte Katzendame (manchmal auch Zicke). Sie wurde von den Vorbesitzern als Kitten aus Spanien mitgebracht und wegen Allergie an uns abgegeben:

Chincha.jpg




Miguel, unser alter fauler Kater. Er fand ein Jahr später den Weg nach Deutschland auf die gleiche Art wie seine Gefährtin. Beide übernahmen wir dann vor 15 Jahren:


Miguel.jpg

 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Hier sehen Sie das schwarze Katzenbiest Smudo und den Terrorkater Elmo.

13885324090_7e1ffd1ac6_z.jpg


Smudo wurde von meiner Frau in die Beziehung gebracht und damit das schwarze Katzenmonster nicht so alleine in der großen Wohnung ist haben wir aus dem Tierheim Elmo dazugeholt. Der kleine war zu Beginn ein richtier Angsthase und ist mittlerweile genau so ein Schmusetiger wie Smudo und plantscht für sein sein Leben gern im Katzenbrunnen. Smudo freut sich dafür, wenn Sie mit mir jagen gehen darf. Verirrt sich mal ein Insekt in die Wohnung und will einfach nicht von der Decke weg, dann muss ich Smudo hochheben, damit sie das Tier unter der Decke erlegen kann.

Auf dem Balkon wohnen dann noch Krümel und Flöckchen.

14064271305_43ddf58680_o.jpg


Die beiden kommen ebenfalls aus dem Tierheim und sind ein Herz und eine Seele. Sie lieben es im Heu zu toben und zu fressen und sind wahre Obst und Gemüsevernichter. Steht die Balkontür auf erlebt man es auch öfter mal, dass sich die Kaninchen und Katzen gegenseitig putzen und gemeinsam geschmust wird. Und unser Kater ißt sogar manchmal den Wackelnasen das Heu weg.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Toller Thread, da muss ich ja gleich auch was dazu schreiben:
Caruso für CF.jpg


Also das ist unser Stubentiger "Caruso", er ist auch aus dem Tierheim, und er ist ziemlich faul:
Er liegt fast den ganzen Tag auf dem Sofa und rührt sich fast nicht von der Stelle. Aber trotzdem habe ich ihn echt gerne und auf dem Sessel vor dem Fernseher eine schnurrende Katze auf dem Schoß liegen zu haben, ist absolut enspannend love:-)
Caruso wohnt inzwischen seit knapp 10 Jahren bei uns.

LG Lukas
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Schönes Thema =)

Dann werd ich auch mal meinekleine Stubentiegerin vorstellen.
Nala heißt die kleine und ist jetzt seit April bei mir. Ihre vorberitzer konnten sie wegen Umzug nicht behalten und so hat sie faste in Jahr lang in der Werkstatt eines großen Istituts gelebt. Im März wird sie dann drei Jahre "alt". Also ein junges Ding ist sie noch. Ich kann sie ber getrost als ziemlich gechillt beschreiben. Erschrecken kann man sie kaum. So langsam entwickelt sie sich auch zu einer richtigen Schmusekatze.
Fauchen hört man sie nie und sie hat einen riesen Spaß daran in Tüten und Kartons zu kriechen was meistens ziemlich lustig aussieht. Wenn sie versucht in einen viel zu kleinen Karton zu springen endet das meistens mit einer ziemlich komprimierten Katze.
Ihr liebstes Hobby ist allerdings Dösen und Schlafen, aber ich glaube dass das typisch Katze ist^^
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Ich muss hier mal die Übermacht der Katzen brechen. :D

Blacky 2010 (Kopie).JPG


Das hier ist Blacky, ein Mischling mit einem Labrador als Mutter und einem Golden Retriever als Vater. Man sieht welche Gene sich durchgesetzt haben. ;)
Das Foto oben entstand 2010 als sie gerade einmal ein paar Monate alt war.

Blacky 2011 (Kopie).JPG


Schon ein etwas mehr als ein Jahr später war sie dann schon ordentlich gewachsen. Blackys herausragendste Eigenschaft ist wahrscheinlich ihre Verfressenheit, die vor nichts Halt macht auch nicht vor Vogelfutter. Nach Äpfeln sucht sie öfters mit Hingabe. Ansonsten ist sie aber auch sehr freundlich zu allen Leuten, wenn auch vielleicht manchen etwas zu "enthusiastisch". ;)
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Dann stelle ich unsere Fellnase auch mal vor!
Die Ratte nennt sich Coffee und macht den ganzen Tag eigentlich nichts anderes als sich über alles zu beschweren und zu schlafen.
Mittlerweile ist die Ziege 4 Jahre alt. Rassentechnsich ist sie eine Mischung aus Somali und Norwegischer Waldkatze.
Sie hat die Eigenschaft sich überall, also wirklich überall reinzulegen um dort zu schlafen, also ist es nicht unüblich sie mal unter der Toilette, im Mülleimer oder auf dem Schrank zu finden.
Außerdem ist das Monster extrem zahm und lässt sich so gut wie alles gefallen. Wenn ihr jedoch etwas mal nicht so gefällt fängt sie lautstark an zu meckern und spielt danach die beleidigte Katzenwurst.

Trotz ihres bisher kurzem Leben hat sie schon einiges durchgemacht.
Darunter einen Beinbruch welcher ihr fast zu Verhängnis geworden ist, sowie die Geburt ihrer 5 Kitten
( Cappuccino, Nero, Spikey, Bolle und ...namenlos... :D ).

Diese kleinen Baby-Coffees haben wir bis auf eine (Cappuccino) abgegeben.
Letztere ist vor einem Jahr tragischerweise bei einem Autounfall ums Leben gekommen :( .

IMG_0067.jpg
IMG_0436.jpg
IMG_0444.jpg


Coffee ist jedoch nicht unser einziger Fellballspucker. Es gibt noch den ollen Kater Maurizio... von dem ich leider keine Bilder auf diesem PC habe :( .
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Meine beiden Wüstenrennmäuse Brownie(Männlich) und Tyrannosaurus(Weiblich) haben heute einfach mal ihre 5 kleinen bekommen love:-) Hab von meinem Pc aus, immer einen Blick auf sie :D
Also erstmal hier die beiden verdächtigen (Mal wieder in ihrem kleinen "Nest") :
IMG_20150106_164351.jpg
Und hier die Neugeborenen, wo ich die ganz kurze freie Sicht schnell für ein Foto ausgenutzt habe:
IMG_20150124_144459.jpg
Mal sehen was ich mit denen mache, behalten kann ich sie nicht, dazu ist mein gehege zu klein :(
Edit: Bild in Spoiler da die Bilder viel zu riesig waren...
 
Zuletzt bearbeitet:

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
So dann will ich auch mal :)

Bild 1 ist unsere Lucy (5 jahre alt) Bild 2 ist meine 54 Liter Pfütze das momentan als Aufzuchtbecken für meinen Zaire Flösselhecht dient Bild 3 ist unser Salem (10 Jahre alt).Bild 4 ist unsere 1 Jahr alte Sissi. Bild 5 unser 3 Jahre alter Louis . Bild 6 ist mein 500 Liter Becken mit Flosselhechten,Schmetterlingsfische und Leopardbuschfischen . Bild 7 ist mein 350 Liter Amazonas Becken mit Skalaren, Messerfischen, Salmlern, Welsen und einem Stachelaal. Bild 8 ist mein 350 Liter Malawibarschbecken und zuletzt unser neuster Zugang Mariannes Josie die 1 Jahre alte Gelbwangenschmuckschildkröte
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Wir haben vor dem Haus einen kleinen Teich mit vielen Goldfischen und drei Koi-Karpfen namens Christina, Ferdinand und Karin.

1.JPG


Das ist Christina. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich sie zusammen mit meinerTochter Christina gekauft habe. Auf dem Parkplatz betrachtete ich dann das kleine Fischlein, das schüchtern aus der Plastiktüte herausschaute, dann blickte ich auf meine Tochter und sagte zu ihr: „Das Fischlein schaut genauso lieb wie Du, wir werden sie nach Dir benennen.“

2.JPG


Karin hieß zunächst Hermann. Wenn die Fische ganz klein sind, kann man sehr schwer feststellen, ob sie Männlein oder Weiblein sind. Später taufte ich sie dann um in Hermine, meine Tochter schlug dann vor, dass sie meinen Namen bekommen soll.

3.JPG


Und damit die ganze Familie komplett vertreten ist, heißt der dritte Koi Ferdinand.

4.JPG


Die Tiere sind sehr pflegeleicht, sie machen keinen Lärm, sie machen keinen Mist, sie schwimmen den ganzen Tag friedlich im Teich umher. Wenn sie merken, dass wir zum Teich kommen, schwimmen sie uns entgegen und reißen ihre Mäuler auf. Dann wollen sie Futter.

Christina und Karin bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

5.JPG



 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ganz schön viele Katzenliebhaber hier :)

Das hier ist Polly, ein Australian Shepherd (australischer Schäferhund) Mischling love:-)

Auf den ersten Bildern ist sie erst knapp 10 wochen alt!
970499_551126318262656_2011036722_n.jpg
987098_608766765808532_274886385_o.jpg


Der erste Kontakt:
1017092_619283974756811_132522201_n.jpg

Geb mir 5 klappt nun auch auf Kommando :D

Mittlerweile ist sie ausgewachsen, aber dank der Michung ist sie "mittelgroß" geblieben... die großen Pfoten hat sie eindeutig vom Beagel :)
1381436_229788070509598_759917277_n.jpg
IMG_4496.JPG
IMG_4726.jpg


Sie ist wirklich ein sehr intelligenter Hund und einfach nur zum knuddeln. Weder die Türklingel noch der Postboote bringen sie aus der Fassung lach:-)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Moooaahhh....habt Ihr alle goldige Viecher! Na und die Hundebabys erst...jessas...aber meinen Mann bekomme ich leider nicht rum was das Anschaffen eines Hundes angeht.
 
Oben